neuer grafikkartenlüfter problem mit stecker

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ushi, 14.01.2008.

  1. ushi

    ushi Guest

    guten tag

    ich hab mir einen neuen lüfter für meine grafikkarte zugelegt: Revoltec VGA Bundle.
    ich hab eine geforce4mx. das einbauen war kein problem. jetzt passt allerdings der stecker nicht da, wo der andere steckte. da is auch noch ein 3-pin molex anschluss dabei. ich seh allerdings dafür auch nix passendes. kann mir jemand helfen?

    danke ushi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ist der stecker der garka aufgelötet oder ist sie passiv gekühlt?

    du kannst den 3-pin stekcer auch in sys_fan stecken. hab ein freun von mit gemacht. musst halt nur verlängern
     
  4. ushi

    ushi Guest

    auf der karte is ein stecker aufgelötet. sys_fan??? tut mir leid, ich bin auf diesem gebiet nicht so bewandert. kannst du mir erklären, wie ich da rankomm. ich seh keinerlei steckplatz wo das ranpassen könnte.
     
  5. #4 FixedHDD, 15.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm.

    nun gut, auf die graka passt dann der stecker des neuen lüfters dann ja nciht.

    der SYS_FAN anschluss ist ein 3_poliger molexanschluss. genauso wie dein neuer graka lüfter.

    dieser anschluss befindet sich in der nähe des CPU und dessen anschluss vom Lüfter.
     
  6. #5 HappyHerpes, 16.01.2008
    HappyHerpes

    HappyHerpes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wurde deinem Problem geholfen? Bitte auch posten wie du es gelöst hast =)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi ushi!

    Wenn alle vorherigen Tip's nicht helfen,kannst Du das Kabel vom alten

    Stecker auftrennen und mit den Strppen vom neuen Lüfter

    (Schrumpfschlauch benutzen) verlöten.
     
  8. #7 FixedHDD, 16.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nuja reicht ja auch ne lüsterklemme....

    aber achtung nciht das du einen kurzen machst
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Keine Lüsterklemme,dann schon eher ordentlich verzwirbeln und mit

    Isolierband umwickeln,Kreppband tut's auch.

    Aber sicherer ist verlöten und Schrumpfschlauch.
     
  11. #9 FixedHDD, 16.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    warum keine lüsterklemme?
    irgendwelche technischen bedenken bei dieser maßnahme?

    ich frag nur so aus interesse
     
Thema: neuer grafikkartenlüfter problem mit stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartenlüfter anschlussbelegung

    ,
  2. stecker grafikartenlüfter

    ,
  3. stecker für grafikkarten lüfter

    ,
  4. grafikkarten lüfter passt nicht von den steckern,
  5. stecker für grafikkartenlüfter,
  6. grafikkarten lüfter stecker,
  7. stecker grafikkartenlüfter,
  8. grafikkarten lüfter hat zwei stromanschlüsse
Die Seite wird geladen...

neuer grafikkartenlüfter problem mit stecker - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Stecker gebrochen

    Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...