neuer grafikkartenlüfter problem mit stecker

Diskutiere neuer grafikkartenlüfter problem mit stecker im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; guten tag ich hab mir einen neuen lüfter für meine grafikkarte zugelegt: Revoltec VGA Bundle. ich hab eine geforce4mx. das einbauen war kein...

  1. ushi

    ushi Guest

    guten tag

    ich hab mir einen neuen lüfter für meine grafikkarte zugelegt: Revoltec VGA Bundle.
    ich hab eine geforce4mx. das einbauen war kein problem. jetzt passt allerdings der stecker nicht da, wo der andere steckte. da is auch noch ein 3-pin molex anschluss dabei. ich seh allerdings dafür auch nix passendes. kann mir jemand helfen?

    danke ushi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    ist der stecker der garka aufgelötet oder ist sie passiv gekühlt?

    du kannst den 3-pin stekcer auch in sys_fan stecken. hab ein freun von mit gemacht. musst halt nur verlängern
     
  4. ushi

    ushi Guest

    auf der karte is ein stecker aufgelötet. sys_fan??? tut mir leid, ich bin auf diesem gebiet nicht so bewandert. kannst du mir erklären, wie ich da rankomm. ich seh keinerlei steckplatz wo das ranpassen könnte.
     
  5. #4 FixedHDD, 15.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    hm.

    nun gut, auf die graka passt dann der stecker des neuen lüfters dann ja nciht.

    der SYS_FAN anschluss ist ein 3_poliger molexanschluss. genauso wie dein neuer graka lüfter.

    dieser anschluss befindet sich in der nähe des CPU und dessen anschluss vom Lüfter.
     
  6. #5 HappyHerpes, 16.01.2008
    HappyHerpes

    HappyHerpes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wurde deinem Problem geholfen? Bitte auch posten wie du es gelöst hast =)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi ushi!

    Wenn alle vorherigen Tip's nicht helfen,kannst Du das Kabel vom alten

    Stecker auftrennen und mit den Strppen vom neuen Lüfter

    (Schrumpfschlauch benutzen) verlöten.
     
  8. #7 FixedHDD, 16.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    nuja reicht ja auch ne lüsterklemme....

    aber achtung nciht das du einen kurzen machst
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Keine Lüsterklemme,dann schon eher ordentlich verzwirbeln und mit

    Isolierband umwickeln,Kreppband tut's auch.

    Aber sicherer ist verlöten und Schrumpfschlauch.
     
  11. #9 FixedHDD, 16.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    warum keine lüsterklemme?
    irgendwelche technischen bedenken bei dieser maßnahme?

    ich frag nur so aus interesse
     
Thema: neuer grafikkartenlüfter problem mit stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartenlüfter anschlussbelegung

    ,
  2. stecker grafikartenlüfter

    ,
  3. stecker für grafikkarten lüfter

    ,
  4. grafikkarten lüfter passt nicht von den steckern,
  5. stecker für grafikkartenlüfter,
  6. grafikkarten lüfter stecker,
  7. stecker grafikkartenlüfter,
  8. grafikkarten lüfter hat zwei stromanschlüsse
Die Seite wird geladen...

neuer grafikkartenlüfter problem mit stecker - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...