Neuer geobasierter Online-Dienst "bliin YourLIVE!"

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tpmjg, 25.10.2007.

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf einen Online Dienst gestoßen, der im Moment noch in der Beta Phase, aber schon sehr vielversprechend ist!

    http://bliin.com

    Nachdem man dort einen Account erstellt hat, kann man eine Software (POCKET bliin) - natürlich auch für das N95! - runterladen, die folgendes ermöglicht:
    • Anzeige der eigenen GPS-Position - optional auch auf einer Karte (OK, machen andere auch...)
    • Radar-ähnliche Anzeige von anderen Usern, die sich in der Umgebung befinden und von "Shares", also Punkten, zu denen jemand in der Umgebung schon mal Photos, Filme, Sounds, Texte etc. erstellt hat.
    • Aufzeichnung von "Trips", also irgendwelchen Ausflügen, Reisen etc. die man mit dem Handy unternimmt. Im Unterschied z.B. zum Nokia Sports-Tracker werden hier die Postionsdaten jedoch gleich fortlaufend in Echtzeit an den Server gesendet und dort aufgezeichnet
    • Upload eigener Shares (Fotos/Filme/Texte), die man gerade am aktuellen Ort gemacht hat
    Das aufregende ist, dass - sofern man diese Informationen public oder zumindest den eigenen "contacts" zugänglich macht - jemand anderes sofort in Echtzeit online laufend die Position auf einer Satelliten-/Hybrid-/Straßenkarte angezeigt bekommt und auch sofort die Shares betrachten kann. Ihr könnt also z.B. eure Schwiegermutti in Echtzeit an eurem Flitterwochen-Trip teilhaben lassen (OK, vielleicht kein so gutes Beispiel... :D).

    Auf dem PC kann man dann auf einer "Google Maps"-ähnlichen Satelliten-/Hybrid-/Straßenkarte weltweit die gerade aktiven User (zumindest diejenigen, die sich public zu erkennen geben) markiert sehen, und deren "Trips" und "Shares" anzeigen lassen. Die Trips werden entweder als Linienzug auf der Karte dargestellt (ähnlich wie KML-Routen des Sportstrackers auf Google Earth) oder animiert nachgefahren (mit km/h Anzeige - also bitte keine Geschwindigkeits-Übertretungen auf öffentlich gemachten Trips ;))

    Natürlich kann man dann auch sehr einfach jemand anderen einen einen Link schicken, mit dem er mit einem Klick sofort den Trip inklusive Shares etc. sehen kann.

    Hier sind natürlich viele Szenarien denkbar - inklusive Online-Verfolgungs-Spielchen á la James Bond.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast mich echt Neugierig gemacht!
    Das hört sich ja irgendwie lustig an und werde wohl mal testen müssen, was ma da sonst noch so damit verzapfen kann!
    Schaun ma mal ob man damit auch ernsthaft was anstellen kann.

    Grüße
    Udo G.
     
  4. #3 Surfboy977, 25.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Werd es die Tage auch mal testen, läuft das auch mit der vodafon flatrate wegen port 80?

    und ist das auch alles kostenlos bis eben auf die datenverbindung die ja bei flatrate eh umsonst wäre?
     
  5. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Alle Moderboard N95 Nutzer sollten verpflichtet werden, das zu installieren und damit stets online zu sein.

    L.
     
  6. #5 Surfboy977, 25.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hab es installiert und getestet :D

    Läuft einwandfrei mit der Vodafon Flat und der Upload der Bilder funktioniert auch über vodafon Flatrate Port 80 und das Programm ist kostenlos :D

    Jetzt muß ich nur noch rausfinden wozu es richtig praktisch wäre

    aber darüber können wir ja hier reden :D
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird es Zeit, daß Du Deiner(n) Freundin(nen) auch einen entsprechend ausgerüsteten N95 schenkst.
    [​IMG]


    L.
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tipp noch zu POCKTbliin:
    Das Menü erreicht man über die Taste "0".
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Sowieso !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich warte noch auf Erfahrungsberichte ;)

    *Edit*
    http://bliin.com/share/8464

    :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind wir davon ausgegangen den Erfahrungsbericht von Dir zu bekommen.


    L.
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Das hab doch ich geschrieben und nicht Surfboy :)
     
Thema:

Neuer geobasierter Online-Dienst "bliin YourLIVE!"

Die Seite wird geladen...

Neuer geobasierter Online-Dienst "bliin YourLIVE!" - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...