neuer gaming pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxxJONIxxx, 17.09.2013.

1. #1 xxxJONIxxx, 17.09.2013
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Streiche die beiden Boards mit Z77-Chipsatz. Auf dem darauf vorhandenen Sockel 1155 kannst du den Xeon (Sockel 1150!) nicht betreiben.
    Geistreicher waere eher ein Z87- oder B85-Chipsatz. Da der Xeon nicht ueber eine integrierte Grafikeinheit verfuegt, faellt H87 als guenstigere Alternative flach. (Zumindest macht es wenig Sinn, auch wenn die Boards mit dem Prozessor laufen....)
    Im Einzelfall jedoch die CPU-Supportliste eines Boards VOR dem Kauf pruefen! Manche Mainboards sind nicht fuer den Betrieb von allen Xeon-Modellen konzipiert und erkennen den Prozessor nicht.

RAM entsprechend der Speichersupportliste des ausgesuchten Mainboards verwenden. Ideal sind hier in jedem Fall Low-Profile-Module, da diese durch ihre geringe Hoehe auch unter grosse/breite CPU-Kuehler passen und so keine Platzprobleme entstehen.

Netzteil sollte fuer beide aufgefuehrten Grafikkarten ausreichend dimensioniert sein.
    NVidia empfiehlt fuer die Karten mit GTX 760 500W, fuer Karten mit GTX770 600W Systemleistung. Bei der GTX 760 kannst du also durchaus auch ein kleineres Netzteil verwenden, fuer die GTX 770 passt das.

Gehaeuse ist geschmackssache. Das muss dir gefallen.
    Bedingungen sollten jedoch sein: Anstaendige Verarbeitung und ausreichende Breite fuer den CPU-Kuehler. Je nach Kuehler sollte das Gehaeuse schon seine rund 30cm Breite aufweisen. (Bei hoeheren Kuehlern auch mal mehr!)

4. #3 xxxJONIxxx, 17.09.2013
    xxxJONIxxx

xxxJONIxxx Neuer Benutzer

5. #4 xxxJONIxxx, 17.09.2013
  6. Testo

Testo Neuer Benutzer

7. #6 BooWseR, 18.09.2013
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Alle haben CF Support, ein Feature was dich nur unnötig Geld kostet.

Ich würde dir das ASRock B85 Pro4 ans Herz legen.

Hat Xeon nicht nur Support für 1333 Ram, oder wurde das aufgestockt auf 1600? Sonst würde ich auch kein 1600 nehmen, ist Geldverschwendung.

Warum überhaupt kein Intel Xeon E-1230v2 auf 1155 Socket? Ist das 1150 Format mit Absicht gewählt?

8. #7 Jonathan Käser, 18.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2013
    Jonathan Käser

Jonathan Käser Erfahrener Benutzer

9. #8 xxxJONIxxx, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jonathan Käser, 18.09.2013
    Jonathan Käser

Jonathan Käser Erfahrener Benutzer

12. #10 xxxJONIxxx, 18.09.2013
    xxxJONIxxx

xxxJONIxxx Neuer Benutzer

ja du hast recht! danke! :D

Thema:

neuer gaming pc

Die Seite wird geladen...

neuer gaming pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...