Neuer "gaming" pc

Diskutiere Neuer "gaming" pc im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallöchen liebe modernboard community, erstmal zu meinem "problem". und zwar wollte ich mir einen neuen rechner zulegen der für folgende sachen...

1. #1 takuto123, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    takuto123

takuto123 Benutzer

hallöchen liebe modernboard community,

erstmal zu meinem "problem".
    und zwar wollte ich mir einen neuen rechner zulegen der für folgende sachen ein paar jährchen halten sollte:

-aktuelle und zukünftig erscheinende spiele auf max grafik spielen ohne "ruckelprobleme" zu haben bzw. probleme mit der fps. Sprich spiele wie crysis 2, battlefield 3(ich weiß es ist noch nicht draußen) etc. etc. zudem würd ich auch gerne in der lage sein sachen mit fraps aufzunehmen ohne das dies laggs verursacht.

-angenehmes arbeiten mit den gängigen adobe programmen ohne stundenlang warten zu müssen fals es sich mal um größere dateien handelt.

das wars eigentlich auch..

jemand hatte mir diesen pc hier empfolen -> http://npshare.de/files/b79018a5/pc1.xps

aber daa mir ein paar personen gesagt haben das der villeicht nicht ganz optimal wäre wollte ich euch mal fragen ob ihr tipps für mich habt oder villeicht sogar einen pc der meinen ansprüchen gerecht wird.

Der preis spielt eigentlich keine rolle... wobei er ca 1500€ nicht überschreiten sollte.

Mit freundlichen Grüßen
    Takuto

ps: fals es relevant ist ich benutze eine auflösung von 1920x1080

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 opa, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  4. #3 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Von Cougar halte ich nicht viel,da zahlt man nur für den Namen und
    das rote Gehäuse.

6. #5 takuto123, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    takuto123

takuto123 Benutzer

vielen dank opa :>

auch wenn ich nicht seeehr viel ahnung hab sieht es vielversprechend aus.

Zum thema revcorden. Ein freund hat mir geraten das ich mir villeicht noch eine SSD zulegen sollte worauf ich windows und die spiele instalier die ich mit fraps (oder ähnlichem) recorden möchte damit es nicht zu laggs kommt.

Meine frage: funktioniert das? wäre es sinnvoll? fals ja kann ich mir die bei hardwareverstand irgendwo mit einbauen lassen? ODER könnte ich mit dem pc den du mir zusammengestellt hast auch so ohne probleme recorden?

und zum gehäuse: ist 120€ nicht etwas teuer? oder hat es nen bestimmten grund das du gerade das genommen hast?
    gibts auch ein billigeres oder ca. eins mit dem gleichen preis welches optisch etwas schöner ist? villeicht sogar etwas leuchtet? ich steh ziemlich auf so leuchtkram auch wenns relativ unwichtig ist xD aber fals es einen speziellen grund hat das du gerade das gehäuse gewählt hast und es kein anderes passendes gibt dann werd ichs wohl nehmen :>
    sry für die ganzen fragen

Lg

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

SSD´s sind immer noch relativ klein und sehr teuer. Eine schnelle und grosse HDD wäre die bessere Wahl.

8. #7 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das LianLi ist komplett aus Aluminium gefertigt und alle Laufwerkskomponenten sind entkoppelt. Ausserdem hat das Gehäuse auch genügend Lüfter um eine anständige Kühlung zu gewährleisten. Blechgehäuse können eher Vibrationen erzeugen.

Habe selbst ein LianLi Gehäuse und würde kein Blechgehäuse mehr nehmen.

9. #8 takuto123, 13.06.2011
    takuto123

takuto123 Benutzer

hmm klingt logisch und hat gereicht michzu überzeugen o:

wieviel kosten den (gute)SSD's ca.

10. Laton

Wie groß sind die Datenmengen, die anfallen?

11. #10 takuto123, 13.06.2011
    takuto123

takuto123 Benutzer

für die ssd? hmmm naja wollt nur windows drauf installieren und spiele die ich recorden will was nicht viele sind... ka wie groß windows ist und an spielen... hm ich denk nich das es umbedingt die 20-40GB übersteigen wird.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

@takuto123

Wenn Du genau nachgesehen hättest,wäre Dir nicht entgangen,
    daß die Frontlüfter beleuchtet sind.

Aber nun ja,Gehäuse sind immer eine Geschmackssache.
    Das kannst Du natürlich ändern.

Früher waren mir LianLi-Gehäuse auch zu teuer,aber,
    da muß ich bei Leonixx abbitte leisten,sie sind doch gut.:eek:

Ich habe seit kurzem dieses Gehäuse und bin mit der
    Qualität sehr zufrieden,allerdings nicht mit der Farbe.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black, ohne Netzteil

Ich hätte es gern in Silber gehabt,aber dieses gibt es nicht in silber.:(

Als CPU- und Hecklüfter habe diese eingebaut.
    Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD12A Fan 120mm - blue/red

Der Frontlüfter ist dieser.
    Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD14A Fan 140mm - blue/red

13. Laton

Die Frage ist auch, wie groß die von Fraps erzeugten Dateien werden.

14. #13 domdom-88, 13.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

15. #14 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jeder lernt dazu. Dazu ist ein Forum auch da.
    Lustig, ich habe das gleiche Gehäuse allerdings ohne Seitenfenster. :)

16. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich stehe halt auf Beleuchtung,wie der TE.:eek:

Mein PC steht übrigends auf dem Schreibtisch,nicht darunter.

17. #16 takuto123, 13.06.2011
    takuto123

takuto123 Benutzer

hmm. n freund meinte es reicht wenn ich diese auf der hdd abspeicher oder scheinbar doch nicht? Aber ganz ohne ssd werd ich scheinbar nicht laggfrei recorden können?

@opa das mit dem fenster sieht doch schonmal netter aus :> also könnt ich das rein theoretisch auch nehmen?

18. #17 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde ich nicht sagen. Festplatte mit SATA3 und restliche schnelleren Komponenten sollten ohne Lags funktionieren.

Das Gehäuse mit Seitenfenster ist im Prinzip das gleiche Gehäuse wie ich habe. Weiterer Vorteil des LianLi ist, dass die Frontlüfter über Staubfilter verfügen, der einfach auszubauen und auszuwaschen ist.

19. #18 takuto123, 13.06.2011
    takuto123

takuto123 Benutzer

also wär ich mit dem pc den opa mir zusammengestellt hat eigentlich gut versorgt o: außer dem gehäuse tausch schein ich ja nichts anderes zu brauchen.. die ssd kann ich ja notfalls nachträglich einbauen oder einbauen lassen oder?

ps: was bedeuted das (SB-Version) bei win7?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 domdom-88, 13.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Der Flaschenhals ist ganz klar das Schreiben der aufgenommenen Videodaten auf die Platte. Ich glaube nicht, dass SATA III gegenüber SATA II bei HDDs nen großen Vorteil bietet, da diese die Geschwindigkeit eigentlich gar nicht ausnutzen.
    Schneller ist da nur ne SSD, worauf die Daten auch geschrieben werden müssen.
    Wenn du fertig mit der Aufnahme bist, kannste die Dateien ja auf die HDD verschieben und somit Platz auf der SSD frei machen.
    Also: SSD zum Arbeiten, HDD zu Archivieren.

Soviel zur Theorie. Welche Datendurchsätze man jetzt zur laggfreien Aufnahme braucht, weiß ich nicht.

22. #20 DerLeon, 13.06.2011
    DerLeon

DerLeon Erfahrener Benutzer

Ein Netzteil von SuperFlower?
    Ein 8 GB Ram?
    60 Euro für ein CPU Kühler?
    So ein Teures gehäuse?
    So ein Teures Laufwerk?

Völliger mist!
    -Angefangen von der guten Hardware und "SuperFlower".

Thema:

Neuer "gaming" pc

Die Seite wird geladen...

Neuer "gaming" pc - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...