Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sicco, 25.05.2015.

1. #1 Sicco, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    Sicco

Sicco Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

Da mein aktueller Pc schon langsam in die Tage kommt und ab und zu auch schon ein weinig Probleme macht, wollte ich mir einen Neuen zulegen.

Hier mein aktuelles System:
    G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
    Asus M4A89GTD PRO/USB3 AMD 890GX So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX
    Club 3D HD 5850 OC 1024MB GDDR5 PCIe 2.1
    Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel (SCMG-2100)
    Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)
    Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
    LG Electronics GH22NS40 SATA schwarz bulk
    Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
    MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt. (PC)
    AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W

Mein neuer Pc sollte haben:
    1 TB Festplatte
    Gute Graffikkarte (aktuelle Spiele wie GTA 5)
    Guter Prozessor (INTEL oder AMD?)
    SSD für Betriebssystem??
    (Monitor, Tastatur und Maus werden von alten übernommen)

Wäre es möglich das Netzteil, Arbeitsspeicher und evtl auch die Grafikkarte in das neue System einzugliedern?

Mein Buget liegt bei ca. 800-1000 Euro.

Lg Sicco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Möglich schon. Allerdings musst du dann nach einem Mainboard suchen, welches sich mit dem vorhandenen RAM auch verträgt! (Memory-QVL/Speichersupportliste des jeweiligen Boards beim Hersteller betrachten und vergleichen!)
    Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....

4. #3 Painschkes, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Netzteil kannst du bedenkenlos mitnehmen..genau wie die Festplatte und das Laufwerk - den Rest würde Ich rauslassen.

Dein Budget lässt ja problemlos alles für einen aktuellen Gaming-PC zu.

Ich würde dir empfehlen vllt noch auf die neuen Grafikkarten zu warten - wenn du aber doch lieber sofort ein Beispiel haben willst, dann sag bescheid - bastel dir dann was.

5. Sicco

Danke für die Antworten ;)

Wie lange würde es den in etwa noch dauern bis neue Grafikkarten erscheinen?

Netzteil und Gehäuse könnte ich vom alten Rechner nehmen. Laufwerk und Festplatte würde ich gerne erneuern.
    Kannst du mir bitte mal was zusammenstellen?
    Auf welchen Prozessor würdes du gehen? AMD oder INTEL?
    Bei der Grafikkarte Nvidia oder AMD/ATI?

6. #5 Painschkes, 25.05.2015
    Painschkes

Die sollen jetzt im Juni kommen - allerdings steht nicht genau fest, ob Anfang, Mitte oder Ende Juni..die GTX 980Ti kann man bei Geizhals schon finden - allerdings noch ohne Preise und Shopangabe..dürfte also nicht mehr sooo lange dauern.

Wieso willst du dein Laufwerk erneuern? Da hat sich eigentlich nicht wirklich etwas getan - gibt's dafür einen besonderen Grund? Eine neue normale Festplatte und eine SSD hatte ich sowieso eingeplant..aber als extra Speicherplatz für Filme oder Bilder kannst du deine aktuelle Platte trotzdem mitnehmen..also als "Datengrab".

Ja, das kann ich machen - nur zwei Fragen: Hast du vor zu übertakten und wird damit nur gespielt oder machst du auch noch andere Sachen? Fotobearbeitung? Videobearbeitung?

Nur noch das - dann gibt's eine Zusammenstellung. :)

7. Sicco

Dann macht es eh keinen Sinn das Laufwerk zu erneuern.

Nein, eig habe ich nicht vor zu übertakten, da ich hierin keinerlei Erfahrung habe. Oder würdest du mir dazu raten?

Nein Fotobearbeitung oder Videobearbeitung betreibe ich nicht ;)

8. #7 Painschkes, 25.05.2015
    Painschkes

Also wenn wir jetzt alles neu machen, wäre mein Vorschlag folgender: Warenkorb

Ggf das Netzteil weglassen und die gesparten Euro in die CPU stecken und dort anstatt dem i5 einen E3 1231v3 nehmen.

Hast du eine Frage? Sonst irgendwas? Immer raus damit :)

9. Sicco

Danke für die Zusammenstellung ;)

Spielt die Frequenz des RAM eine große Rolle? Umso höher desto besser?

Wie viel wird die GTX 980Ti ungefähr kosten? 500 - 600 €?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 26.05.2015
    Painschkes

Hier nicht wirklich..eher wenn man übertakten will.

Ja..sowas in der Art sollte man dafür wohl einplanen.

Immer wieder gern. ;)

12. #10 MacFrog, 26.05.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , ich würde zu einem Intel System raten , ich bin zwar AMD Fan , aber was SPieletauglichkeit angeht , haben die wohl etwas den Zug verpasst... . Nen flotten i5 , dazu 8 GB Ram (2x4) , vielleicht auch gleich auf 16 GB . Wenn du es eilig hast , erst deine alte Graka mitnehmen und später tauschen. liegt ja auch dran was du zockst.

Thema:

Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?)

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...