Neuer gaming PC - ein Paar Fragen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jtaddi, 20.04.2008.

1. jtaddi

jtaddi Benutzer

Hallo,
    Ich hab vor mir endlich mal einen neuen PC anzuschaffen. Schon mal vorraus: Ich habe sehr wenig Ahnung von PCs im allgemeinen, benutze sie hauptsächlich nur zum zocken.
    Dieser PC sollte optimal sein für die aktuellen Shooter und zukünftige Spiele. Hierzu habe ich folgende Fragen :)

1. XP oder Vista? Soweit ich weiss soll Vista eher schlecht sein da es viel Arbeitsspeicher frisst, aber unterstützt dafür DirectX10.. was tun?

2. Selber zusammenbasteln ist natürlich billiger, kann ich aber nicht und kenne auch niemanden der es kann. Deswegen werd ich mir ein Komplettsystem anschaffen. Könnt ihr mir eine gute Seite vorschlagen wo ich mir so eins für einen gerechten Preis anschaffen kann? Die Preisgrenze liegt bei ca 800 Euro. Bisher ist mir nur die hier ins Auge gefallen: http://www.alternate.de/html/produc...&tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

3. Ich verfüge über Wlan und habe eine Wlan Karte im PC installiert um guten Empfang zu haben der mir sehr wichtig ist. http://www.litec-computer.de/Netzwe...Max-Wireless-PCI-Adapter-108MBit-s::7221.html
    Jedoch mach ich mir Sorgen dass diese Karte aus irgendeinem Grund nicht kompatibel sein wird oder es sonst irgendwelche Probleme mit neuen Rechnern geben wird. Könnt ihr mir sagen ob ich da irgendwas beachten muss?

Ich hoffe dass ihr die Fragen beantworten könnt, auch wenn sie dem einen oder anderen blöd erscheinen werden :)

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Also ich empfehle dir Vista 64 bit ist zukunfst sicherer , laufen zwar eine paar alte Spiele nicht, habs selber vista 64 bit und bin sehr zufrieden!!

Die 760 € ist dieser PC nicht wert
    stelle ihn selber zusammen dann kommt er billiger !!!!

du kannst dir din erstelltes System auch zusammen bauen lassen
    kostet nur so 20 € !!!!!!

4. Swapoo

Swapoo Benutzer

hallo erstma ..

zu punkt 1:
    Vista frisst zwar mehr Arbeitsspeicher, aber kann auch mehr Arbeitsspeicher addressieren sprich du kannst mehr nutzbaren Arbeitsspeicher einbauen, wobei xp meines wissens nach 3,5 GB maximal unterstützt.

Falls du noch xp hast würde ich sagen benutz das erstmal und hol dir dann später vista, ist aber geschmackssache, muss jeder für sich selbst entscheiden, oder probiers einfach mal aus ..

zu punkt 2:
    hol dir KEIN KOMPLETTSYSTEM!!! Den Computer kannst du dir auch einfach für 20 € zusammenbauen lassen:
    *klick*

Ich würde mich gegen ein Komplettsystem und für ein Zusammengestelltes entscheiden, für den Preis bekommst du mehr und du kannst sicher gehen, dass du keine "billigbauteile" verbaut hast.

zu punkt3:
    Also da sehe ich kein Problem mit der Kompatibilität..

Um nochmal auf Punkt 2 zu sprechen zu kommen, hab mal hier eine zusammenstellung für ca. 700 - 800 euro..

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    162,87 €
    *klick*
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    13,34 €
    *klick*
    Seagate Barracuda ES.2 500GB SATA II ST3500320NS
    81,35 €
    *klick*
    Club3D HD3870 X2, 1024MB, ATI Radeon HD 3870 X2, PCI-Express
    299,27 €
    *klick*
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    28,76 €
    *klick`*
    Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    74,91 €
    *klick*
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
    79,64 €
    *klick*
    Rechner - Zusammenbau
    19,99 €

/Edit: Gehäuse fehlt noch .. ist ja gewöhnlich Geschmackssache..

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das vista mehr ram adressieren kann ist quatsch......
    xp kann das genauso wie vista, es muss nur eine 64 bit version sein

die cpu in tray....was will man mit zwei lüftern

würde ne samsung festplatte nehmen

und 4gb ocz ram platinum

6. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja, das was xxx gesagt hat ist gut, allerdings sollte man schon eine Seagate Festplatte nehmen mit 32 MB Cache!!

MfG,
    Speedi

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

samsung platten gibts auch mit 32mb;)

9. jtaddi

jtaddi Benutzer

vielen dank für die antworten, habt mir auf jeden fall weitergeholfen. da ich keine legale xp version besitze werde ich mir wohl vista besorgen.

allerdings bin ich nun etwas verwirrt welche teile ich mir auf hardwareversand.de jetzt genau bestellen soll. scheint mehrere meinungen zu geben. kann mir jemand ne genaue liste machen? (eventuell mit gehäuse :] )

zusätzlich habe ich noch eine frage zu hardwareversand.de .. wenn ich alle teile bestellt habe mit dem zusammenbau service, bekomm ich dann den pc ohne weiteres zusammengebaut und mit vista druf zugeliefert?

danke nochmals.

Thema:

Neuer gaming PC - ein Paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer gaming PC - ein Paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...