Neuer Gaming PC Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von chuckiii, 30.10.2011.

1. #1 chuckiii, 30.10.2011
    chuckiii

chuckiii Neuer Benutzer

Hey,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC für Battlefield 3 zu legen. Das Spiel soll auf höchsten Grafikeinstellungen optimal laufen. Leider habe ich nicht die größte Ahnung von der ganzen Computermaterie. Daher habe ich mir folgendes System annähert ausgesucht:

Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM,

Mainboard (Intel): Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 (Chipsatz: Intel H67/mATX)

Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz

CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler

Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)

Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 560 Ti, POV/TGT, DVI + HDMI, ÜBERTAKTET

Soundkarte: Onboard Sound

1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Das ganze würde laut one.de bisher 858,98 EUR

Ein Betriebssystem (Win 7 64 Bit) bekomm ich kostenlos von meiner Universität.

Wäre gut wenn ihr mir ein wenig helfen könntet :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 30.10.2011
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

also.. was allgemein die systemandorderungen angeht.. lügt bf3 extrem... bf3 benötigt für ultra auflösung ne gtx 560 ... ich spiel mit na 460 auf ultra ohne probleme... lüfter sreht halt nur "etwas" mehr... aber läuft.. dann... man benötigt umbedingt nen 4kerner.. hab nen 3er und läuft.. also. was aber dein system / hardware angeht... es wäre vollkommen ausreichend. Nur bei dem Netzteil und dem Cpu Kühler würd ich gern etwas mehr wissen.. Netzteile gibt es viele .. und intel zerf. is auch nich immer 1a ... von welchem hersteller is die festplatte ? die graka ... welcher hersteller ( asus, efga, gigabyte, zotac, ... ) ? arbeitsspeicher auch.. welcher hersteller ? also grob gesagt.. man kommt meiner ansicht nach billiger hin.. ich schau mal morgen wenn ich das in dem laden such wv. das kostet und schreibs dann mal.

4. #3 Desktop, 30.10.2011
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Wie viel Geld hast du zu Verfügung? Vielleicht könnte man bei deinem Büdget noch deutlich bessere Komponenten auswählen..
    Lg
    David

5. #4 chuckiii, 30.10.2011
    chuckiii

chuckiii Neuer Benutzer

6. #5 Desktop, 30.10.2011
    Desktop

An sich ist der echt gut, nur Arbeitsspeicherhersteller kenn ich nicht wirklich ;)

7. #6 shadowstyle, 30.10.2011
    shadowstyle

also. Die Rams ... ich würde die finger von lassen. 1. kp was das für ein hersteller ist 2. 8 GB Ram für knapp 30€ ... ähm ja.. erklärt sich glaub ich von selbst.. das netzteil... antec... is ok ... graka.. oben haste gesagt ne gtx 560 da sis ne 570 und der preis.. naja... is ok.. nur der i5... willst du imbedingt nen intel ? ... also die sind i.-wie preis / leistungsmäßig etwas zu teuer..., 170€ für nen i5 .. dafür bekommste nen amd phenom II x6 3,20 Ghz locker.. ich mein ja nur.. ich stell dir ma kurz was zam und schreib das dann ...

8. #7 chuckiii, 30.10.2011
    chuckiii

chuckiii Neuer Benutzer

Ich habe gehört dass der Preis vom Arbeitsspeicher moment recht günstig sein soll? Daher habe ich mir keinen großen Kopf drum gemacht. Die Bewertungen von dem RAM Speicher sind bei Geizhals recht gut... Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten? Ist der von AMD besser?

9. #8 shadowstyle, 30.10.2011
    shadowstyle

Gehäuse:

NZXT Lexa S, habe ich sekber und gefällt mir sehr gut. Man hat ein Sichtfenster wo man alle schön leuchtenden Komponenten innen sieht und im Lieferumfang sind schon 4 Gehäuselüfter mit Staubfiltergitter dabei.

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window
    Preis: 69.90 €

Mainboard:

Gigabyte, hat sämtliche Anschlüsse wie USB3, Sata3, etc. und vom Preis ist es auch vollkommen ok und die Qualität stimmt auch.

Gigabyte GA-990FXA-D3 (990FX,AM3+,ATX,DDR3,AMD,EuP) - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel
    Preis: 99,90€

CPU:

AMD FX Series x6 Prozessor ( die ganz neuen, sind nochnicht lange auf dem markt). SInd deutlich billger als Intel Prozessoren und können mit der Leistung schon gut mithalten.

AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel
    Preis: 140,62€

Grafikkarte:

EVGA GTX 570

Mix Computerversand GmbH
    Preis: 286,95€

Netzteil:

be quiet! Pure Power L7 730W ( ja... die meisten werden nun sagen, be quiet is scheisse. Aber das is nur ein scheiss vorurteil, das stimmt garnich. Habe bis jetzt immer be quiet netzteile und NIE war etwas. )

730W be quiet! Pure Power BQT L7-730W - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel fr Speichermodule,
    Preis: 77,80€

RAM:

Kingston Hyperx blu 8 GB. Kingston ist halt einer der besten RAM hersteller, man hat lebenslange Garantie und kennt den Hersteller halt auch.

8GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel
    Preis: 42,59€

CPU-Kühler:

EKL Alpenföhn Nordwand. Hält den CPU extrem Kühl und er wird nie wärmer als 35°.

EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B AMD und Intel S775, 1156, 1366, 754, 939, 940,
    Preis: 34,97€

Festplatte:

Samsung Spinpoint F3 500 GB

Samsung 500GB SATA 3,5" Hd502hj versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

Preis: 49,95€

so, normalerweise hab ich alles. Was nur bei deinem " Pc ~ 800€ " das problem war, du hast einfach mal geschaut wieviel das prdukt am billigsten kostet. So... nur gibt ses viele verschiedene händler und preise, drum... stimmt deine * 800€ rechnung nicht ganz.

Gesamtpreis: 802,68 €

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desktop, 30.10.2011
    Desktop

Also wenn man von P/L spricht hat der neue I5 2500 die Leistung ganz vorne. Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP Online
    Da ist auch Preis/Leistung abgebildet. Nur die "Bulldozer" sind noch nicht drin ;)

12. #10 shadowstyle, 30.10.2011
    shadowstyle

eben... aber trotzdem.. ein i5 hat mehr leistung.. na und... ein x6 reicht voll aus.. WO WILLST DU DIESE LEISTUNG NUTZEN ?? ...

Thema: Neuer Gaming PC Battlefield 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rev 1.0 foren GA H67MA USB3 B3

,
  2. gigabyte ga-h67ma-usb3-b3 intel h67 forum

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming PC Battlefield 3 - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...