Neuer Gaming Computer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von The6719Daniel, 12.06.2011.

1. #1 The6719Daniel, 12.06.2011
    The6719Daniel

The6719Daniel Benutzer

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage !
    Ich möchte mir in nächster Zeit einen Gamingcomputer kaufen weil mich das Konsolen zocken schon angeht !
    Was könnt ihr da alles Empfehlen sollte nicht mehr als 1000€ kosten und wenns geht ne Nvidia GraKa und einen Intel Prozessor haben.
    Lohnt sich bei einem Rechner einen Wassergekühlten Prozessor ?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wenn du verrätst, ob du den PC bis- zum- geht- nicht- mehr übertakten möchtest? Würde ich aber von abraten.

4. #3 IceTea666, 12.06.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Red die Wasserkühlung nicht so runter, sie ist effizienter und Leiser als lüftkühlungs Lösungen noch dazu belastet sie das Mainboard weniger. Man muss nicht übertakten um seine HW optimal mit Wasser zu kühlen.

@The6719Daniel Es gibt mehrer Möglichkeiten deine CPU mit Wasser zu kühlen die erste möglich währe ein Komplettset, diese bekommt man schon für wenig Geld und sind perfekt dazu geeignet deine CPU immer schön auf Temperatur zu halten. Die andere Methode währe eine eigenbau Wasserkühlung hier ist es allerdings so das es wenig Sinn macht damit nur die CPU zu kühlen. Bei der Selbstbau Methode gehört übrigens auch ein gewisses handwerkliches Geschick dazu.

5. #4 The6719Daniel, 12.06.2011
    The6719Daniel

The6719Daniel Benutzer

Danke mal für die Antworten und wie siehts mit dem Rechner aus so um 1000€ ?

6. Laton

Habe ich das getan? Eine WaKü ist für einen nicht- oder nur leicht übertakteten Gaming- PC (erst recht bis 1000€) absolut überflüssig. ;)

7. #6 IceTea666, 12.06.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Das stimmt so nicht, die Komplettsets für Wasserkühlung kommen mittlerweile sehr gut im Mainstram Markt an. Für stärkere CPU´s sind diese Sets erstklassig aufgrund der oben beschriebenen Vorteile. Eine Komplette Wasserkühlung für den Pc ist nur dann intresant wenn man alles aus seinem Gerät rausholen will oder wirklich Hardcore Gaming betreibt.

@The6719Daniel Wenn du möchtest stelle ich dir einen Gamer Pc zusammen allerdings brauche ich dazu einige Eckdaten wie z.B. brauchst du auch einen Monitor, Maus, Tastatur, OS usw.

8. #7 The6719Daniel, 12.06.2011
    The6719Daniel

The6719Daniel Benutzer

@IceTea666
    Wäre sehr nett wenn du mir einen Zusammenstellen würdest !
    Monitor , Maus , Tastatur , Headset wird extra gekauft

9. #8 xandros, 12.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT:
    Interessant!
    Zuerst stellt man eine Aussage als falsch dar, dann verwendet man das gleiche Argument mit anderen Worten selbst.
    Ist die eigene Aussage damit dann automatisch auch falsch?

Fuer den TO sind solche Diskussionen weder hilfreich noch logisch, sondern nur verwirrend....

Und nun wieder BTT!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ob eine Wakü leiser ist hängt in großem Maße auch von der Größe
    des verwendeten Radiators,bzw.von der Luftleistung des entsprechenden Lüfters ab.

Da sich das Wasser erwärmt,muß es ja auch schnellstmöglich wieder abgekühlt werden.

Mit einem kleinen Radiator,wie in den billigen Set's ist das kaum möglich,dazu bedarf
    es wieder starke Lüfter,die auch Lärm verursachen.

Eine gute,effiziente Luftkühlung muß nicht unbedingt auch laut sein.

Und ein gut befestigter CPU-Kühler belastet das Mainboard nicht so,
    wie DU es hier weiß machen willst.

12. Laton

Ich habe absolut nichts gegen eine WAKÜ! Da oben steht BTT also OT aus. ;)

Das ist ein Vorschlag und erhebt keinen Anspruch auf den Stein der Weisen. Fehler in der Zusammenstellung sind möglich, deswegen selbst alles noch einmal auf Kompatibilität und Plausibilität überprüfen!

Anhänge:

Thema:

Neuer Gaming Computer

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming Computer - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...