Neuer GamerPC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ghostraider, 04.08.2009.

1. #1 Ghostraider, 04.08.2009
    Ghostraider

Ghostraider Erfahrener Benutzer

Hi
    ich möchte mir einen neuen GamerPC für in etwa 1200€ anschaffen.
    Haben in meinem alten noch ne 1TB Festplatte
    4 GB Ram DDR3
    BeQuiet! 500W Netzteil

was man denke ich nich weiterverwenden soll:
    8800 GTS 512MB
    Intel E6750
    Lanparty MoBo (wegen Sockel)

Da ich meinen PC gerne leise möchte wie wäre es mit einer Wasserkühlung (pros/cons)
    SLI/crossfire empfohlen??

Freue mich auf eure antworten!!

€dit: ein Gehäuse brauche ich nicht, da ich das Cosmos S von Coolermaster habe, denke das dürfte reichen, oder? :hammer:

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 04.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

jo, wakü ist nicht schleht, allerdings muss die dir jemand anderes zusammenstellen....
    Ich mach mal den restlichen Pc^^:
    Den Anhang 10736 betrachten

damit kannste dann alles spielen!
    Wäre noch interressant zu wissen, welchen ram du genau hast, da man über 8GB nachdenken könnte!

Anhänge:

4. #3 Ghostraider, 04.08.2009
    Ghostraider

hab leider 4x1gb also wenn dann muss der ram neu

5. #4 Ghostraider, 04.08.2009
    Ghostraider

was wäre hiermit??
    intel ist doch atm besser als amd oder also zukunftssicherer.
    Lohnt sich der intel 950 im vergleich zum 920?
    und für wieviel bekomm ich ne gescheite WaKü und wie sähe das dann aus?

MFG

6. #5 EvilDream, 04.08.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also nur für die CPU solltest du schon 200€ berechnen. Mit GPU dann 300-350€.

7. #6 Ghostraider, 05.08.2009
    Ghostraider

Was ist denn ratenswerter mit oder ohne GPU?

8. #7 bob_master, 05.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='Ghostraider',index.php?page=Thread&postID=766674#post766674][​IMG]

was wäre hiermit??
    intel ist doch atm besser als amd oder also zukunftssicherer.
    Lohnt sich der intel 950 im vergleich zum 920?
    und für wieviel bekomm ich ne gescheite WaKü und wie sähe das dann aus?

MFG[/quote]

wenn du meine ehrliche meinung hören willst.....das ist einfach nur übertuerert!
    Eine CPU die 200 euro mehr kostet als die GPU´s.....das ist schwachsinn.
    Ein i7 ist zum gamen nicht besser geeignet als ein Phenom II x4 955.
    Bei Vidiobeabeitung und realitätsbefremdeneden syntethischen benchmarks zieht der i7 allerdings deutlich davon.
    Man könnte über einen i7 920 nachdenken, dieser ist vom P/L-verhälltniss ganz ok, dazu dann vllt. z.B. 2xHD4870x2, was eigentlich auch maßlos übertrieben ist,
    da man mit 2 HD4890 ALLE games (einschießlich Crysis warhead) @MAX bei höchster auflösung zocken kann!

wenn man sich schon son high-end-sys zusammen stellt, sollte man auch die GPU mit kühlen, diese ist meistens sowieso das lauteste, wenn man es also lässt fällt der Aspekt (pro WaKü) der Lautstärke schon mal weg....

Eine ganz wichtige sache noch:
    dein ram ist überhaupt nicht kompitabel zum i7, aber das merkt hier mal wieder keiner.....der I7 braucht tripple-chennal mit low votage (allerdings sind, glaube ich, alle tripple-chennal-kits low votagen.)!

9. #8 Ghostraider, 05.08.2009
    Ghostraider

Crysis ist ja mal ein schlechtes Beisspiel das kann ich jetzt schon auf max spielen^^
    ok die Cpu ist überteuert werde auf den 920er oder AMD Phenom II X4 955. Wo ist der Vor- und Nachteil??
    umwieviel sind denn 2x HD 4870x2 besser als 2 HD4890???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bob_master, 05.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='Ghostraider',index.php?page=Thread&postID=767023#post767023]Crysis ist ja mal ein schlechtes Beisspiel das kann ich jetzt schon auf max spielen^^
    ok die Cpu ist überteuert werde auf den 920er oder AMD Phenom II X4 955. Wo ist der Vor- und Nachteil??
    umwieviel sind denn 2x HD 4870x2 besser als 2 HD4890???[/quote]

öhm, CRYSIS WARHEAD kann man nur mit der HD4870x2, aufwärts @max bei höchster auflösung spielen.
    sogar die GTX295 versagt da.....
    Bei spielen liegen sie ungefähr gleich auf.
    Nachteil der i7 920 ist, das er ein mainboard für >160 euro braucht.
    deshalb lohnt er eig. nur, wenn man Multimedia macht, dort zieht er dem Phenom nämlich deutlich davon!

12. #10 Ghostraider, 05.08.2009
    Ghostraider

und wie groß ist der unterschied zwischen 2x HD 4870x2 und 2x HD4890???

Thema:

Neuer GamerPC

Die Seite wird geladen...

Neuer GamerPC - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...