Neuer Gamer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Huaba, 05.04.2009.

1. Huaba

Huaba Erfahrener Benutzer

Hi leute.

Ich bin nun auf der Suche nach einem neun Gamer-PC. Ich möchte nicht mehr als 1500 euro dabei ausgeben. Ich würde nur den rechner brauchen (big tower). Festplatten würde ich nur 1tb gebrauchen habe in meinem jetzigen noch 4 drinne.

Ich habe grundsätzlich etwas ahnung von pcs doch eure meinung wäre mir trotzdem sehr wichtig.

Ich hätte nun ein paar Fragen: Core i 7 oder eine schnelle quad?

Welche graka? Hatte normal immer eine nvidia doch habe nun gelesen das ati vergleichsweise besser grakas derzeit hat. Und ich habe gehört dass ati nun eine 4890 rausbringen will wirds davon auch eine x2 geben?

Ich hätte auch vor ein raid 0 zu machen wo ich die spiele drauf mache damit sie schneller laden. Lohnt sich der aufwand? Kennt man einen großen unterschied?

Luft oder wasserkühlung? Ich fahre gerne auf lans und naja mir wurde immer gesagt wasserkühlungen sein lanunfreundlich da man die pcs schlecht transportieren kann. Stimmt das?

Naja vll kann mir der eine oder andere diese Fragen beantworten und vll könnte sich jemand die mühe machen und mir ein bsp system zusammenzustellen.

danke christoph

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 05.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi,
    dir einen PC zusammenzustellen bin ich grade ein wenig zu faul, machen bestimmt andere hier gerne. Zu deinen Fragen: Ich würde CPUs der i7 Reihe bevorzugen, sie sind auch bis zu 10% schneller als die Core 2 Quads und verbrauchen weniger Strom. Vorallem für Videobearbeitung sind sie zu bevorzugen, Nachteile sind soweit ich informiert bin nur der Preis und die Wärmeabgabe.
    Zu den Grakas. Im höheren Busget würde ich zu Nvidia greifen. Im niedrigeren zu ATI. Ich gehöre eigentlich zu den wenigen, die ATI bevorzugen, aber in diesem Fall würde ich eher Nvidia nehmen.
    Raid 0.. hmm. Ich weiß nciht, ob sich da so arg bemerkbar machen würde. Bei Anwendungen vllt., aber beim gamen? Ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht dafür.
    Wasserkühlung oder Luftkühlung? Ich denke ich würde die Luftühlung bevorzugen, vorallem wenn du oft auf LANs gehst. Du hast mehr Geld übrig für den Rest der Komponenten und, wenn die Temps irgendwann nicht stimmen, kannst du immernoch eine kaufen.
    Gruß Gerrit

4. Huaba

ich habe gelesen das es den i 7 mit 4 kernen und den teuereren mit 6 gibt. Dort stand auch dass der i 7 wenn gerade nicht alle kerne gebraucht werden 2 höher takten kann und die anderen etwas zurück. Wie siehts aber bei den i 7 mit dem cach aus? Der i 7 arbeitet ja nun ganz anders als die core 2 reihe deswegen habe ich davon noch keine ahnung.

Um 400 euro bekomme ich eine 4870x2 und die einzige die besser von nvidia wäre ist die GTX 295 doch die kostet über 500 euro und ist glaube um nicht soo viel besser.

werde wol auch bei der luftkühlung bleiben und wegen raid da muss ich ma bei nem freund vorbeischaun der hat sowas mal gucken wie dass ist doch er sagt er lädt fast doppelt so schnell bei spielen

5. #4 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!
    Bei Spielen zumindest zurzeit spielt es keine Rolle ob Q Serie oder i7 Serie.
    Der QX9970 ist in Games sogar besser als der i7 650X-E, die besten ;)
    Da hast Du dich aber verlesen ^^
    Es gibt noch keinen 6-Core und es sind auch keine in Produktion ;)
    Die 295GTX ist leider sogar recht viel besser als die HD4870X2.
    Ich persönlich würde zurzeit lieber eine "einfachere" Karte kaufen (250GTS oder 260GTX) und bis Jahresende auf die DX11 Karten warten.
    Viel mehr Spiele von DirectX 10 die die 260GTX derart auslasten wie GTA IV wird es nicht mehr geben :D
    Wenn Du viel auf Lan-Partys gehst: Unbedingt Luftkühlung.
    Wasserkühlung ist bei Deinem Budget eigentlich recht sinnvoll, bringt aber nichts wenn du Deinen PC öfter mal transportieren musst ;)

MfG.

6. #5 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Grafikkarte: Zotac 250GTS AMP! - 119€
    Prozessor: Intel Core Q9650 4x 3.0GHZ - 314€
    Mainboard: MSI P45D3 Platinum - 147€
    Arbeitsspeicher: Crosair DIMM 3GB DDR-1333 - 59€
    Netzteil: BeQuiet! Dark Power 650W - 144€
    Festplatte: Western Digital 1TB 16MB Cache - 88€

Festplatte 2: Western Digital 160GB 16MB Cache - 39€
    Laufwerk: LiteOn iHAS122 DVD-Brenner - 29€
    Gehäuse: Antec Nine Hundred - 99€

Zwischensumme: Rund 1040€

Dann hast du noch etwa 400€ Reserve für eine neue Grafikkarte, würde dir dann eher zu einer DX11 Karte raten die Ende des Jahres rauskommt, ausserdem kannst du dann noch gut deine alte verkaufen ;)
    Das Gehäuse habe ich selber, und es ist immer kühl wie ein Eiswürfel und sehr sehr leise, also die internen Lüfter :D.
    Netzteil habe ich ebenfalls selber; Unhörbar und super effizient.
    Prozessor habe ich es erstmal bei einem Q gelassen, jedoch Arbeitsspeicher auf DDR3.
    Mainboard ist stabil, gut zum Ocen und günstig vom P\L her.
    Die restlichen Teile habe ich nach gefühl zusammen gestellt.

MfG.

7. Huaba

naja dann werde ich aber glaube mir erst ende des jahres einen neuen pc kaufen. Mal sehen wie weit ich noch mit meinem jetzigen system komme.

intel core 2 duo e 6850
    asus p5 n32 e sli
    2gb ram
    bequiet 600 watt

8. #7 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Wieso brauchst du überhaupt jetzt einen neuen PC :O
    Damit kommt man doch locker noch 1 - 3 Jahre zurecht.
    Ich würde noch vieeelll länger warten

9. Huaba

naja bin ein pcfreak und will normal alle spiele auf high spielen können^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Stell die Auflösung bei den neuesten Spielen auf 640x480, und in den Optionen alles auf Very High. Dann kannst du sagen "Ich Spiele alles auf Very High" :D:D:D

MfG.

12. #10 FabiWars, 14.04.2009
    FabiWars

FabiWars Erfahrener Benutzer

Gamer pc

Also ich würd den da nehmen KLICK :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thema:

Neuer Gamer

Die Seite wird geladen...

Neuer Gamer - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...