Neuer Gamer-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Razzaf, 25.05.2016.

1. Razzaf

Razzaf Neuer Benutzer

Hey Leute,

bin neu hier an Board und suche euren Rat.
    Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte ich diesen selber zusammen bauen und habe bereits einen zusammengestellt (Das Bild findet ihr im Anhang).

Nun meine Fragen:

1. Gibt es an dem Rechner noch etwas zu optimieren ?
    2. Habt ihr bestimmte Empfehlungen bzw. eine Kaufberatung bzw. würdet ihr mir von einer bestimmten Hardware abraten ?
    3. Was haltet ihr von dem Rechner allgemein, wenn es um Gaming geht ?

Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Antworten.

Gruß
    Niklas (Razzaf)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 25.05.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Beim Netzteil reicht die 500W-Version des E10 mehr als aus (Baugleich/ bessere Railverteilung). Die Strix bitte nicht mehr nehmen: der Speicher ist nur bei 3,5GB schnell angebunden. Die http://geizhals.de/1167955 gibt es erheblich günstiger und im Juni kommt schon die Nachfolgekarte mit 8GB, welche fast so schnell sein wird wie eine GTX980TI.
    Da fehlt eine SSD in der Aufstellung, hast Du schon eine?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Razzaf

Razzaf Neuer Benutzer

Hey,

danke für die schnelle Antwort. :)

Habe mich nun für die Sapphire R9 390 Nitro als Grafikkarte und für die MX200 250GB als SSD entschieden.
    Außerdem werde ich nun als Netzteil das 550 Watt Super Flow Leadex verwenden.

Die Frage ist, lohnt es sich eine Grafikkarte der aktuellen Generation zu kaufen oder soll ich lieber warten bis Polaris bzw. Pascal auf dem Markt sind um die dann "ältere" Generation günstiger zu bekommen ?

5. #4 Icedaft, 29.05.2016
    Icedaft

Alles immer eine Frage dessen, wann und mit welchen Details und in welcher Aufkösung Du spielen willst.
    Die 980Ti ist schon erheblich im Preis gefallen: http://geizhals.de/1275048
    Die 1080er werden in 2-3 Monaten bei breiter Verfügbarkeit günstiger werden. Die 1070er werden sich zwischen 380 und 600€ einpendeln, bei Polaris spricht man von 250-550€ (mehrere Modelle).

6. Razzaf

Razzaf Neuer Benutzer

Die 980Ti kommt erstmal nicht in Frage. Da reicht mein Budget bei weitem nicht.
    Lohnt es sich denn die Sapphire R9 390 Nitro JETZT zu kaufen um dann wenn die Polaris Karten kommen bzw. wenn 1070 und 1080 günstiger werden die R9 390 wieder zu verkaufen um eine der neuen Karten zu holen ?
    Wie sehr wird der Preis der R9 390 sinken ?

7. #6 Icedaft, 31.05.2016
    Icedaft

Das kann Dir keiner sagen, ggfs. eine gebrauchte als Übergangskarte ins Auge fassen.

8. Razzaf

Razzaf Neuer Benutzer

Habe mir nun die R9 280X von nem Kollegen geliehen ... ist zwar nicht mehr die neuste aber immerhin kostet die mich erstmal nix bis ich mir dann selber eine kaufen werde.

9. #8 Icedaft, 03.06.2016
    Icedaft

Gute Lösung, so bleibt genügend Zeit ersteinmal den Markt zu beobachten .

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Razzaf

Razzaf Neuer Benutzer

Genau.
    Ich denke mal, dass es die 1070 werden könnte in Zukunft. :)
    Aber erstmal abwarten und wie du schon sagtest: Markt beobachten.

Auch die Liste der Hardware von Oben habe ich nochmals überarbeitet.

Asus Z170-A (Mainboard)
    Leadex Super Flow 550W (Netzteil)
    beQuite! Shadow Rock 2 (CPU-Kühler)
    i5 6600k (CPU)
    hyperX Fury 16 GB (2x8GB) 2133 (RAM)
    Fractal Desine Define S (Gehäuse)
    1000GB WD Blue (HDD)
    Crucial MX200 250GB (SSD) <- War im nachhinein glaube ich ein Fehler. :/

12. #10 Icedaft, 04.06.2016
    Icedaft

Thema:

Neuer Gamer-PC

Die Seite wird geladen...

Neuer Gamer-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...