Neuer Game PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Moki21, 02.11.2011.

1. Moki21

Moki21 Neuer Benutzer

CPU : AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Mainboard : ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

RAM : 16GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-12800U CL9-9-9-28

Gehäuse : Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil : Corsair 850HX, 850 Watt

Grafikkarte : Point of View GeForce GTX 560, 2GB GDDR5

Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

DVD Rom : Samsung SH-D163C SATA schwarz

DVD Brenner : Samsung SH-222A bare schwarz

Ich will mir ein PC Zusammenbauen lassen bei Hardwareversand der ausschließlich für Zocken genutzt werden soll und nicht über 900 euro kosten soll.
    Nun weis ich nicht ob ich mit meine Zusammenstellung alles miteinander sich verträgt oder das er ausgebremst wird.Wenn ich was verändern soll würde ich mich freuen wenn
    ihr mir dabei helfen tut den ein pc profi bin ich nicht was pc hardware angeht :D

MFG Moki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 02.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Wieso brauchst du einen DVD-Brenner und einen Leser?

16GB RAM sind mMn. ein bisschen übertrieben. 8GB reichen vollkommen...

Ein 850 Watt Netzteil reicht dicke, wäre eher noch Raum nach unten... (warsch. dürften 600-650Watt reichen...)

MfG

4. #3 xandros, 02.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer ein Gamer-PC wuerde ich eher auf ein M5A99FX setzen.
    4GB RAM sind absolut ausreichend, 8GB sind ok. 16GB wirst du nicht benoetigen.....

5. Moki21

Moki21 Neuer Benutzer

:) nochmal meine liste geändert bitte um meinung oder kritik :D

CPU : Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Mainboard : ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

RAM : 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gehäuse : Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil : Cougar PowerX 700Watt

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1024MB GDDR5, PCI- Express

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

DVD Brenner : LG GH22LS bare schwarz

6. #5 zockerlein, 02.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Sieht nich schlecht aus :D
    AMD oder Intel ist halt Geschmackssache...

7. #6 Desktop, 03.11.2011
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Mitlerweile braucht man schon 6-8GB Ram. Der Prozessor ist der bessere, wobei er auch teuerer ist. Bei Intel muss man keinen neuen Lüfter einbauen, die sind so schon ganz okay. Der Speicher ist vom Mainboard unterstützt und vorallem mit der Grafikkarte, dem Prozessor und dem SPeicher läuft Bf3 flüssig ;)
    LG

8. Moki21

Moki21 Neuer Benutzer

Werde mir den pc nächste woche zusammenbauen lassen will noch mal eure meinung oder änderung wünsche anhören. :)

CPU : Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Mainboard : ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX

RAM : 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gehäuse : Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil

Netzteil : Cougar A 450 Watt

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express

Festplatte : A-DATA S599 64GB SSD 6,4cm (2,5")

DVD Brenner : LG GH22LS bare schwarz

Verwendungszweck : Zocken

Overclocking : Nein

9. #8 domdom-88, 25.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also jetzt bist du mit dem Netzteil aber ganz schön runtergegangen. Irgendwas im Bereich 500-600 Watt würde ich mir schon gönnen für eine GTX 560 TI. Die fehlt noch eine normale Festplatte oder hast du noch eine? mit 64 GB wirst du wohl nicht hinkommen...
    Beim Mainboard würde ich lieber auf Asus setzen, da z.B. das P8H67 oder wenn du mehr investieren möchtest das P8Z68...

Von der Grafikkarte, die du dir ausgesucht hast, gibt es für ziemlich den gleichen Preis eine OC-Variante, wäre vielleicht die bessere Wahl...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Moki21

Moki21 Neuer Benutzer

:D ja 850 watt wahr bisschen übertrieben :D
    zum punkt festplatten ja habe noch zwei sata festplatten eine 1tb und eine 500 gb :)

12. #10 Desktop, 25.11.2011
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Ich denke aber, dass das Mainboard okay ist. AsRock ist eine Tochterfirma von Asus. Ich habe in meinen letzten 3 Computern immer AsRock verwendet und hatte keine Probleme. Zum Netzteil, das wird sicher sehr knapp. 550 Watt sollten es schon mindestens sein ;)

Thema:

Neuer Game PC

Die Seite wird geladen...

Neuer Game PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...