Neuer Flachbildfernseher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maximum, 27.11.2010.

1. #1 Maximum, 27.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Guten Tag.

Da der Fernseher meiner Mutter kaputt ist, braucht sie bald einen neuen.
    Dabei sollte dieser folgende Voraussetzungen erfüllen:
    - Größe: 32"
    - Full-HD
    - LCD (wenn preislich möglich LED)
    - Preis: bis 400€
    - am besten Samsung (bin ein Samsungfan); muss aber nicht, falls es andere bessere Geräte von anderen Herstellern gibt.

Habe schonmal diesen Samsung ins Auge gefasst (der ist von gestern auf heute nochmal um 13€ gesunken!):
    Samsung LE32C530 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Was meint ihr? Was könnt ihr empfehlen?
    Ach ja: Was genau ist der Vorteil von einem 100Hz zu einem 50Hz Fernseher? Der von mir vorgeschlagene Samsung hat nämlich nur 50Hz (Serie 5), die neue Serie 6 von Samsung hat 100Hz - welcher Vorteil?!

Danke schonmal im Voraus!
    MFG Maximum

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 27.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

100 Hz sollten es schon sein, da es mittlerweile auch schon welche mit 200 Hz gibt. Die Hertz-Zahl ist die Bildwiederholrate.

4. #3 Maximum, 27.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Aber meine Mutter will so wenig wie möglich ausgeben, selbst gegen die 400€ Grenze sträubt sie sich! Dann noch 32", Full-HD... Das ist doch nicht mehr machbar oder?

5. #4 weltbesiedler, 27.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Hm ich weis nicht wieviel ein 100 Hz Fernseher kostet. 32 " sind für einen Fernseher eh etwas wenig.

6. #5 Maximum, 27.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

32" wenig??^^ Ist eig ein ganz normaler Fernseher... 42" haste im Wohnzimmer stehen, meine Mutter will den aber für ihr Zimmer und sie liegt im Bett ca. 4-5m davon entfernt, also eig perfekte Größe ;)

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Bei 4-5m kannst du HDTV sowieso vergessen. Da bräuchtest du schon einen >50" TV, dass du die höhere Auflösung überhaupt sehen kannst.

Wobei bei 4-5m eine 32" Diagonale schon ein bisschen klein ist. Da sollten es schon mind 37" sein.

Wichtig zu wissen wäre natürlich die Zuspielung. DVD, TV (sat, kabel > HD oder SD) BluRay etc.

8. #7 Maximum, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ne, also teilweise denke ich mal DVD, dann normales Fernseher über Satellit... Das soll's eig gewesen sein... OK, 4-5m sind's auch nicht, eher 3-4m. Meine Mutter mag auch keine so überdimensionalen Fernseher, 32" reichen ihr vollkommen!

Wie sieht es mit dem hier aus?
    http://www.amazon.de/dp/B003CK3R00/ref=pe_23451_22718501_pe_vfe_d3

Der hat im Grunde genommen die gleichen Werte. Nur steht da nichts von den Herz??

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Beide von dir geposteten TVs besitzen keinen DVB-S Tuner, welcher für Sat TV notwendig ist. Habt ihr einen solchen schon zu Hause?
    Ansonsten sind beide TVs wohl sehr gut, sonst hätten sie kaum so viele positive Bewertungen bekommen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 28.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

DVBs Tuner? Wir holen zu dem Fernseher noch nen neuen Reciever, haben uns jetzt für den Samsung entschieden, weil der LG schon fast 3 Jahre im Sortiment bei Amazon ist, der Samsung erst seit ein bisschen mehr als 6 Monaten! Und auf die Herz kann ich verzichten, 50Hz sind genügend, solange die Bildqualität passt (und das tut sie allemal) spielt das für meine Mutter keine Rolle.

12. #10 Gast0512102, 28.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

es gibt auch externe Receiver,da braucht man solchen überflüssigen kram nicht.

@Maximum

dieser würde mir gefallen

Thomson 32FS5246 81,2 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Thema:

Neuer Flachbildfernseher

Die Seite wird geladen...

Neuer Flachbildfernseher - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...