Neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von selly, 01.03.2008.

  1. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Hätte da mla eben ne frage.

    Also will mir ne neue flimmerkiste kaufen ^^ so ein HD-ready ,jetzt bin ich mir aber nich sicher ,kann ich bendeknenlos einen LCD-Tv kaufen oder sind die schlecht ?

    Und auf was ist zu achten wollte wenn ich mir einen hole einem mit DVB-T Reciver ,Auf was muss ich sonst noch achten also daten usw. ?



    Danke für eure hilfe ^^

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    wieviel willste denn ausgeben? Ich dneke LCD kannste ohne bdenken holen.
     
  4. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Und wie Groß soll der sein, wenn du auch wirklich HDTV nutzen willst braucht du auch ein HD Reciver mit einem HDMI anschluss. Und es unterstützen noch nicht alle HD (Mein FreeTV). Ausser du nutz Premiere da gibs son Angebot :D.
     
  5. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hatte schon bei neckemann geguckt also so ein 81er sollte es sein . wie meinste das mit reciver ? wenn ein Dvb-T Reciver eingebaut ist dann wird er ja auch unterstüzt ^^

    Also von den kanälen sollte das doch latte sein ob ich jetzt HDTV habe und die es in HD austrahlen oder nich ist doch egal .

    MFG
     
  6. #5 Marvin 1, 02.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, dass normale Sender in PAL ausstrahlen, die du auch mit einer normalen Schüssel empfängst und auch auf deinem LCD schauen kannst.
    Jedoch benötigst du für HD (wir haben einen Full HD) die besonderen HD Signale, bei HD ready sind das nur 720i, bei FullHD schon 1080i, wenn du denn HD schauen möchtest.
    Einen Tip mag ich dir noch geben, geh bitte in ein Fachgeschäft uns schau dir die Geräte im Betrieb genau an, denn jedes Gerät, wenn es auch die gleichen Leistungdaten aufweist, bietet ein anderes Bild.
     
  7. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0

    Wie meinste das mit dem HD singaneln was brauch ich um auch HD nutzen zu können wenn der fernseher einen intrgierten DVB-T reciver hat und Full HD ist was brauch ich noch ?
     
  8. #7 lukaslg3, 02.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst eine Quelle Die HD unterstützt (Premiere,digitales Kabelfernshen,HD DVD player,Blu-Ray Dvd Player.

    Also was Geräte angeht kann ich für den schmaleren Geldbeutel und Design Samsung empfehlen, wen es um Qualitä,Service und Leistung geht, dann kann man auf METZ vertrauen. Möchtest du Unmengen an Geld aus geben hole dir ein Loewe oder einen Telfeunken.

    @ Marvin, das anschauen im Fachgeschäft bringt dir gar nichts, denn alle Geräte die im Laden stehen, sind auf Werkseinstellungen eingestellt, dadurch kann die Bildqualität nicht im geringsten beurteilt werden.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Aber das bild ist doch trotzdem erheblich besser oder nicht ? auch wenn ich nur nromales fersehn benutze also per DVb-T reciver .
     
  11. #9 lukaslg3, 03.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte die Bildqualität besser werden ?
    Das Signal welches du über DVB-T empfängst hat NTSC Aulösung (angeben in Zeilen). Die NTSC Auflösung beträgt 480 Zeilen. Die ATSC Auflösung (HD/FULLHD)
    beträgt 720 oder 1080 Zeilen. Wenn dein Fernseher 720 Zeilen unterstützt, warum sollte die Qualität dann besser werden wenn nur in 480 Zeilen gesendet wird ???
     
Thema:

Neuer Fernseher

Die Seite wird geladen...

Neuer Fernseher - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...