Neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mercedes2, 08.09.2013.

1. #1 Mercedes2, 08.09.2013
    Mercedes2

Mercedes2 Erfahrener Benutzer

N'Abend Leute,

ich hab jetzt gerade 8 Wochen Ferienarbeit hinter mir und bin nun liquide genug, mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.

Bisher haben wir im Wohnzimmer einen Panasonic LED und in meinem eigenen Zimmer eine alte Grundig Röhre stehn. Jetzt kommt aber bald GTA V raus, und da ich eh schon lange einen neuen Fernseher für mein Zimmer anschaffen wollte, will ich das jetzt möglichst bald tun.

Mein Zimmer ist so halb im Keller, das heißt, dass von sich aus relativ wenig Licht ins Zimmer fällt (wegen Spiegelungen etc.). Mein Sofa steht etwa 3,50m vom Fernseher entfernt.

Kosten soll der Spaß zwischen 500€-700€. Benutzt wird er eben hauptsächlich fürs Zocken mit der PS3/PS4, DVD und BlueRays und normales Kabelfernsehen.

Durch Zufall bin ich in einem Werbeprospekt auf den LG 47LA6136 aufmerksam geworden.
    Wäre der was für meine Ansprüche? Oder dann eher 42"? Da gabs mal so eine Regel, mit Diagonale multipliziert mit irgendwas soll den Sitzabstand geben oder? :?

Danke! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    die Sache mit der Diagonale und dem Sitzabstand gilt heute nicht mehr. Die flachen Bildschirme haben hohe Auflösungen und "pixeln" nicht mehr, wenn man zu nahe sitzt.
    Der Zeitpunkt ist natürlich nicht gut. Die IFA läuft gerade und hat so viele Neuigkeiten gezeigt, gerade m Bereich der Fernsehtechnik. Klar muss man nicht immer das Neueste haben, aber wenn man etwas abwartet, hat man man die Mögluchkeit, entweder einen neuen Fernseher (z.B. mit Ultra HD) günstiger zu bekommen (eventuell sogar schon nach Weihnachten!) oder einen der aktuellen Geräte zu nehmen, die meiner Meinung nach auch schon sehr gut sind, und deren Preise in den nächsten Wochen richtig nach unten gehen.
    47'' ist OK. Ich kenne die Qualität von LG nicht, deshalb kann ich Dir keine Kaufempfehlung geben.

4. #3 Mercedes2, 13.09.2013
    Mercedes2

Okay, danke mal für die Infos.

Also ich hab eben mal einen Meterstab an die Wand gehalten und geschaut wie groß der Fernseher wirken würde. Ist ja doch ganz schön groß für 3,5m Abstand. Aber wenn das Bild scharf ist passt es ja.

Dann muss ich jetzt wohl überlegen, ob ich nun kauf oder warte.
    Inziwschen tendiere ich eher zu der F-Serie von Samsung. Da hört man wohl viel gutes. Wird also wohl ein Samsung UE46Fxxxx. Muss nur noch bisschen recherchieren, welcher letztendlich gekauft wird.!

5. #4 Leonixx, 13.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das mit dem Sitzabstand gilt auch heute noch für LED Fernseher, da man auch nur einen begrenzten Raum auf dem Bildschirm erkennen kann. Je größer desto ungeschickter ab einem gewissen Abstand.
    Hier mal so eine Faustregel.
    TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online
    Ich kann nur für mich sagen das ich etwa 3,5m vom Fernseher weg sitze und ein 40" von Samsung dafür optimal ist. Wollte keinen größeren Fernseher haben. Halte ich für vollkommen überzogen. So habe ich ein angenehmes Bild und muss nicht außerhalb des Sichtbereiches hin und her schauen. Das strengt nämlich auch unnötig an. Ich habe den Samsung UE 40 D 7090, der aber über deinem Budget liegt.

6. #5 Mercedes2, 13.09.2013
    Mercedes2

Also bei deinem Link sagt chip, dass selbst bei SD-Material für 3,5m ein 46 Zoll taugt. Aber wenn du meinst, der 40 Zoll ist schon fast zu groß, dann schau ich mir das lieber mal im Laden an. Wobei da auch wieder die Dimensionen verfälscht werden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKB16Y/ref=amb_link_177040687_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-3&pf_rd_r=078Z30EFR97M5JV1S8PY&pf_rd_t=1401&pf_rd_p=426648667&pf_rd_i=1000737293

Das Angebot is richtig schick. Also der kostet jetzt noch 559€. Ist aber am Sonntag der ausgewählte Fernseher für die TV-Aktion. Da wird jeden Tag im September ein TV super günstig angeboten. Der wird dann vielleicht noch 450€ kosten :)

7. #6 Leonixx, 14.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist tatsächlich ein gute Angebot.Bis auf die Bilderwiederholungfrequenz ist dieser ähnlich, wie mein Fernseher.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Bei Freunden mit größeren LED Fernseher finde ich es persönlich als einfach zu mächtig. Kannst ja mal einen Test machen und mit einem Maßstab die tatsächliche Größe auf die Wand mit z.B. Tesafilm darstellen. Dann hast du einen ungefähre Vorstellung, wie groß das Teil wird.

Wenn du dir Fernseher in einem Elektronikladen ansiehst, bekommst du immer den Eindruck das dieser klein ist. Zu Hause aufgebaut bekommen die meisten einen Schock über die Größe und gehen wieder umtauschen. Ich habe es damals ähnlich gemacht. Deshalb wußte ich auch das ein 46" Fernseher viel zu groß ist.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Also die Experten auf der diesjährigen IFA haben berichtet, das die alte Abstands-Regelung der Röhren-Bildschirme nicht mehr beachtet zu werden brauch...
    Klar heiß das nicht, dass ich mir einen 50'' Bildschirm in ein 15 m2 Zimmer stelle. Aber ich finde ein großer Bildschirm hat was.

9. #8 Mercedes2, 17.09.2013
    Mercedes2

Also wegen der Größe. Wir haben im Wohnzimmer oben einen 42" Panasonic Plasma. Mein Zimmer ist direkt ein Stockwerk weiter unten und hat exakt die gleichen Maße wie das Wohnzimmer. Der fenseher wird bei mir genau an der gleichen Wand stehen wie oben, gleich wie das Sofa.
    Als ich jetzt heute GTA V angespielt habe, hab ich bemerkt, dass die Schrift doch sehr klein und fast nicht zu lesen ist. Also muss wohl ein 46/47 Zoll her. :)

Gibt es da irgendwelche unumgebahren Kandidaten, die in der Klasse bis 700€ einfach rausstechen?

Danke!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Testo

Testo Neuer Benutzer

12. #10 BooWseR, 18.09.2013
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich bin ein großer Fan von Samsung Geräten. Zudem würde ich dir raten, wenn du kein 3D brauchst auch keins zu kaufen. Das spart Asche, denn aus irgendwelchen Gründen will jeder so ein 3D Sch***.

Ich hab die Übersicht über die Modelle von Samsung verloren, gerade wo jetzt die IFA war, aber Samsung führt in der Regel nette Smart TV Modelle um 600€, welche bisher in den P/L Tests ganz vorne lagen.

Btw.: Mein Samsung LED rennt nu auch schon über 5 Jahre ohne Probleme und die Fernbedienungen sind echt robust, muss man ja mal sagen. :D

Lieben Gruß

Thema: Neuer Fernseher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 47la6136 forum

Die Seite wird geladen...

Neuer Fernseher - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...