Neuer Fernseher, ab 40 Zoll Full HD etc.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von smudo, 07.02.2009.

1. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen, da unser alter Röhrenbildschirm häufigs nervende Bildstörungen aufweist, ist nun der Entscheid für ein neues Gerät gefallen.

Ich habe einen Favoriten: 1) LG 42LG5000, 42 Zoll Full HD http://www.alternate.de/html/produc...TAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=ab+42+Zoll

Ist dieser Empfehlenswert, oder sollte ich lieber etwas kleineres für den Preis nehmen? Oder gleich mehr ausgeben?

Ich danke schon jetzt für die Hilfe.

mfg smudo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 07.02.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

als 1.: Wie weit sitzt ihr vom Fernseher weg?

Bei weniger als 2,5m sind 42" eigentlich zu groß. sollte so 3m oder mehr sein...

Ihr kann dir einen empfehlen, den haben wir auch und das Bild ist einfach klasse!
    -> http://www.panasonic.de/html/de_DE/1080134/index.html

Lass dich nicht vom preis irritieren, den gibts mittlerweile schon für ca. 800€ glaube ich...

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

und full hd ist natürlich bei 40" aufwärts pflicht. wenn geld keine rolle spielt, greif zu einem 1080p statt zu nem 1080i, die flimmern nicht.

5. smudo

Hallo zusammen, der Panasonic sieht ja top aus, in sachen Leistung sowie Design.

Das Problem ist jetzt aber, das ich ca. 2 Meter vom Fernseher entfernt sitze. Sollte ich demzufolge lieber zu einem 37'' (94 cm) greiffen?

mfg smudo

6. #5 MJG@N95., 08.02.2009
    MJG@N95.

Also 2m ist m.M.n. für einen 42" zu nah. In läden laufen auf den dingern nur Hochaufösende Blu Ray Disc´s. das heißt du kannst das nicht mit dem fernsehen zu hause vergleichen!

Kennst du leute in deinem bekanten kreis die einen 40" oder größeren Fernseher zu hause haben wo du mal testen kannst, mit dem abstand?

Bei uns wurde damals bei Saturn sogar von abgeraten einen 42" zu nehmen, bei 3-3.5m abstand. der mann meinte, das wäre auch schon zu nah.
    Kann ich nicht nachvollzeiehen. denn bei ca. 3,5m abstand ist das Bild (mit dazu gekauftem Humax HDVT-Receiver) gestochen scharf!

Auch ohne receiver vorher, konnte ich beim genannten abstand keine schlieren oder pixel etc. erkennen.

Solltest du dir aber ein Full-HD gerät kaufen, kann ich dir auf jedenfall zu so einem HDTV-Receiver raten. das bild wird echt viel klarer, in manchen sendungen liegen welten zwischen mit und ohne Receiver!!

Also versuch am besten nochmal das irgendwo zu testen.

An welchen Fernseher mit 37" hattest du denn sonst gedacht?

7. smudo

Hi, vielen dank für deine ausführliche Antwort.

Du sagst einen HD Receiver? Dann muss ich mir wohl sowas auch noch anschaffen :) hab momentan nur son altes nicht HD fähiges Gerät :D

Mir schweben momentan zwei Geräte vor und zwar:

Einmal von Panasonic: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20836&agid=569

und einmal von LG: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21690&agid=569

Welchen würdet ihr empfehlen? Ist der Panasonic den aufpreis von 200 Euro wert?

mfg smudo

8. #7 MJG@N95., 09.02.2009
    MJG@N95.

Also ich kenne beide nicht und sie geben sich fast nichts von den daten.

Aber ich würde auf keinen fall einen fernseher übers internet kaufen.

Ich würde sie immer vorher einmal im laden anschauen ob es sichtbare unterschiede gibt!

Hast du nochmal irgendwo das testen können mit 42" zoll?
    Das ist nämlich im vergleich zu 37" schon was ganz anderes, ein besseres fernsehvergnügen ;)

Wenn du dich für ein 42" entscheidest, würde ich dir zu meinem oben geposteteten raten.

Bei deinen 2 jetzt geschriebenen würde ich einfach mal den panasonic empfehlen, da ich gute erfahrung mit denen gemacht habe und auch nur positives bis jetzt gehört habe!

Aber das musst du auf jedenfall vorher selber nochmal gucken.

Wegen dem HD Receiver:
    Also du solltest auf jedenfall gucken wie das Bild vorher ist, vllt. bräuchtest du ja garnicht so einen HD Receiver.

Aber er bringt schon einiges: neben verbessertem bild, werden auch alle Programme auf 16:9 hochskaliert, die sonst auf 4:3 laufen, OHNE Qualitätverschlechterung!

Aber ich rate dir auf jedenfall beide vorher anzuschauen!

9. smudo

Hi

War gerade vorhin beim Me*ia-Markt und hab mich da n bisschen beraten lassen. Dort wurde mir auch zu einem 94er geraten.

Zuhause angekommen alles nochmals genau ausgemessen und bin zum Schluss gekommen das ein 42 Zoller für unser Wohnzimmer übertrieben wäre =) (leider) xD. Ich meine so gesehen, ich zocke ja an meinem Pc und habe keine PS3 geschweige denn einen Blu ray player.

Ich habe dort festgestellt, das die Panasonic und LG gar nicht so grosse Qualitätsunerschiede haben. Ein Profi würde das sicherlich anders sehen, aber für meine Augen war da nichts gravierendes festzustellen.

Desweiteren ist das (Wohne in der Schweiz) einwenig blöde mit den Panasonics, da momentan gerade keine guten Angebote verfügbar sind. Sprich ich würde für den 37er Panasonic noch mehr bezahlen als für den 42er LG.

Zum Receiver, ich habe mich dort ebenfalls beraten lassen und ist mir gesagt worden das es im Digital TV (Kabel, will keine Satelitenschüssel) nur gerade mal 3 Sender gibt die auf voller HD Qualität übertragen werden.

Also ist für mich mehr oder weniger (es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil) die Entscheidung für einen 37 Zoller von LG gefallen.

Also diesen: http://www.alternate.de/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++

Also nochmals vielen Dank an alle die mir hier so toll geholfen und mich beraten haben.

mfg smudo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 09.02.2009
    MJG@N95.

[quote='smudo',index.php?page=Thread&postID=711620#post711620]Zum Receiver, ich habe mich dort ebenfalls beraten lassen und ist mir gesagt worden das es im Digital TV (Kabel, will keine Satelitenschüssel) nur gerade mal 3 Sender gibt die auf voller HD Qualität übertragen werden.

[/quote]Das ist richtg! (und zwar: Arte HD, Anixe HD und den 3. weiß ich gerade nicht^^ aber es werden mittlerweile auch Pro7 serien in HD ausgestrahlt!!)
    ABER:
    Der HDTV Receiver verbessert ja nicht nur das Bild von Sendern, die HD unterstützen, sondern von ALLEN!

Also sieht zb. ARD mit dem HDTV Receiver viel besser aus, als ohne. auch wenn ARD (noch) kein HD unterstützt.
    Das Signal wird im Receiver einfach verbessert und dann über ein HDMI Kabel an den Fernseher weitergeleitet.

Gibt es bei deinem Händler nicht diese Möglichkeit (so ist es zumindest bei Saturn), dass 2 fernseher aufgebaut sind, einer mit, der andere ohne HDTV Receiver. Dort sieht man dann den unterschied ganz deutlich!

Also ich würde dir aber auch erstmal empfehlen, den Fernseher so ohne Receiver zu nutzen, 1,2 monate lang und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du ca. 200€ für ein wirklich gutes Bild investieren möchtest! außerdem kommen dann noch 2€ im Monat für die Kabel Digital Card dazu, damit du auch das digitale fernsehen nutzen kannst.
    Wenn du schon Kunde bei Kabel Deutschland bist, fallen diese 2€, bekommst die karte, und zahlst weiterhin die üblichen ca. 17€/Monat.

Wie viel würdest du denn für den 37"er Panasonic zahlen müssen?
    Hast du im Media Markt genau die beiden Modelle gesehen?

12. smudo

Hi ja habe beide gesehen, dort wars halt blöd das nur bestimmte modelle an ein Full HD fähiges Signal angeschlossen waren. Leider gibts in der Schweiz keinen Saturn :D Ich habe die beiden Modelle im MM gesehen und so halt mit einem Analogen Signal verglichen.

Also das mit dem Receiver; ich probiere es zuerst mal ohne und werde dann mein Digital TV Abonnement auf HD upgraden, dann bekomme ich Gratis einen HD Receiver (juhuu) :D

Zu den Preisen: Panasonic 37: 1600.- Schweizer Franken (985,25 Euro)
    LG: 850.- Schweizer Franken (523,41 Euro)

mfg smudo

Thema: Neuer Fernseher, ab 40 Zoll Full HD etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 40 zoll 42 zoll

,
  2. MAINBOARD HUMAX 32ZOLL LCD-TV

,
  3. wie weit vom Fernseh sitzen bei 40 Zoll?

,
  4. fernseher 40 zoll ohne receiver,
  5. wie weit muss man vor dem fernseher sitzen,
  6. 40 zoll tv ohne reciver,
  7. fernseher ab 40 ,
  8. lg 42lg5000 ard hd hinzufügen,
  9. wie weit sitzt ihr vor dem fernseher
Die Seite wird geladen...

Neuer Fernseher, ab 40 Zoll Full HD etc. - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...