neuer dvd-brenner/ vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von graftook, 11.03.2008.

  1. #1 graftook, 11.03.2008
    graftook

    graftook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    mein problem: hab mir neuen dvd brenner von lg geholt (sata) schließ ihn an und versuche dvds zu öffnen ---> fehlanzeige
    entweder das bild friert ein oder kein programm lässt sich mehr starten oder man kommt vlt noch ins menu rein aber irgendwann hängt er sich auch auf
    nehme ich den brenner ab hab ich nicht solche probleme
    ich hab alle treiber auch für mein mainboard und alle vista updates (vista 64 bit version)

    kann mir jemand helfen??
    ..bei mir wird z.b beim geräte manager cd laufwerk angezeigt
    ..wenn ich vista aber einliegen hat fragt er mich vorm hochfahren ob ich von dvd starten will
    ..im bios menu wird es ganz normal angezeigt (festplatte sata master; laufwerk sata slave)

    liegt es an einer vista einstellung oder muss ich vlt was im bios menu umstellen ( kapputes laufwerk ist 99% ausgeschlossen)
    hat irgendjemand ne ahnung..vorher hatte ich nen anderes laufwerk (ide) aber da der port am mainboard im arsch is hab ich sata brenner geholt

    kabel stecken alle richtig drinne auch am mainboard



    brauche umbedingt hilfe

    mfg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 11.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo graftook,
    wie heisst denn dein Mainboard?
    Welchen Serial AtA Controller hat dein board? VIA? Macht öfters Probleme!! Schau mal im GeräteManager. Den Treiber evtl. neuinstallieren (Mainboard-CD), oder noch besser: falls möglich von der Homepage neusten Treiber für dein Board suchen/installieren.

    Gruß Michael
     
  4. #3 graftook, 12.03.2008
    graftook

    graftook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe ein server mainboard m2n-lr sata und habe mir bei asus den treiber runtergeladen..ich hatte unter gerätemanager immer so nen ausrufezeichen beim scsi controller aber seit dem treiber is das ausrufezeichen weg...neuinstallation hilft nicht...das problem muss irgendwo anders liegen aber ich bin mit meinem latein am ende

    mfg
     
  5. #4 michael1000, 12.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unter XP könnte es sein, dass ein Sata-Treiber des DVD-Laufwerks installiert werden muß!!
    Unter Vista sollte dieses Problem eigentlich nicht bestehen?!

    Falls keine Treiber-CD dabei war, solltest du dich auf der Homepage von LG mal umsehen, oder dir die CD vom Verkäufer besorgen - notfalls gegen ein anderes Laufwerk tauschen oder kaufen..

    Gruß Michael

    EDIT>
    woher weißt du das?
     
  6. #5 graftook, 13.03.2008
    graftook

    graftook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    weil es überall angezeigt wird
     
  7. #6 michael1000, 13.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn du`n klasse BMW siehst, weißt Du auch nicht ob der läuft!!!
    Du siehst ein angezeigtes DVD-RW?.... DAS sagt gar nichts!!

    Und wie siehts aus mit ner Treiber-CD? oder Treiber?
    Gruß Michael
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neuer dvd-brenner/ vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg brenner an welchen sata am mainborth schließ ich ihn an

Die Seite wird geladen...

neuer dvd-brenner/ vista - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...