neuer DVD-Brenner macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von raminara, 30.01.2009.

1. #1 raminara, 30.01.2009
    raminara

raminara Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe:

also, zuerst zerschredderte mein Brenner eine CD, dann wollte mein PC nicht mehr hochfahren.
    Also baute ich nen anderen Brenner (HL-DT-ST DVD-RAM-GH22NP20) ein und wollte Windows neu installieren (Windows XP Prof.+SP2)
    Die Installation verlief sehr langsam und musste mehrmals neu gestartet werden, da sie ständig stehen blieb. Nach jedem Start kam ich ein Stück weiter.
    Nun kann ich endlich den Desktop sehen! Aber die Treiber-CD von Windows wird meist nicht erkannt. Als sie nach laaaangem Warten doch mal erkannt wurde, erschien kurz darauf ein Fenster mit: "!driver (model incorrect)"

Die Tastatur und die Maus musste ich an der Frontseite anschließen, weil sie hinten nicht vom System erkannt wurden.

Die LED am Laufwerk leuchtet, die Schublade geht etwas zögerlich auf, die CD´s werden nur selten erkannt.

Es klingt, als würde das Laufwerk suchen und suchen und suchen...

Fehlen hier Treiber oder ist der Brenner defekt?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG, raminara

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hast du deinen neuen Brenner korrekt angeschlossen? (stecken alle Kabel am richtigen Ort und fest drinn)

mfg smudo

4. #3 raminara, 31.01.2009
    raminara

raminara Neuer Benutzer

hab den einzigen kaputten Brenner ausgebaut, den neuen wieder rein und genauso wieder angesteckt.
    (Stromkabel+auf Master)
    Brauch ich vielleicht speziellen DVD-RAM Treiber?

5. #4 Master_3, 31.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Also nur noch mal zur komplettierung der Brenner wird wie angeschloseen (Sata oder IDE?)?

Sata bzw. IDE kabel richtig drin?
    Jumper richtig (Master / Slave)?
    Strom hat der Brenner anscheinend ja....

mfg Master_3

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Klingt nach einem Problem mit dem Controller oder dem Kabel. Eventuell auch fehlerhafte Werte im CMOS, die durch den Vorgänger verursacht wurden. Dieses gleich mal resetten (per Jumper oder Batterie, siehe Handbuch>CMOS Reset) und auf jeden Fall ein anderes IDE bzw. S-Ata Kabel verwenden. Schon seltsam, dass der andere Brenner auch gleich Probleme bereitet. Läuft er denn in einer anderen Systemumgebung? Kannst du das mal testen?
    Gruß Jo

7. #6 raminara, 01.02.2009
    raminara

raminara Neuer Benutzer

Herzlichen Dank für eure Antworten,

IDE richtig drin
    Jumper: Master, da nur dieses 1 LW
    Strom klappt

Ich habe inzwischen einen anderen Brenner eingebaut, der läuft wie geschmiert! Vielleicht hatte ich ja nur `nen Montags-Brenner. ^^

LG, rami

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neuer DVD-Brenner macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hl-dt-st dvd-ram gh22np20 xp regedit werte

Die Seite wird geladen...

neuer DVD-Brenner macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...