neuer DVD-Brenner macht Probleme

Diskutiere neuer DVD-Brenner macht Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe: also, zuerst zerschredderte mein Brenner eine CD, dann wollte mein PC nicht mehr hochfahren. Also...

  1. #1 raminara, 30.01.2009
    raminara

    raminara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe:

    also, zuerst zerschredderte mein Brenner eine CD, dann wollte mein PC nicht mehr hochfahren.
    Also baute ich nen anderen Brenner (HL-DT-ST DVD-RAM-GH22NP20) ein und wollte Windows neu installieren (Windows XP Prof.+SP2)
    Die Installation verlief sehr langsam und musste mehrmals neu gestartet werden, da sie ständig stehen blieb. Nach jedem Start kam ich ein Stück weiter.
    Nun kann ich endlich den Desktop sehen! Aber die Treiber-CD von Windows wird meist nicht erkannt. Als sie nach laaaangem Warten doch mal erkannt wurde, erschien kurz darauf ein Fenster mit: "!driver (model incorrect)"

    Die Tastatur und die Maus musste ich an der Frontseite anschließen, weil sie hinten nicht vom System erkannt wurden.

    Die LED am Laufwerk leuchtet, die Schublade geht etwas zögerlich auf, die CD´s werden nur selten erkannt.

    Es klingt, als würde das Laufwerk suchen und suchen und suchen...

    Fehlen hier Treiber oder ist der Brenner defekt?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    LG, raminara
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deinen neuen Brenner korrekt angeschlossen? (stecken alle Kabel am richtigen Ort und fest drinn)





    mfg smudo
     
  4. #3 raminara, 31.01.2009
    raminara

    raminara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab den einzigen kaputten Brenner ausgebaut, den neuen wieder rein und genauso wieder angesteckt.
    (Stromkabel+auf Master)
    Brauch ich vielleicht speziellen DVD-RAM Treiber?
     
  5. #4 Master_3, 31.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also nur noch mal zur komplettierung der Brenner wird wie angeschloseen (Sata oder IDE?)?

    Sata bzw. IDE kabel richtig drin?
    Jumper richtig (Master / Slave)?
    Strom hat der Brenner anscheinend ja....


    mfg Master_3
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Klingt nach einem Problem mit dem Controller oder dem Kabel. Eventuell auch fehlerhafte Werte im CMOS, die durch den Vorgänger verursacht wurden. Dieses gleich mal resetten (per Jumper oder Batterie, siehe Handbuch>CMOS Reset) und auf jeden Fall ein anderes IDE bzw. S-Ata Kabel verwenden. Schon seltsam, dass der andere Brenner auch gleich Probleme bereitet. Läuft er denn in einer anderen Systemumgebung? Kannst du das mal testen?
    Gruß Jo
     
  7. #6 raminara, 01.02.2009
    raminara

    raminara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für eure Antworten,

    IDE richtig drin
    Jumper: Master, da nur dieses 1 LW
    Strom klappt


    Ich habe inzwischen einen anderen Brenner eingebaut, der läuft wie geschmiert! Vielleicht hatte ich ja nur `nen Montags-Brenner. ^^

    LG, rami
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neuer DVD-Brenner macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hl-dt-st dvd-ram gh22np20 xp regedit werte

Die Seite wird geladen...

neuer DVD-Brenner macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...