Neuer Drucker...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stackistacks, 09.11.2009.

1. #1 stackistacks, 09.11.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

Hallo Leute ich wollte mir demnächst einen neuen Multifunktionsdrucker kaufen.

Hierbei habe ich einen Epson SX200 auserkohren, den ich schon Neu für 60e beziehen kann. Die Druckerpatronen sind meines erachtens nach auch recht günstig.

Die einzige angst die ich habe... Ich werde den Drucker denke ich nicht so oft benutzen, weil ich ihn recht selten benötige. Der alte Drucker nervt, da ich für eine Patrone knapp 30€ bezahle und da keine lust mehr habe.

Wie gesagt ich habe angst, dass die Düsen verstopfen und wollte wissen wie realistisch dieses Problem ist und wie oft man ihn benutzen sollte, damit dies nicht passiert.

Reicht es denn wenn ich den Drucker in Monat einmal anschalte, damit werden doch automatisch die Düsen gereinigt...

Oder kennt ihr ein besseres Gerät für sagen wir 60€?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 09.11.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hi stackistacks,

Ich hab den SX400 und der bleibt auch mal 2 Monate so stehen ohne zu laufen und ich hab bisher keine probleme wegen austrocknen..

Achja benutze die kompatiblen Patronen NICHT die Originalen ( zu Teuer ) und trotzdem keine Probleme bisher( ca. 9 Monate).

Ich würde für die SX Serie eine Kaufempfehlung aussprechen. Im meinem Bekanntenkreis haben 5-6 ein Epson Gerät und keins macht Probleme.

Heiko

4. #3 stackistacks, 09.11.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

meine Mutter hab ich den SX 100 angetan... Sie ist sehr zufrieden.... jedoch hab ich mal ein wenig geschmögert und hier schreiben sie beispielsweise, dass die Unterhaltung sprich 10cent pro gedrucktes Blatt recht hoch sind. Wie steht ihr dazu?

Bei ebay werden beispielsweise 20 Patronen für 12€ angeboten, klingt wirklich günstig!

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da trocknet nix aus,mein DX4850 reinigt sich nach längerem Stillstand selbst,
    allerdings kostet das Tinte.
    Kaufe bloß nicht die Orginalpatronen,da sind z.b. bei meinem nur 8ml drin,
    Ich hole immer Patronen von Jet-Tec,da sind dann 23ml drin und billiger sind sie auch noch. :winke:

6. #5 stackistacks, 10.11.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

Wie der reinigt sich selber? Klar das macht der Drucker doch beim anmachen... machen das nicht fast alle? Ja das ist klar aber schon schlecht, wenn den Drucker anschalten muss, damit er sich reinigt, damit die Düsen nicht verschließen.

Was sollen denn die Druckerpatronen kosten von Jet-tec?

Könnt ihr denn Druckerpatronen von Ebay empfehlen? Oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?

Also wie gesagt die bieten die Patronen zum teil für 10€- 10Stück an...

7. #6 stackistacks, 17.11.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

???

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also von Ebay habe ich noch keine Patronen bestellt.
    Die vier Jet-Tec-Patronen kosten hier 18,95€.

Du kannst die Patronen auch selber nachfüllen,
    benötigst aber einen Chipresetter.

Gummihandschuhe sind auch zu empfehlen,
    da die Farbe sonst in die Hautporen eindringt. :(

Und es dauert rund drei Wochen,bis die Pfoten
    wieder sauber sind. :(

Bei den Nachfüllfarben sind rot,blau und schwarz meist OK,
    nur Gelb ist meist zu schwach pigmentiert.

Da solltest Du schon auf Qualität achten.

Neue Sprtzen mit einer 1mm Kanüle kosten in der Apotheke etwa
    30 Cent,allerdings schaut man Dich da immer so komisch an,
    von wegen Drogen oder so. :lol:

9. #8 stockcarpilot, 18.11.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe einen Canon Pixma IP3000. Die Patronen bestell ich immer über Ebay. Bis jetzt habe ich immer frische Ware bekommen. Sollte aber ein Händler mit top Bewertungen sein. Du kannst ja bei den Bewertungen nachschauen ob deine Patronen dabei sind und was der Käufer dazu sagt.

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stackistacks, 18.11.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

gute Idee

Ich habe nun auch den Drucke und anstelle der 4 Originalpatronen mit 7ml hat der Verkaufer mir 8 Patronen mit jeweils 14 ml angeboten, zudem sind an den Patronen reset...bare Chips drauf, die Frage ist also, ob ich mir nicht die Patronen bei einen Refiller aufladen kann.

Weis jedoch nicht, was aber auch nicht was das kosten soll!

12. #10 stockcarpilot, 18.11.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo[quote='stackistacks',index.php?page=Thread&postID=792995#post792995]gute Idee

Ich habe nun auch den Drucke und anstelle der 4 Originalpatronen mit 7ml hat der Verkaufer mir 8 Patronen mit jeweils 14 ml angeboten, zudem sind an den Patronen reset...bare Chips drauf
    [/quote]Welchen Drucker hast du denn jetzt gekauft?

Gruß stockcarpilot

Thema:

Neuer Drucker...

Die Seite wird geladen...

Neuer Drucker... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...