neuer Desktop PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kopernikus, 30.10.2006.

1. #1 Kopernikus, 30.10.2006
    Kopernikus

Kopernikus Neuer Benutzer

Hallo!

Ich möchte derzeit mein Acer Aspire Notebook mit folgender Konfiguration verkaufen und mir einen Desktop PC zulegen, der an Leistung (vor allem Grafik) besser sein soll:

Intel Pentium M 2.0 GHz (533 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
    ATI Mobility Radeon X700
    1 GB DDR2 RAM

Ich habe bei eBay einige Komplett PC Systeme gefunden, die mir recht gut gefallen, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob diese den Laptop auch sinnvoll ersetzen werden. ALso bräuchte ich da mal eine fachmännische Meinung.

eBay1

eBay2

eBay3

eBay4

eBay5

eBay6

Vielen Dank im Voraus!
    -Nick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Igitt des sind ja alles amd's ich würd mir nen intel holen

4. #3 Kopernikus, 31.10.2006
    Kopernikus

Und mit welcher Konfiguration, um sozusagen den Laptop etwas zu übertreffen?

5. #4 K@rsten, 31.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Rocket PC kenne ich, hatte auch schon einen dieser Firma!
    Sehr guter Service!!!

Ich denke, dass Nr. 1 Deinen Anspüchen absolut entspricht.

Und ich bin absoluter AMD Fan, allein aufgrund der Energieeinsparung!

Noch ein kleiner Tip:
    Unser Admin hat ebenfalls einen PCshop www.maincomputer.de
    und unter www.hardwareschotte.de findet man auch gute PC`s

Grüße

6. #5 Kopernikus, 31.10.2006
    Kopernikus

Ich kenne mich leider bei einzelnen Komponenten nicht gut aus, vor allen Dingen nicht bei Grafikkarten. Allerdings weiß ich, dass meine aktuelle (ATI X700) Pixel Shader 2.0 nicht unterstützt.
    Angebot 1 finde ich auch ganz okay. Wieviel Leistungssteigerung kann ich denn da ungefähr erwarten?

7. #6 K@rsten, 31.10.2006
    K@rsten

Hi

Genau kann man das nicht sagen.
    Du wirst es auf jeden Fall spüren!

Es kommt darauf an was Du mit dem Rechner machen willst!?!

Grüße

8. #7 Kopernikus, 31.10.2006
    Kopernikus

Im Grunde soll es ein Spiele-Rechner werden, da ich noch einen Arbeitslaptop habe und den Acer bisher als Spielelaptop verwendet habe.
    Ich spiele zwar keine Ballerspiele, aber Ann0 1701 sollte schon sehr gut drin sein mit dem neuen PC.

9. #8 K@rsten, 31.10.2006
    K@rsten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kopernikus, 31.10.2006
    Kopernikus

Grundsätzlich läuft Anno schon auf dem Laptop recht gut muss ich sagen. Mein Gedanke war halt eben der: ich kann das Notebook derzeit für 1100€ verkaufen und wollte mit dem neuen PC System zumindest noch einen Gewinn machen, d.h. so bei ca. 700€ bleiben und dennoch grafisch einen Sprung machen.

12. #10 K@rsten, 31.10.2006
    K@rsten

Das dürfte kein Problem sein!

Wenn Du Dir die Kiste selber zusammenbaust, dürften noch ein paar Euros mehr hängenbleiben.

Grüße

Thema:

neuer Desktop PC

Die Seite wird geladen...

neuer Desktop PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...