Neuer desktop pc für starcraft 2

Diskutiere Neuer desktop pc für starcraft 2 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich bin auf der suchen nach einem gescheiten Stand Pc für Starcraft 2 Wow (auf max details etc.) und Gothic 4 wenns herausen ist. Ich...

1. Cutx

Cutx Benutzer

Hallo,

Ich bin auf der suchen nach einem gescheiten Stand Pc für Starcraft 2 Wow (auf max details etc.) und Gothic 4 wenns herausen ist. Ich bin mal der Meinung ein Pc der SC2 auf max schafft sollte gothic 4 mit kaum fps einbrüchen auf niedrig schafft.

Ich habe 1200 € zur Verfügung.

Das Gerät sollte am besten fix und fertig zusammen gebaut geliefert werden.
    Die einzelnen Teile extra kaufen ist zwar günstiger aber da ich mich mit Pc´s recht wenig auskenne ist es glaub ich keine gute idee ;).

Falls ihr noch infos braucht bitte einfach fragen.

danke im voraus mfg

cutx

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

hast du ein Betriebssystem oder brauchst du ein neues (Windows 7) ?

In welcher Auflösung spielst du hauptsächlich ?

Der Shop Hardwareversand.de baut deinen PC für einen Aufpreis von 20€ zusammen, das würde ich dir empfehlen, dann würden wir dir die Teile sagen und den Rest mach Hardwareversand!

Hier aber mal mein Vorschlag für 1141,31€ ohne Windows 7

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Mainboard:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3

RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)

Gehäuse (kann man ändern wenn es dir nicht gefällt!):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Nine Hundred.TWO, ATX, ohne Netzteil

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Laufwerk:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

CPU Kühler:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
    +
    Lüfter:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM

Zusammenbau:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Das alles kostet zusammen 1141,31€

Damit kannst du alles Spielen was du willst auf High!

Kleiner Tip, nimm bei Hardwareversand nicht den Konfigurator, sondern alle Teile manuell in den Warenkorb + den Zusammenbau!

Gru?1 Paddy!

4. #3 weltbesiedler, 04.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

5. #4 weltbesiedler, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Abgesehen davon, dass der Core i5 2 MB mehr Cache hat. Mit der Grafikkarte kannst du auch alles auf High-Zocken. Sorry wegen doppelpost.

6. #5 PaddyG2s, 04.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Weil er in Starcraft besser ist als der Phenom II x4 965 und weil es sein Budge erlaubt.

Ausserdem braucht der i5 weniger Strom und er hat trotz weniger GHz mehr leistung wie der AMD, wenn der i5 auf 3,2 GHz übertaktet sein würde, würde der Phenom alt aussehen!

Die HD5870 hab ich genommen, weil sie, selbst bei Full HD mit hohen AA und AF Werten, immer noch ruckelfrei das Spiel wiedergeben kann, eine HD5850 hat da schon unter 20 FPS! (um genau zu sein 19,8 FPS)

Und der TE wollte, Starcraft mit maximalen Details spielen, so hab ich es im Anfangspost verstanden!

Gru?1 Paddy!

7. #6 weltbesiedler, 05.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Meinst du mit dem Spiel StarCraft 2? Wenn ja, würde da auch eine HD 5770 reichen. Kein AA! Da brauchst du schon viel weniger an Leistung. Habe ja nur ein Vorschlag für ca. 900 € gemacht (hab jetzt nicht genau nachgezählt). Die HD 5850 reicht für aktuelle Spiele locker. Und wer sagt, dass er den Core i5 übertakten will? Ob jetzt 2 MB Cache 600 MHz wett machen, naja...

Ich habe mir bei StarCraft 2 einen Test-Version-Key ergattert, und da ruckelt bei einer Auflösung von 1280 x 1024 auf maximaler Detailstufe bei einer HD 5870 überhaupt nix. Die Systemforaussetzungen empfehlen eine 128 MB Grafikkarte, die vielleicht mal vor 5 Jahren aktuell war. So viel Speicher haben heute Onboard-Grafikkarten. Zwar wird der Speicher nicht direkt mit der Leistung verbunden, allerdings bedeutet so wenig Speicher auch keine hohe Leistung.

Link für Systemanforderungen: Starcraft 2 - Update: Starcraft 2 Systemanforderungen

8. #7 PaddyG2s, 05.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das ist ja klein Wunder, die HD5870 langweilt sich bestimmt in der Auflösung!

Ich hab ausserdem nicht gesagt das er in Übertakten soll, wenn er ihn übertakten würde, wäre er noch schneller!

Auch wenn die Vorraussetzungen anders aussehen, schau dir mal Benchmarks an!

Und der TE will nicht ohne AA spielen, so hab ich es verstanden.

Warten wir erstmal was der Te sagt und vorallem in welcher Auflösung er spielen will!

9. #8 weltbesiedler, 05.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Es gibt bei StarCraft 2 einfach kein AA! Man kann es auch nicht einstellen. Sie haben es einfach weggelassen.

10. #9 PaddyG2s, 05.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

11. #10 weltbesiedler, 05.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Achso, das wusste ich nicht. Kannst du mir den Link für den Benchmarktest von StarCraft 2 schicken, wo die HD 5870 getestet wird?

12. #11 PaddyG2s, 05.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

13. #12 weltbesiedler, 05.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Aber warum wird dann nur eine 128 MB Grafikkarte empfohlen?

14. Cutx

Cutx Benutzer

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab gedacht die Seite hieß mainboard... und kam erst gerade eben wieder zu dem pc wo ich mir den Link rausgezogen hab x).

Betriebs system bekomme ich glaube ich von der Schule wegen dem Cisco Kurs weil unsere Lehrer irgendwas mit Windows zu tun ham.

Weiß aber nicht mehr ob dass noch funktioniert sonst muss ich es mir halt kaufen.

Hm, wenn die 900€ Variante Wow und Sc2 ruckelfrei auf max schafft wär schon toll und ich würd gern auf 1920x1080 spielen, 16xx würd aber auch reichen =P.

15. Cutx

Cutx Benutzer

Ah hab ganz vergessen mich für die Mühe schon mal zu bedanken^^.

Die 1140 € Variante wird vermutlich Gothic 4 auch noch recht solide (mittel) schaffen denk ich mal oder ?

Was haltet ihr von dieser Graka : gtx 460

und die treiber muss ich mir dann alle selber downloaden oder?

16. Cutx

Cutx Benutzer

17. #16 PaddyG2s, 06.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Damit kannst du alles Spielen!

Die GTX460 ist eine sehr gute Karte, aber die HD5870 ist besser, die GTX470 ist ungefähr so wie die HD5850, vielleicht etwas schlechter!

Die Treiber werden dir mitgeliefert, alles auf CD!

Ich kann dir auch einen PC für 900€ zusammenstellen, die Benchmarks der Teile kann ich dir auch schicken, dann weißt du, was ud erwarten kannst!

Aber FullHD mit maximalen Details ist schon nicht ohne ^^

EDIT:

Der Phenom II hat zwar mehr Takt, ist aber etwas langsamer als der i5, ich kann dir was zusammenstellen mit dem Phenom II wenn du willst, dann kommt es dich günstiger!

18. Cutx

Cutx Benutzer

19. Cutx

Cutx Benutzer

Oh mann das Internet in der Arbeit is so doof, kann keine Quick reply posten und nix editen -.-.
    Ok wenn das so ist werde ich einfach deine erste Konfig bestellen+ windows 7 home prof 32 bit ( btw geiles gehäuse :D ).

Wie siehts mit der Lieferzeit aus(+zusammenbauen halt) ?

Dann sag ich jetzt schon mal vielen herzliche Dank. :)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 PaddyG2s, 06.08.2010
  22. #20 weltbesiedler, 06.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Würd ich auch sagen, die HD 5850 langt auch für alles.

Thema: Neuer desktop pc für starcraft 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche desktop pc für star craft 2

,
  2. desktop pc for sc2

,
  3. starcraft 2 pc konfiguration

,
  4. starcraft 2 desktop pc,
  5. desktop pc starcraft,
  6. desktop starcraft 2,
  7. grafikkarte empfohlen für starcraft 2
Die Seite wird geladen...

Neuer desktop pc für starcraft 2 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...