Neuer CPU?

Diskutiere Neuer CPU? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi bin am überlegen mir nen neuen CPU zuzulegen. Und zwar diesen. Jetzt bin ich mir aber net sicher ob der zu meinem restlichen System passt. Ich...

1. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    bin am überlegen mir nen neuen CPU zuzulegen.
    Und zwar diesen.
    Jetzt bin ich mir aber net sicher ob der zu meinem restlichen System passt.
    Ich mein das er laufen wird ist klar.
    Aber wird er von meinem jetzigen System ausgebremst?
    Weil Mobo z.B. ist ja schon etwas älter.

Mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 10.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Was haste den für ein Mobo genau...und was für RAM?....das ist aus SysProfile nicht ersichtlich....aber sonst würde der gut passen.

4. Gehsi

Oh, ja ist mir auch gerade aufgefallen.
    Mobo: Asus M2N-32 SLI Deluxe
    Ram : 4 GB DDR2-800 Kit von Geil

5. #4 MJG@N95., 10.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Nein eigentlich würde das doch nicht gehen oder?

Der Phenom hat einen AM2+ Sockel, aber das MB einen nForce Chipsatz, also hat es dann nicht einen 775 Sockel?

Oder liege ich jetzt ganz falsch?! :D

aber naaj, du hast jetzt ja auch einen AMD drauf und es funktioniert, also werde ich wohl falsch liegen^^

6. Gehsi

Das verstehe ich jetzt net ganz.
    Das ist doch ein AM2 Board.
    Und den Q6600 werde ich wohl kaum auf das Board bekommen.
    Und der Phenom paßt auf jeden fall auf mein Board.
    Immerhin paßt ja auch mein CPU auf ein AM2+ Board. Das habe ich letztenz noch beim Kollegen machen müssen.
    Müßte nur nen Bios update machen.
    Und ich habe schon bei Asus geschaut. Dieses Bios update gigts für mein Board.

7. #6 rAyDeN26, 10.01.2009
    rAyDeN26

Naja laut Asus wird der X4 9950 officell nicht unterstützt....vielleicht kannste ja den X4 9850 nehmen.

8. #7 MJG@N95., 10.01.2009
    MJG@N95.

Hmm...ich denke du hast ein NVIDIA nForce 590 SLI? :D

So stehts zumindest in deinem sysprofile oder war das jetzt ein falscher eintrag?

Und ich glaube, dass dieses NVIDIA nForce 590 SLI MB einen 775 Sockel hat

9. Gehsi

Hier mal der Link zu meinem Board.

10. #9 MJG@N95., 10.01.2009
    MJG@N95.

Also m.M.n. passt da kein Phenom drauf!

Der Phenom hat ja den AM2+ sockel, aber dein MB eben nur AM2.

EDIT: Habe folgendes gerade in den bewertungen gelesen:
    "Super Board. Stabil, schnell, unterstützt am2+...."

geht wohl doch ;)

11. #10 rAyDeN26, 10.01.2009
    rAyDeN26

Natürlich geht das....hättest du mal auf der Seite von Asus geschaut wüsstest du das schon....also wie gesagt laut Asus wird officel bei dem Mobo nur bis zum X4 9850 supported.

12. Gehsi

Das der passt ist mir auch klar.
    Mir gehts nur darum ob sich der kauf Leißtungsmäßig lohnen würde, oder ob der von meinem jetzigen System stark ausgebremst wird.

13. #12 rAyDeN26, 10.01.2009
    rAyDeN26

Ausgebremst wird er sicherlich nicht...wenn dein Ziel es ist dadurch besser Zocken zu können muss ich dich enttäuschen....so viel schneller ist der nicht als dein alter..weil viel Spiele den Quad noch nicht voll ausnutzen....wenn du aber mit Videobearbetiung arbeitest oder ähnliches wäre es schon eine Verbesserung....aber nur fürs Zocken würde ich noch warten bis die Spiele den Quad besser ausnutzen....ich glaube bei GTA 4 wäre der Quad sinnvoll.

14. #13 MJG@N95., 10.01.2009
    MJG@N95.

[quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=701417#post701417]Natürlich geht das....hättest du mal auf der Seite von Asus geschaut wüsstest du das schon....also wie gesagt laut Asus wird officel bei dem Mobo nur bis zum X4 9850 supported.[/quote]Warum soll ich mir die Mühe machen bei Asus auf der HP zu gucken, wenn bei Alternate nur AM2 steht. Somit gehe ich davon, dass nur AM2 unterstützt wird!

Also, ganz ruhig!!

15. Gehsi

OK, Thx
    da haßte recht.
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Ja es würde mir nur ums Zocken gehen.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 MJG@N95., 10.01.2009
    MJG@N95.

[quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=701432#post701432]aber nur fürs Zocken würde ich noch warten bis die Spiele den Quad besser ausnutzen....ich glaube bei GTA 4 wäre der Quad sinnvoll.[/quote]Nicht nur GTA IV, auch zb. CoD5, Fallout, Crysis, Crysis Warhead und noch einige andere!

UNd alle Spiele die demnächst rauskommen, werden auch Mutlicore Unterstützung haben. also quad bringt mittlerweile schon ganz schön was fürs zocken

18. Keper

Keper Guest

Du könntest aber auch noch warten, ob Asus ein neues Bios für den Phenom II bringt, sonst nimmst du halt den Phenom 9850.

Thema:

Neuer CPU?

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU? - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...