Neuer CPU

Diskutiere Neuer CPU im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab vor meinen pc etwas aufzurüsten im moment hab ich einen AMD Sempron 2800+ , ich habe vor mir einen AMD Athlon64 3800+ 2400MHz mit...

1. Thies

Thies Neuer Benutzer

Hallo
    ich hab vor meinen pc etwas aufzurüsten im moment hab ich einen AMD Sempron 2800+ , ich habe vor mir einen AMD Athlon64 3800+ 2400MHz mit einem Venice Kern zuzulegen , ich wollte wissen ob ich den CPU einfach so austauschen kann oda ob ich da einige wichtige Dinge beachten muss.

MFG Thies

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

du musst beachten ob es dein motherboard unterstütz

4. Thies

Thies Neuer Benutzer

Ja ich hab ja einen AMD Sempron daher muss mein mainboard AMD wohl unterstützen,muss ich sonst noch was beachten?

5. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

das hat nichts damit zu tun, das mainboard muss die CPU unterstützen im sinne von Sockel und auch anderen faktoren(Höchst mögliche Ghz,...)

6. Thies

Thies Neuer Benutzer

Ja ich hab den sockel 939

7. Thies

Thies Neuer Benutzer

Oh kann das sein das es kein sempron gibt mit dem sockel 939 , dann habe ich nämlich 754 dann müsste ich auch noch ein neues mainboard kaufen.

8. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

schau halt eben nach was du für einen sockel hast und ob dein MB auch Athlon64 unterstütz, ich denke jedoch eher weniger

9. #8 north dakota, 28.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Ja dann müsstest du auch neues MB und neuen Ram und sowas kaufen

10. Thies

Thies Neuer Benutzer

Ja dann müsste ich wohl erst n neues mainboard kaufen.

11. #10 north dakota, 28.03.2007
    north dakota

Also unter 300-400€ kommst du nicht weg

12. Thies

Thies Neuer Benutzer

Was sollte ich denn dann für ein mainboard kaufen?

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Invidious, 28.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an, ob du übertakten willst und ob du PC-Spiele spielen willst. Generell sind MBs von Asus sehr gut.

15. #13 north dakota, 30.03.2007
    north dakota

Ja das Asus P5N finde ich sehr gut da es einen sehr guten Bustakt hat

Thema:

Neuer CPU

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU - Ähnliche Themen

1. CPU macht schlapp

CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Amd 12V auf CPU?

Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko