Neuer CPU-Mainboard läuft nicht!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schlars, 12.11.2006.

1. #1 Schlars, 12.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Hallo an alle!!

Ich war gestern so frei und hab mir mal etwas schnelleres für meinen PC gegönnt. Hab mir nen Bundle gekauft..,. Celeron D mit 3,2 GHZ und dazu das 775 Dual-VSTA Mainboard, da ich meine alte AGP-Grafikkarte und meine DDR1 rams noch gerne behalten will.

Also alles schön eingebaut.. Rechner geht an, kein Bild... n bisl rumgefummelt, alles ausgebaut, alles eingebaut.. nüx passiert. Der Kühler vom CPU geht zwar an, mehr aber auch nicht, denke ich. Normalerweise piept der Rechner ja auch beim angehen (ja das Speaker-Kabel habe ich angeschlossen).. nix passiert.

Woran könnte das liegen?? Weiß nicht weiter. Sachen sind alle neuwertig!!

Sonst verbaute Komponenten. Radeon 9200SE AGP (passt doch oda?) ... 3 Fesplatten, DVD-Brenner, 1 mal 256MB DDR-Ram, 1 mal 512 MB-DDR-Ram (beides DDR1 !) .. ja soweit sogut.
    Habe irgendwo in dem Handbuch gelesen, das nur der gleiche Ram verbaut werden darf, sprich meinetwegen 2mal 256 MB-Ram oder 2 mal 512 MB-Ram ?? Quatsch, oder? Zumindest ist das bei meinem alten Rechner egal!?

Hoffe auf etwas Hilfe von euch!

mfg,
    Lars

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schlars, 12.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Noch etwas ist mir gerade eingefallen. Von meinen vorherigen PCs kenne ich es so, dass die immer piepen beim Anmachen, falls irgendwas nicht stimmt (Festplatte nicht richtig gejumpert etc) ...

4. #3 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hast du wärmeableitpaste benutzt?

gruß tobi

5. #4 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  6. #5 Schlars, 12.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Ne keine Wärmeleitpaste beutzt.. bzw. da war so in etwas was schon aufm Kühler drauf ... (aber denke sollte auch ohne Wärmeleitpaste schon nen Bild hinbekommen oda??) !

Hm was könnte das CMOS-Reset denn bringen ?? Will ich gerne versuchen, nur muss ich vorher alles wieder umbauen!

Sonst noch Ideen?

7. #6 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

wenn du nen cpu ohne wärmeleuitpaste betreibst dan raucht er innerhalb von 5-7 sekunden ab ich hab damit erfahrung xD

gruß tobi

8. #7 Schlars, 12.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Wirklich so schnell?? also da war schon so nen schmierzeug drauf... denke mal stark, das war Wärmeleitpaste, da ja nicht jeder sowas zu Hause rumfliegen hat!

Meinst der is nu schon abgeraucht ?? Meine hab ja nicht wirklich mit dem was gemacht bisher... hat ja nicht EINMAL am Anfang piep gemacht, das der Rechner startet... ich glaub das muss woanders dran liegen!

mfg,
    Lars

PS: Könnte das vll. an den Ram-Chips liegen, das ich da nur die gleiche Marke reinbauen darf?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

hmm probier mal nur ein riegel und tausch den mal in den slots hin und her!
    es ist möglich das die cpu schon im hardware himmel ist xD
    wenn, dann ist das garnicht gut!!!
    du kannst dir aber trotzdem paste holn und nen bisschen !!! eind dünne schicht !!! auf den kern machen.

mach mal alle komponenten ab und fahr ihn dann mal an also speicher festplatte usw aber prozessor lass drauf.

sag dann bescheidt wenn sich was tut

gruß tobi

11. #9 Schlars, 12.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

So, nu läuft alles... lag an den Ramchips... darf nur einen reinstecken, weil die andern andere Zugriffszeit und Volumen haben!

Werde ich mir bald DDR2 mal zulegen müssen!

Danke an alle, für die schnelle Hilfe!

mfg,
    Lars

Thema:

Neuer CPU-Mainboard läuft nicht!! Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU-Mainboard läuft nicht!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...