neuer CPU Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Olaf32, 10.08.2008.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hallo
    ich habe eine frage:
    mein CPU Lüfter ist noch der originale und erst ca. ein halbes Jahr alt. nun macht er ein komisches geräusch. (wenn ich ihn berühre ist es nicht mehr zu höhren...) nun habe ich beschlossen einen neuen Lüfter zu kaufen da der von Haus aus relativ laut ist. ich habe aber auch vor irgendwann den CPU zu übertakten also brauche ich

- einen leistungsstarken
    - wenn möglich leisen und
    - nicht zu großen (da ich ein eher kleines Gehäuse habe (ca. 45 x 40 cm groß) Lüfter

hoffe auf eure unterstützung :D und sagen schon einmal danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vogel-D, 10.08.2008
    Vogel-D

Vogel-D Erfahrener Benutzer

Poste es doch mal im Modding forum da sind die chancen höher das dir wer antwortet!

4. #3 xandros, 10.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Chancen eine Antwort zu bekommen, sind in allen Bereichen etwa gleich. Aber technisch gesehen ist das kein Vista-Problem, sondern eine Frage zur Kühlung.

Hab das mal passend verschoben.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schaue mal ob Dir da was zu sagt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2-AMD:::25_972.html

6. #5 Vogel-D, 10.08.2008
    Vogel-D

@ xandros.. meinte ich doch xD

7. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

oh sorry habe irgendwie übersehen das ich im falschen forum bin :D sry

@ opa: danke für den link

8. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

naja man muss schauen was du für den Kühler ausgeben willst
    mein Preistip währe http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=265_267&products_id=3655
    damit kannst du den CPU auch etwas übertackten und 19dB sind kaum hörbar also 4Ghz sollten gut möglich sein je nach Gehäuse belüftung auch mehr wenn das nicht reicht must du schon richtung 30-40 Euro gehen
    http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=265_267&products_id=3687
    bis hin zum derzeit besten CPU-Kühler
    http://www.caseking.de/shop/catalog...right/Thermalright-IFX-14-Heatsink::7024.html
    aber die Passende Wärmeleitpaste ist auch wichtig der unterschied kann bis zu 10°C betragen http://www.caseking.de/shop/catalog...Pro-Fluessigmetall-Waermeleitpaste::3975.html

9. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

okay danke

1.)Eine frage zur kühlung: meine Grafikkarte (8800 GTS) ist genau über den Motherboard chipsatz(nForce 570 SLI) sollte ich meine Grafikkarte auf den unteren PCIe Slot stecken damit der chipsatz genug frischluft kriegt? (unten ist ein bild von meinen board)

"1x PCIe x16 (elektrisch nur x8 )" das steht bei geizhals bei meinem board sollte mich das interessieren?

2.)kann mir jemand zu Speed Fan helfen? wo wird hier welche Temparatur gemessen?

was ich hier sehe Läuft mein CPU Kühler immer auf 100% hab aber Cool ´n´ Quiet aktiviert

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Vogel-D, 11.08.2008
    Vogel-D

denke schon, dass du die GRAKA einen slot runtersetzen kannst!! sollte kein problem sein!!

du kannst bei speedfan "Automatic fan Speed" anklicken dann reguliert er die RPM

12. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

okay thx

das mit SpeedFan hab ich auch schon versucht. hat trotzdem nichts geholfen...

ich habe den PC 1 tag nicht genutzt und heute ist er auf einmal viel leiser?? im SpeedFan steht aber noch immer 100% beim Lüfter

Thema:

neuer CPU Lüfter

Die Seite wird geladen...

neuer CPU Lüfter - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...