Neuer CPU Lüfter (Möglichst leise)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mfsto, 18.05.2007.

1. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Lüfter.
    Hier mein CPU:
    AMD Athlon 3000+,Socket 939
    (Motherboard):
    MSI K8N Sli Deluxe/MSI K8N Diamond (Das sagt zumindestens EVEREST)

Bis jetzt habe ich meinen Boxed Lüfter benutzt-der ist mir jedoch viel zu laut.
    Der neue Lüfter sollte vorallem leise sein (!ist mir sehr wichtig!) und einfach zu montieren sein , d.h kein Mainboardausbau oder derartiges.
    Mir wurde schonma einer empfholen . Nur dumm das ich den Namen vergessen habe. War ein recht großer silbener Lüfter (Aluminium glaube ich).
    Ahja, kosten sollte er höchstens 30€(höchstens+5€ )

Mfg

Ähm eine Frage noch:
    Gibt es ne Möglichkeit den North Bridge Lüfter (Mainboardlüfter) irgendwie zu drosseln? Im Bios habe ich nichts gefunden. Ist eine Lüftersteuerung da etwa die einzige Lösung :( ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 18.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

4. mfsto

Hi,
    der Kühler gefällt mir recht gut. Wie siehts mit der Montage aus? Einfach nur den Alten abziehen, oder gestalltet sich das als schwieriger?

@CPU Kühler:
    Ist dafür nicht ein Mainboardausbau nötig?

Wie siehts mit folgendem Kühler aus:
    http://geizhals.at/deutschland/a216398.html

Der soll sehr leise sein. Ein Mainboardausbau ist auch nicht nötig..Nur die Größe macht mir sorgen , ob's auch reinpasst :p

Mfg

5. #4 FredDy:), 18.05.2007

also der ist sehr laut http://geizhals.at/deutschland/a216398.html
    und wie man den einbaut weiß ich nicht.

eigentlich muss man nie das mainboard rausnehmen. der kühler wird mit einer halterung am mainboard befestigt ganzeinfache sache. dein jetztiger ist bestimmt genau so angeschlossen.
    reinpassen wirds bestimmt wenn du kein kleines gehäuse hast.
    oder der hier ist klein und leistungsstark und der einbau von den ding is nen kinderspiel du must ihn nur ans motherboard festmachen

6. mfsto

Hi,
    habe ma aufem Mainboard nachgeschaut wegen dem Mainboardlüfter:
    Der dreipolige Stromanschluss ist zu sehen.Problem ist nur , dass sich diese zwei "Schrauben",die den Lüfter am Mainboard verankern , abziehen lassen 8o

Zu dem Scythe Mine Rev. B:
    Also mir wurde schon von einigen dieser Lüfter empfohlen , d.h auch bestätigt das er leise arbeitet. Jetzt bin ich bisschen verwirrt -Wem soll ich glauben ^^ ?(

7. #6 FredDy:), 18.05.2007

na wenn dir das von mehreren gesagt wurde dann vertrau denen. ich hab mich mit dem noch nicht außen nander gesetzt.

welche schrauben lassen sich abziehen von northbridge kühler oder cpu?

8. #7 ==>razor<==, 18.05.2007
    ==>razor<==

==>razor<== Neuer Benutzer

BeQuiet 550 Watt

9. mfsto

Ähm vom Northbridge Kühler.

Mfg

@==>razor<==
    Ja ? :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 18.05.2007

ja hol dir am besten nen silent northbridge kühler kostet max. 5€

12. mfsto

Welche Wärmeleitpaste soll ich nehmen? Reicht die Beiliegende (CPU Kühler) ?

Hat jemand den Scythe Mine Rev. B und kann seine Erfahrungen posten?

Mfg

Thema:

Neuer CPU Lüfter (Möglichst leise)

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU Lüfter (Möglichst leise) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...