Neuer CPU-Lüfter läuft nach Umbau nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von kennymanny, 15.11.2012.

  1. #1 kennymanny, 15.11.2012
    kennymanny

    kennymanny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community!

    Ich habe mir für meinen Laptop einen neuen Lüfter gegönnt, weil der alte nur Spacken hatte und mega laut war. Der neue läuft an sich, wenn ich ihn lediglich mit dem Kabel am Mainboard verbinde (Kleiner Text von mir, bevor ich alles wieder zusammenschraube). Nun ist es so, wenn ich die Schrauben dazu befestige und dann den Laptop starte, springt er nur kurz an und geht direkt wieder aus. Jetzt frage ich mich woran das liegen kann, wenn er doch offensichtlich funktionieren sollte?
    Es handelt sich um einen Vaio pcg-3g2m.

    Hier ein Bild bzw. eine Anleitung, die ich genutzt habe:

    Google-Ergebnis für http://i389.photobucket.com/albums/oo335/clpxm39/Sony%2520Laptop%2520Fan%2520Removal/009.jpg

    Hoffe ihr könnt mir behilflich sein! :)

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum sollte der Luefter konstant laufen?
    Sofern die Temperaturfuehler es nicht anfordern, wird der Luefter nicht benoetigt und kann abgeschaltet werden.
    Solange der Luefter nur per Kabel angeschlossen ist, aber nicht die Heatpipe mit Waermeleitpaste auf dem Prozessor aufgesetzt wird, steigt die Temperatur des Prozessors und der Luefter muss laufen.... sitzt das komplette Kuehlsystem hingegen korrekt auf dem Prozessor, funktioniert die Kuehlung durch die Heatpipe schon - auch wenn der Luefter dann noch nicht benoetigt wird. Der Luefter wird erst dann zugeschaltet, wenn die Temperatur dies erfordert und die von der Heatpipe aufgenommene Abwaerme aus dem System heraustransportiert werden muss.
     
  4. #3 kennymanny, 15.11.2012
    kennymanny

    kennymanny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh ok das wusste ich nicht!
    Ich hab ihn jetzt zusammengeschraubt, lass ihn einfach mal laufen und warte ab, bis sich der Lüfter mal meldet.
    Vielen Dank :)
     
  5. #4 xandros, 15.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kontrolliere dabei ggfs. mit CPU-Z oder Speedfan die Temperaturen des Prozessors.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer CPU-Lüfter läuft nach Umbau nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop nach umbau startet nicht

    ,
  2. 3g2m mainboard

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU-Lüfter läuft nach Umbau nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...