Neuer CPU Kühler

Diskutiere Neuer CPU Kühler im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich wollte mal nachfragen welscher cpu kühler für mein intel celeron d 336 mit 2,8ghz am besten ist bzw der eine gute kühlung ob leise oder...

  1. #1 RC23Cedric, 11.06.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi ich wollte mal nachfragen welscher cpu kühler für mein intel celeron d 336 mit 2,8ghz am besten ist bzw der eine gute kühlung ob leise oder laut iss eigentlich egal

    mit dem boxed kühler ereicht mein prozzi so 46°C und ich finde das viel

    ich habe den hier gefunden aber weis net ob der auch so der renner iss

    Thermaltake Blue Orb II


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg cedy
     
  2. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du für ein Board?

    Mechanisch paßt der nicht auf jedes Board,auch wenn der Sockel passen würde.
     
  3. #3 RC23Cedric, 11.06.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    @opa
    also ich habe ein asrock 4coredual 2 sata
    hier hab ich mal ein link von meinem board
    welscher würdest du mir empfehlen
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Null Problemo,der paßt drauf.
    Viele schwören auf Alpenfön Brocken usw.
    Aber Du und Dein Geldbeutel entscheiden das,
    nicht andere.
     
  5. #5 RC23Cedric, 11.06.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    klar iss schon richtig
    aber die meinung wie andere über verschiede lüfter,kühler,mainboards oder so da hol ich mir erst ein rat von jemand anderem ein und dann erst kaufen net das ich irgenwas kaufe und hinterher iss die enteuchung groß

    aber trozdem danke für deine hilfe
    noch ne frage gibt es ein lüfter der 120mm groß iss blau beleuchtet und ne gute kühlleistung
    weil im moment hab ich 2 80mm lüfter drin die sind zwar blau beleuchtet aber der eine hat 4500U/min und das nervt mich zwar net aber halt meine freundin die muss dann das fernsehn immer lauter drehen

    mfg cedy
     
  6. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    stimmt deine signatur und du hast ein asrock 4CoreDual?

    Wenn dein Board deutlich bessere Prozessoren unterstützt und du immer noch den alten Celeron drinnen hast, dann wäre es vom Preis/Leistungs-Verhältnis her besser € 40,-- oder € 50,-- in einen besseren Prozessor zu stecken als € 30,-- oder € 40,-- in einen besseren Kühler.
     
  7. #8 Kuki122, 12.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe den Alpenföhn groß clockner!
    Kann den nur weiteremofehlen und ist auch nicht teuer! 29 Euro bei caseking + 3,99€ Versand

    Habe damit meinen Amd Phenom II auf 3,5 Ghz laufen und der ist im idle immer noch im 38° Bereich und unter last bei 54°..!
    Könnte damit auch 3,8 Ghz laufen lassen, aber da wird mir die Voltage zu hoch, und ich bezahle die Stromrechnung nicht :bier:
     
  8. #9 RC23Cedric, 12.06.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi

    @ow592 natürlich stimmt meine signatur :D :D

    ich habe zwar schon überall geschaut aber kein prozzi für mein mainboard gefunden der bei mir auch läuft
    oder ich bin zu blöd zum suchen :lol:

    den celeron bzw das ganze mainboard mit cpu und ram habe ich geschenkt bekommen großartik viel hab ich ja noch net gemacht
    wollt jetzt mal schauen was ich als nächstes mache hab mir gedacht ich kauf mir ne 1tb festplatte mit sata 2
    und danach mal ein laufwerk und dann vileeicht ein prozessor oder zuerst den prozessor

    könnt ihr mir vieleicht helfen welscher prozessor zu meinem mainboard passt aber auch net all zu teuer iss


    aber trozdem danke für euere bissherigen antworten
     
  9. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    cpu-support list

    schau, ob das die liste für dein board ist, es müsste aber stimmen.

    für gewisse cpus brauchst du ein bios-update, aber das steht eh dabei.

    mein vorschlag wäre ein pentium dual core.
     
  10. #11 RC23Cedric, 12.06.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ja iss mein board
    aslo ein bios update hab ich noch nie gemacht hab ich auch ganz erlich schiß davor net das hinterher mein mainboard nich mehr geht
    könnst du mir sagen wohher ich so einen bekomme

    aber im moment bin ich am überlegen was ich zuerst mache

    Festplatte 1TB Sata und ein Laufwerk dvd brenner

    oder

    Gehäuse

    oder

    Neuer Cpu Kühler

    kann mich einfach net entscheiden
    ob ich mir wirklich ein neues gehäuse kaufen sollte stet noch in den sternen da mir mein jetziges eigentlich gut gefällt nur ich bräuchte ne neue Plexischeibe und war schon im baumarkt nachfragen udn die meinten nur in der größe kostet die 119€ (bei Hela)
     
  11. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich hab geschrieben, dass du für manche cpus ein update des bios brauchst.

    alle CPUs, bei denen in der spalte Since BIOS "ALL" steht, laufen auch mit deiner BIOS-version.
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #13 RC23Cedric, 12.06.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    okay ich glaub die aktuelle bios vers. von mir iss 1.30
     
  14. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    und sogar wenn du ein bios-update machen müsstest, ist das auch nicht so schlimm.

    bei asrock gibt es ein tool, mit dem man das unter windows machen kann.
     
Thema:

Neuer CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU Kühler - Ähnliche Themen

  1. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

    Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...