Neuer CPU Kühler

Diskutiere Neuer CPU Kühler im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute hab mal ne Frage.... Hab den Quadcore Prozessor Q6600 un will ihn übertakten, allerdings brauche ich dazu erst mal en besseren Lüfter als...

  1. #1 theBaal, 04.01.2009
    theBaal

    theBaal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab mal ne Frage....
    Hab den Quadcore Prozessor Q6600 un will ihn übertakten, allerdings brauche ich dazu erst mal en besseren Lüfter als den Standartlüfter....
    Hab außerdem das Asus P5Q Pro Mainboard.
    Der Lüfter hat mir eigentlich nicht schlecht gefallen: NorthQ 3312 - Giant UFO CPU-Kühler
    würde jetzt aber gerne wissen ob er auf mein Mainboard passt wegen der Chipsatzkühlung, hab hierzu noch keine genauen Angaben gefunden.
    Freue mich über eure Hilfe bin auch für andere Vorschläge offen wenn ihr mir einen besseren Lüfter empfehlen könnt wäre schön wenn dieser blau beleuchtet wäre ist aber kein muss
    mfg theBaal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal sagen, dass der nicht passt. Da die Headpipes ja schon ziemlich na an der CPU sind.

    Aber ich kann dir nur den EKL Groß Clock'ner empfehlen. Wie du meinem Systemprofil entnehmen kannst habe ich ihn auch auf einem Q6600 und Asus P5Q Pro verbaut und mein Prozessor macht 3510Mhz bei etwas über 60°C.
     
  4. #3 theBaal, 04.01.2009
    theBaal

    theBaal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Net schlecht haste den Q6600 ja ganz schön übertaktet.
    wie sind denn deine Werte un haste des im Bios gemacht oder?
     
  5. #4 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa sah das bei mir aus:
    Und ja, habe alles übers Bios gemacht.

    [​IMG]
     
  6. #5 c0CoKabAnA, 04.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
  7. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den u9 von noctua und bin bei 18°C und 28°C bei Last also du brauchst nicht den u12 zu nehmen, denn der u9 hat die gleich kühleistung sieht auch genau gleich aus.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SirToctor, 07.01.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    wtf?? ist ja sehr geil....und da gibts bei dir auch keine probleme mit? Super dann weiß ich jetzt, dass ich den quad nehmen werde. Vlt kannst du mir, wenn es soweit ist, nochmal helfen beim übertakten? (also wie man vorgeht ect.) weil ich das noch nie gemacht habe.

    es grüßt

    SirToctor
     
  10. #8 EvilDream, 07.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte ich durchaus machen. Aber du darfst jetzt nicht davon ausgehen, dass deine Cpu den Takt ebenfalls mit etwas über ca. 60° schafft. Da ja jede Cpu bekanntlich etwas anders ist. Aber 3,2Ghz sollten auf jedenfall drin sein.

    Ach und auf das P5Q Pro passt der EKL mit Lüfter nach oben ohne Probleme. Aber wenn du ihn nach rechts machen möchtest, musst du eine Lamelle des Passivkühlers unterhalb der CPU nach rechts verbiegen, aber dann passt alles.
     
Thema:

Neuer CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU Kühler - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...