Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desktop, 24.06.2012.

  1. #1 Desktop, 24.06.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich möchte meinen CPU-Kühler tauschen, doch habe ich weder Terpentin noch Glasreiniger zu Hause, wie kann ich die alte Wärmeleitpaste entfernen?
    Muss die ganze WLP ab oder kann ruhig noch eine Spur von der alten überbleiben?
    Und was kann ich machen, wenn die CPU am Kühler kleben bleibt, einfach abmachen mit nem Messer oder soo?
    Will den noch heute Abend umbauen, also schnelle Hilfe gesucht!!
    Danke und Lg,
    Desktop
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 24.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Nagellackentferner?

    Ideal ist das aber auch alles nicht. Auch Terpentin usw. nicht. Am besten nimmt man fast 100%igen Propanol2 bzw. Isopropanolalkohol. Bekommt man in der Apo.

    Reste usw. sind eigentlich nicht gut. Sollte möglichst rein sein. Aber wenn die Temps nachher ok sind...

    Schau mal ob du einen Kunststoffschaber hast. Mit nem Messer verkrazt du nur.
     
  4. #3 stockcarpilot, 24.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du kein Spiritus vom Grillen zu Hause?
     
  5. #4 Desktop, 24.06.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber zur Apo komme ich heute Abend wohl kaum und das mit dem Messer war nur als Idee falls die CPU am alten Kühler häften bleibt...
    Und nein, an Alkohol darf ich nicht (bin 15 und alleine, habe kein Bock wegen sowas Ärger zu bekommen) und Spiritus haben wir nicht. Irgendwas anderes, oder kann ich es mit ganz vielen Taschentüchern probieren, immer etwas abtragen, nächtes nehmen usw...?
     
  6. #5 BenniDeadlift, 24.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise bekommt man das auch so gut runter. Nur halt nicht ganz rückstandsfrei. Wirst doch irgendeinen Schaber aus Kunststoff haben... Sonst versuchs halt mit Küchenrolle.
     
  7. #6 stockcarpilot, 24.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ja, mit Zewa Tüchern kannst du es Probieren. Auf keinen Fall scharfe Gegenstände nehmen, das du Kratzer oä. drauf machst. Es darf absolut nichts auf der Oberfläche sitzen bleiben.
     
  8. #7 Desktop, 24.06.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke, dann werd ichs gleich anpacken, danke und gaanz vielleicht berichte ich,
    danke für die zügige Hilfe...;)
     
  9. #8 Desktop, 25.06.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Oke, neuer drauf, der Alpenföhn Civietta auf dem Phenom I 9950 mit 30-35 Grad im Idle und bis maximal 64 Grad bei Battlefield auf CQ-Maps ;)
    Lg

    PS: Hab ich mit Küchenpapier gemacht, immer wieder abreiben, neue Stelle auf dem Papier genommen, wieder gerieben usw...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 25.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer auf den Prozessor an ob die Temps jetzt gut sind oder nicht. Mein i5 wird bei Bf3 keine 50C warm. Musst du mal googlen wie so die temps bei dir sein müssten.
     
  12. #10 Desktop, 25.06.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Jaa, ich bin zufrieden, denn es ist ein alter, nicht wirklich Stromsparender AMD Phenom 9950 der gaanz alten Serie ;) mit einem Verbrauch von 125W. Ich habe nur einen recht kleinen Alpenföhn Civietta wie beschrieben... Und nur einen kleinen 8cm Lüfter installiert und der Kühler pustet nach oben, wo das NT ist und er (der Kühler) trägt also nicht wirklich zum Airflow bei.. Aber der ist eh schon 3-4 Jahre als, BF3 läuft bei kleinen Maps auf mittel, bei großen auf niedrich noch mit ca. 45 Fps
    Alles also für meine Ansprüche an den zweitrechner okay ;)
    Lg
     
Thema: Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeleitpaste entfernen

    ,
  2. cpu wärmeleitpaste entfernen

    ,
  3. alte wärmeleitpaste entfernen

    ,
  4. cpu alte wärmeleitpaste entfernen,
  5. wärmeleitpaste ohne alkohol entfernen,
  6. leitpaste entfernen,
  7. cpu kühler wechseln wärmeleitpaste entfernen,
  8. cpu kühlpaste,
  9. wärmeleitpaste von cpu entfernen,
  10. cpu kühlpaste entfernen,
  11. cpu leitpaste entfernen,
  12. neuer cpu kühler wärmeleitpaste entfernen,
  13. prozessor wärmeleitpaste entfernen,
  14. wärmeleitpaste entfernen nagellackentferner,
  15. wärmeleitpaste cpu entfernen,
  16. wärmeleitpaste entfernen cpu,
  17. alte kühlpaste entfernen,
  18. modern cpu kühler brauchen keine wärmeleitpaste,
  19. wlp entfernen,
  20. wärmeleitpaste entfernen glasreiniger,
  21. wie alte wärmeleitpaste entfernen,
  22. wie kann ich waermeleitpaste entfernen,
  23. waermeleitpaste entfernen,
  24. cpu kühler alte wärmeleitpaste entfernen,
  25. cpu kühler ohne wärmeleitpaste
Die Seite wird geladen...

Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...