Neuer Cpu Kühler verursacht Fehlermeldung!!!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von silrazer, 01.04.2008.

  1. #1 silrazer, 01.04.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe mir ein neuen Cpu Kühler geholt (Thermaltake MaxOrb)passt alles super alles geht ausser das der jezt einen 3 pin anschluss hat.Funz Trotzdem aber,es kommt beim Booten immer zu ner Fehlermeldung das "der fan ist nicht angeschlossen ist oder zu niedrig eingestellt ist":( Wenn ich aber f1 drücke geht alles wie geschmiert!Der fährt hoch alles Funzt... Was kann ich jezt machen damit die lästige Fehlermeldung weggeht? Da stand geschrieben das man diese Warnung unter dem Setup abschalten kann.Ist jezt bios gemeint ?? Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 02.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    ja, mit dem setup ist das bios gemeint.
    es wird dir wahrscheinlich keiner sagen können wo du den genauen eintrag findest. schau dich ma ein wenig um. wenn du da nichts unüberlegt verstellst, passiert uach nichts.
    falls du dir unsicher bist, kannst du ja auch vor dem umstellen der einträge noch mal nachfragen.
    mfg
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das passiert wenn er nicht schnell genug dreht :D

    hast du ne lüftersteuerung? wenn ja einfach vor dem ausschalten hochdrehen damit er beim starten auf voller leistung läuft dann erscheint die meldung nicht.
     
  5. #4 silrazer, 03.04.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe es ausprobiert,aber es funz nicht:( aber danke;) ich habe im bios was gefunden "CPU Thermal controll " oder so :),ist es das was ich disabeln muss vil?
     
  6. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also du hast auf deinem Mobo nen 4pin anschluss ? und der Lüfter hat nen 3pin anschluss ? richtig ?

    Wen ja versich mal den lüfter anders anzuschliessen also nach links oder rechts zu vershcieben den anschluss.

    Kann sein das du ihn an die stuerung des mobos angeschlossen hast oda so.

    MFG
     
  7. #6 SHARPSHOOTER, 03.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    versuch doch mal die "CPU Thermal controll " auszuschalten.
    ist der lüfter im mainboard-anschluss wo cpu fan dran steht?
    wie warm wird der prozessor so ca im 2d modus?
    mfg
     
  8. #7 silrazer, 10.04.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Jo Danke Leute war ne einstellung im bios!!!:)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Jaulemann, 10.04.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    wetten das dein lüfter an dem neuen kühler ne niedrigere maximaldrehzahl hatte als der vorherige und deine alarm settings(drehzahlgrenze bei deren unterschreitung das board "alarm" macht) im bios unter dieser Drehzahl (des neuen lüfters) lagen.....? hab ich recht oder hab ich recht?
     
  11. #9 silrazer, 14.06.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute alles gegessen habe den eintrag im bios gefunden (hardware monitor) thx
     
Thema: Neuer Cpu Kühler verursacht Fehlermeldung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessorlüfter verursacht probleme

Die Seite wird geladen...

Neuer Cpu Kühler verursacht Fehlermeldung!!! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...