Neuer CPU kühler sehr Laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Excluded, 17.02.2009.

  1. #1 Excluded, 17.02.2009
    Excluded

    Excluded Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr :D
    also nen kumpel von mir hat sich neuen cpu kühler gekauft den Freezer 7 Pro dieser aber ist wohl sehr laut und stört ihn wenn er zub nen film gugt nun meine frage kann man das auf dem motherboard ECS GF7050VT-M5 iwi auf automatisch stellen also das der nur schnell wird wenn der cpu heiß wird oder zub mit ner software im schlimmsten fall manuel runterstellen? (er hat vista)^^

    MFG ex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 17.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Dam di dam....

    Speedfan

    Da haste dein Tool!

    (Voraussetzung ist, das der Lüfter auch steuerbar ist. allerdings kenn ich persönlich keinen CPU-lüfter, der nicht steuerbar ist.)
     
  4. #3 PolishStyler, 17.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    es gibt sehr oft keine steuerung bei den im gehäuse schon verhandenen lüfter
     
  5. #4 Schrauber, 17.02.2009
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    die neuen CPU-lüfter sind durch die bank weg mit 4 pins ausgestattet - und damit im regelfall justierbar. wenn auch gleich das mainboard die temperatur der cpu mißt und den lüfter steuert. allerdings gibt es immer noch eine menge verbaute cpu-lüfter welche nicht steuerbar sind.





    er meinte ja auch CPU-lüfter und nicht die normalen gehäuselüfter... gehäuselüfter werden im regelfall auch nur mit 3 pins betrieben - wobei es auch gute lüfter gibt mit 4 pins. problem: das meinbaord bedient diese meist nur mit 3 pins... ergo: nicht steuerbar. das einzige was man da tun kann um diese lüfter zu steuern ist ein poti (regelbarer wiederstand) zu verbauen um den lüfter per hand zu justieren. die neueren CPU-lüfter hingegen sind beinahe ALLE mit 4 pins ausgestattet und regelbar.

    das verwendete mainboard allerdings sollte ein temperaturgesteuertes ansprechen des cpu-vans ermöglichen. das steht aber ganz genau in dem manual des mainboards - und ich bin im moment schlicht und ergreifend zu faul dir diesen job abzunehmen und es durchzulesen. ich rate dir nur: lies es durch und du wirst auch die info erhalten ob du evtl. im windows einen treiber dafür benötigst oder nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer CPU kühler sehr Laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gf7050-m5 cpu lüfter zu laut

    ,
  2. steuerbare spu lüfter

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU kühler sehr Laut - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...