Neuer Computerspieleirrsinn?

Diskutiere Neuer Computerspieleirrsinn? im News Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, ich hab hier mal eine News für euch die manche bestimmt interessieren wird, ich habe zwar noch keine Onlinequellen gefunden aber ich...

  1. #1 Y4nnick, 20.03.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab hier mal eine News für euch die manche bestimmt interessieren wird, ich habe zwar noch keine Onlinequellen gefunden aber ich hab es im Radio gehört... Wie ihr bestimmt alle wisst gab es vor kurzem eine Debatte um das Verbot von Killerspielen, das hat sich in letzter Zeit so wie es scheint im Sand festgefahren, aber es gibt einen neuen Hammer:


    Experten, und hier vor allem auf die Bezeichnung Experten achten, haben herausgefunden das Spieler die ein Rennspiel a la Need for Speed o.ä. spielen viel aggressiver und gefährlicher Autofahren als die Mitbürger, die nie solche Spiele konsumiert haben. Wie es nicht anders sein kann fordern diese Experten jetzt ein Verbot von Rennspielen.


    Wie gesagt habe das nur im Radio gehört, aber ich bin trotzdem verblüfft von der Intelligenz, die diese "Experten" da an den Tag legen.


    Wer eine Quelle findet soll sie bitte posten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    das schlimme ist das alle die die sooooo dagegen sind selber nicht spielen und KEINE AHNUNG haben.

    in meinen augen gehören die ENTLASSEN
     
  4. #3 Yannick, 20.03.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Achtung, wer Bob der Baumeister spielt, und virtuell mit einem Hammer hantiert wird agressiv, und schlägt Leute mit einem Hammer zusammen! Los, verbietet es :D
     
  5. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Achja

    man will eh immer nur den jungen Schaden.


    Wie ist das den im moment mit den Toten Babys in Deutschland?
    Wie viele sind schon durch ihre Eltern ermordet worden. Mir ist als höre man nix anderes mehr in den Nachrichten in der Schweiz.


    Bald kommt dass man einen Test machen muss, ob man potentiel gefährdet ist, deine eigenen Kinder umzubringen.



    mfg Daniel


    PS: Wie lange dauert es noch bis die Mariocart Nintendo Serie verboten werden............
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    WELT der WUNDER hat bewiesen, dass KILLERSPILE nichtz gefährlich sind. Aber tozdem macht Vadda Staat da weiter. Ich sags immer wieder: Politiker sind die größten Arschlöcher auf der Welt, suchen nur Geldquellen.

    Wenn die irgendwas verboten bekommen, und du es trotzdem spielen wirst, wirst du 100% 8 stellige Zahlen als Strafe zahlen koennen!

    Allein Mogelt deutschland sich selbst an. Die geben dir ARBEIT, da aber dein arbeitgebern dir net genug zahlt, muessen die zuzahlen. dass ist denen aber EGal, die wollen nur die Statistik verfälschen. DFaswegen sind 1 Euro Jobs auch nur verarsche! Son Gammel der heir abgezogen wird.

    MFg
    DaPole
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dass ist zwar auch Quatsch. Aber auf Jedenfall gescheiter als das mit den Killerspielen.

    Denn es gibt solche Idioten, die meinem sie seien Rennfahrer auf der Autobahn.
    Dann noch die Betrunkenen.
     
  8. #7 Sittichschupser, 20.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ob das gescheiter ist sei mal dahingestellt.
    is eigentlich genau so unsinnig.
    aber lustig wie das immer umfangreicher wird :D.
    wird nicht meh lang dauern bis ein verbot von strategietiteln erzwungen wird,
    könnt ja sein das man zum diktator wird und sowas machen will wie unser damaliger intelligenz allergiker ;)
    ich seh schon bald wirdmir auch die lyrik versaut, da fantasybücher so gesehen vor gewalt und brutalität nur so strotzen (wenn ich da an "die zwerge" denke wo jemand mit blut auf haut pinselt plus recht gemeinem humor "zwergenblut klumpt so stark" :D)
    ich mein ich könnt ja anfangen mit ner axt leute aufn deckel zu hauen ;)

    naja wenns so weiter geht such ich mir n job in österreich
     
  9. #8 Alex Zahn, 21.03.2007
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur soviel sagen das sich genauso viele Experten der Meinung anschliessen das sich durch solche Spiele die Reaktionsfähigkeit stark erhöht.

    Nicht umsonst werden vom Prinzip her ähnliche Spiele, z.B. Gegenständen ausweichen bereits in Kindergärten als Lernspiele eingesetzt.
     
  10. #9 Geforce-User, 21.03.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, man muss nicht immer dumm durch den PC werden, man kann auch schlau werden
     
  11. #10 BlackByte10000, 23.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Achtung dies ist eine Durchsage!

    Der Besitz einer Spielekonsole eines Spieles oder eines Spielefähigen Computer
    ist verbote.
    Der verstoß dieses Gesetzes wird mit Geld oder Haftstrafen geahndet.

    Nein jetzt mal ganz im Ernst,
    der Staat hat nichts besseres zu tun als sinnlose Gesetze zu schreiben
    Überlegt mal letztes Jahr in der Weihnachtszeit haben die sich Wochenlang
    darum g estritten wie viele Zimtsterne ein Erwachsener und wie viele ein Kind essen darf.
    Daran erkennt man das die sich langweilen.

    Das mit den SPieln ist wirklich Schwachsinnig.
    Aber dann kommt das Argument: "Was war mit den Japanern/Chinesen
    Kinder die 48 Stunden gespielt haben und dann im Wahn eine Szene nachspielen wollten (Klippe herunterstürzen/springen)".

    Ja und das sind unter Milliarden spielern vll. 5-10 Einzelfälle auf der ganzen Welt.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000


    PS: Falls dies ein Politiker liest, mal bitte drüber nach denken. Und nicht
    den Arsch damit abwischen. Das hier ist keine Zeitung. ;)
     
  12. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 bumfidel, 24.03.2007
    bumfidel

    bumfidel Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    absoluter schwachsinn...die politiker brauchen nur einen grund sich wieder aufzuspielen...laut ein paar zeitungatikeln haben 2 jugendliche ein ehepaar erstochen nachdem sie das "gewaltvideo" final fantasy gesehen haben^^

    demnach sollte man auch mario verbieten...diese armen schildkröten...;-)

    zum glück gibt es dieses thema in österreich nicht so schlimm wie in D.

    aber es besagen auch studien das cs spieler eaktionsschneller als andere sind oder das wc3 profis gut in mathe sind...
     
  14. #13 waldherr_ppk, 29.03.2007
    waldherr_ppk

    waldherr_ppk Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    die politiker suchen halt ein thema mit dem sie stimmen gewinnen können un im moment is des halt killerspiele aber die politiker ham 00 ahnungun noch nie gespielt aber sie wollen es verbieten weil sie ,,glauben ,, sie würden aggressiv machen

    das sind ja nur spiele


    An alle politiker die hier gerade zufällig vorbeischauen : killerspiele ? wie bitte spielt man töten ? das geht eher weniger das was als killerspiel bezeichnet wird sin simulationen un wenn die verboten werden müssten alle pc spiele verboten werden
     
  15. #14 _Chinchilla_, 05.04.2007
    _Chinchilla_

    _Chinchilla_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das lustige is ja, das die politiker immer gleich meinen, das was sie sagen wär richtig... auf andre meinungen gehen die gar nicht erst ein...
    es hat noch kein experte behauptet, das die aggresivität von jugendlichen durch "killerspiele" kommt... sogar im gegenteil... Politiker sollten sich erstmal informieren was zu solchen verhalten führt.. z.B. hier

    Sogar im Fernsehen bringen die das....

    Der Psychologe und Traumaforscher Christian Lüdke formulierte es gestern Abend in der ARD so: "Diese Täter suchen sich diese Spiele aus, weil sie sehr gut zu ihren inneren Fantasien und Erlebniswelten passen. Die Spiele an sich sind nicht gefährlich."

    DAS ist ein Experte... und nicht die Politiker...


    Ich werd weiterhin die Spiele spielen... auch wenn diese verboten sind.. und genauso werden fast alle Spieler denken, deswegen bringt ein Verbot von den Spielen rein gar nichts... dann wird es sogar noch interessanter diese zu spielen...
     
  16. #15 Yannick, 05.04.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Politiker haben meistens keine Ahnung, ist doch bekannt! ;)
     
  17. #16 Roland Ebel, 06.04.2007
    Roland Ebel

    Roland Ebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    in unserem schönen lande sind die politiker nicht mehr fürs volk da, sondern haben nur noch zwei gesetze:
    1. politiker haben immer recht
    2. haben sie einmal nicht rercht tritt sofort gesetz 1 in kraft
     
  18. #17 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Naja nicht ganz, lol:

    haben nur noch zwei gesetze:
    1. politiker haben immer recht
    2. haben sie einmal nicht rercht tritt sofort gesetz 3 in Kraft.
    3. - siehe Erstens! -

    -----------------

    Also ich hab näulich Gothic 2 gezockt und danach Call of Duty.
    Jetzt hab ich die Sucht mit dem Schwert und der MP44, die ich mir mit meinen 15 gekauft hab, durch die Gegend zu rennen und wahllos gefährliche Monster bzw. Politiker um ihr Leben/Geldzu erleichtern.


    So ein Schwachsinn.
    Zuviel Frontal 21 geguckt!
     
  19. #18 David Rode, 08.04.2007
    David Rode

    David Rode Guest

    Ich glaub die deutschen Politiker haben zuviel Zeit, statt sich mit Arbeitslosen zu beschäftigen, wollen die solche Spiele abschaffen. Deutschland weicht sich eigendlich sehr von der "Normalität" ab, unsere Spiele sind eh zensiert, aber wenn Kinder vergewaltigt etc. werden, darum kümmert sich dann keiner.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 NEMESIS, 09.04.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    Zum thema Rennspiele:





    nur so am rande ;)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin auch der Meinung das sich die Politiker nicht mit den wesentlichen Dingen beschäftigen sondern sich lieber um die Dinge kümmern wo sie schnell und leicht den "sündenbock" haben, bestes Beispiel die sogenannten "Killerspiele". Mal so ganz erklärt, dieser Begriff wird von einem Politiker als Argument am meisten benutzt, der die englische Sprache im Deutschen "verabscheut"! , des weiteren ist dies eine falsche Definition denn diese Spiele killen nicht, selbst wenn der Konsument dadurch jemanden "killt" ist das Spiel gerade mal einer von VIELEN Verursachern die letztendlich zu diesem , nicht sehr erfreulichen Ereignis, führen. Nun noch eine Sache die zum nachdenken "auffordert", denken die Politiker wirklich das Killen ein Spiel ist?!, wenn ja dann bin ehrlich gesagt nicht mehr gewollt Staatsbürger von Deutschland zu sein.

    Diese paar Erklärungen nur so am Rande :rolleyes:

    Quelle: mein menschlicher Verstand


    @ David Rode: wenn Kinder vergewaltigt werden, dann ist die Rede immer von Einzelfällen, anscheined die Ursache BzW. Erklärung für diesen, nahezu tragischen Vorfall.

    Aber in anderen Ländern wie zB. Italien gibt es genau so schlimme Probleme, die Rede ist hier nicht von den gleichen Problemen, aber dennoch ist es mit einfach und drastischen Maßnahmen möglich, Deutschland wieder einigermaßen hinzu "bügeln"


    Wenn man sich die Wahlplakate anschaut, dann wird einem eigentlich klar wie die großen Pateien uns an der Nase herumführen!
    ich bin zwar kein Fan von links/rechts extremen pateien, aber wenigstens entsprechen viele von denen Plakten dem Willen der Partei und vertuscht nicht die "dummheit" der Partein. So zumindestens meine Meinung

    Das ist meine Erfahrung die ich hier in Bremen gemacht habe zum Thema Wahlplakten, aber das ist nicht Gesprächsthema in diesem Thread, aber irgendjemand muss denen da oben mal klar machen wie sie DE in den Ruin ziehen! Und die Experten sollten sowohl ein Pro als auch eine Contra Argument für das neueste Problem (killerspiele etc...) veröffentlichen


    nach meinem Informationsstand/Meinung sind sowohl Rennspiele als uach Killerspiele nicht dafür verantwortlich was ihnen zugewiesen wird, wie dieses Zitat es auch gut belegt:


    dies wahr meiner Meinung nach ein Beitrag der sowohl Pro als auch Contra Argument enthielt ;)
     
  22. #20 bul-bul-ogly, 09.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Wir sollten uns nicht so sehr über die Politiker stürzen, weil die alle schon über alles verhältnismäßig nachdenken.
     
Thema:

Neuer Computerspieleirrsinn?

Die Seite wird geladen...

Neuer Computerspieleirrsinn? - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...