Neuer Computer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Phil93, 14.11.2007.

1. Phil93

Phil93 Benutzer

Hi,
    ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, und bin bei der Auswahl des Prozessors hängen geblieben:
    1. Ich will mir einen zukunftssicheren PC kaufen, wo ich nach einem Jahr nicht direkt wieder einen neuen kaufen muss, daher meine Frage: Lohnt es sich bis nächstes Jahr zu warten, da ich gehört habe, dass ein neuer Intel-CPU-Sockel herauskommt, da es 45nm CPUs geben wird?
    2.Ich hatte eig. vor mir einen E6750 zu kaufen, hat jemand mit diesem Erfahrungen gemacht, wenn ja welche?
    3. Sollte ich diesen CPU nehmen, oder einen anderen, wenn ja welchen?
    4. Welche Zukunftssicheren Mainboards mit dem P35 Chipsatz gibt es schon?
    5. Ich habe vor weiterhin DDR-2 RAM zu verwenden, der 3er ist noch nicht ausgereift, oder?
    6.Welche Grafikkarte von ATI ist zukunftssicher, aber nicht zu teuer und ich bin kein Gamer, aber manchmal spiele ich schon!

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus, sollte ich irgendetwas vergessen haben zu erwähnen, dann sagts einfach!

Phil93

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 14.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

E6750 ist eine gute wahl. und als board würd ich das gigabyte DS3 empfelen hat P35 chipsatz. nimm aufjedenfall DDR2 da DDR3 noch viel zu teuer ist.

morgen kommen 2 neue ATI karten raus die 3850 und 3870 darauf lohnt es sich bestimmt zu warten^^ok glaub eh nich das du heut noch bestellen willst.

4. #3 Der Dommäs, 14.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also der E6750 ist schon ein guter Prozessor! Ob du warten willst oder jetzt einen neuen kaufst ist deine Entscheidung! Also das Gigabyte GA-P35-DS3 soll gut sein! Also ich würde auch bei DDR2-RAM bleiben, da der DDR3-Ram einfach noch zu teuer ist! Und zur Grafikkarte: Die X2600XT wird für deine Anforderungen reichen!

MfG Der Dommäs

5. Phil93

Phil93 Benutzer

Danke schon mal für eure schnellen Antworten,von Gibabyte gibts doch auch des DS4 oder, ist des besser, oder hab ich mich da getäuscht, das es des gibt?
    Wie sind die Grafikkarten, die morgen rauskommen? Gibts da schon nen Test von, wenn ja bitte nen Link :)

Danke für weitere Antworten,

Phil93

6. #5 mandy010574, 14.11.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

7. Phil93

Phil93 Benutzer

Was heißt Rev. 2 denn? Welches würdet ihr mir empfehlen, as DS3 oder das DS4 oder ein ganz anderes?
    Danke
    Phil93

8. #7 mandy010574, 14.11.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Also über das Gigabyte P35 hab i sehr gutes gehört und über das Asus P5N E Sli....

Also wenn dann eines von den beiden. Aber mal ehrlich...wenn du ein aktuelles Board von Asus, MSI oder Gigabyte nimmst, welches 1333FSB unterstützt und den aktuellen Speicher DDR2 800 dann reicht das für deine Wünsche hundert prozentig.

Schau mal als bsp. das...

9. #8 Albert_M, 14.11.2007
    Albert_M

Albert_M Benutzer

also ich würde, wenn du eh nicht der supergamer bist ne "ältere" directX9 Grafikkarte nehmen - die hat mehr leistung als die 2600XT:
    LINK 1
    DirectX 10 kannst du mit der eh knicken - und zukunftssicher ist die allemal NICHT! die hat kaum leistung und demnächst kommt eh directX 10.1 raus - und das unterstützt die karte auch nicht! - dort erst werden die vorteile des directX 10 ausgespielt! noch isses "nur" ne änderung der struktur des directX.
    LINK 2
    und dann würd ich mir mal die angebote auf der selbigen Seite angucken :)

am besten bist du allerdings beraten, wenn du noch nen 100er mehr investierst und dir die 8800GT nimmst!!

bester gruß
    albert

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Phil93

Phil93 Benutzer

Hi, danke für deine Antwort, findet ihr ich sollte ne Nvidia nehmen, ich hab halt zu ATI tendiert, da ich gehört habe, das diese Karten teurer sind, dafür aber bessere Leistung haben, und weil ich bisher nur ATI Karten hatte, und damit sehr zufrieden war! Soll ich eine Nvidia oder eine ATI nehemn, hat er Recht mit seiner Aussage über das DirectX 10.1?
    Was haltet ihr davon, soll ich ne DirectX9 Karte nehmen?

Danke für Antworte
    Phil93

12. #10 PC-Gerry, 14.11.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

ati und nvidia ist halt immer so eine geschmackssache. Ich habe eine nVidia, bin sehr zufrieden. Also ich würde lieber einé gute DX9 Karte nehmen als eine schlechte DX10. <zu empfehlen: 8800GT Nvidia
    und 1950pro von ati... oder sconhaust dir die beiden neuen von Ati an

Thema:

Neuer Computer

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...