Neuer Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 13.06.2006.

1. #1 gitterrost4, 13.06.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen.

Ich brauche den Computer fuer Officeanwendungen, Videobearbeitung, Internet, und auch für ein paar aufwändige Spiele.

Meine Anforderungen sind:

mind. 1GB RAM
    Eine sehr gute Grafikkarte
    ca. 3,8 GHz
    100-120 GB Festplatte

Ich habe ungefähr 1000 Euro zur verfügung.

Marcel Lazar hatte mir in einem anderen Forum auch schon ein Angebot von Alternate zusammengestellt, mit dem ich sehr zufrieden war, aber ich habe die URL verloren.

Ich kenne mich nicht allzugut aus in Sachen Hardware also bitte ich um ein bisschen unterstützung.

Danke!

MfG gitterrost4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BrolyMega, 13.06.2006
    BrolyMega

BrolyMega Erfahrener Benutzer

duuuuuu guck ma hier http://www.mediaonline.de/shop/category_5000_5000_-3_5000.10002

Edit: also ich find den hier ganz schön guuuuuuuiiiit: Professional P 930300/6074ViiV
    PC, PD 930 3.06 GHz, 1024 MB, 300 GB, ATI Radeon X1600 Pro 256 MB, Windows XP Media

Edit:schade mein Pc ist net dabei meiner wurde für games entwickelt hat so ein fernseher teil und 3,4GH und 220GB.

4. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

hab dir mal was zusammen gestellt:

ASUS A8N-E, nForce4 Ultra 84,-

DDR-RAM 1024MB PC400 CL2,5 MDT 92,-

AMD Athlon 64 X2 3800+ Tray 249,-

Sapphire 256MB Radeon X1800 XT PCIe 229,-

Tagan TG420-U01 79,-

250GB Samsung SP2504C SATAII 70,-

Zalman CNPS-7000B-Cu CPU-Kühler 32,-

BenQ DVDROM 16X50X IDE RETAIL 20,-

BenQ DW1650 DVD Brenner 44,-

Gehäuse nach pers. Geschmack ca. 70.-

Gesamt: Euro 969,-

Alle Teile von Alternate, ich denke aber, dass Du die Teile bei VV Computer oder Mix günstiger bekommst Wenn Du noch sechs Wochen wartest dürfte der Prozessor um einiges günstiger sein, da AMD dann die Preise um bis zu 50% senken will

gruss
    Neo2K

5. #4 gitterrost4, 14.06.2006
    gitterrost4

Ich kann leider nicht so lange warten. Der Computer muss her.

Aber das Angebot schaut doch schonmal ganz ordentlich aus.

Wäre es auch sinnvoll, sich Windows XP bei alternate gleich mitzubestellen?

MfG gitterrost4

6. Neo2K

Moin,

im Hinblick auf die immer heftigere Suche nach Raubkopierern und des reinen Gewissens wegen, sollte man sich schon eine XP-Home OEM zulegen. Aber da wüde ich bei ebay schauen uind gut aufpassen, dass ich keine Recovery bekomme.

gruss
    Neo2K

7. #6 PcFrEaK, 14.06.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

würde ich auch machen.

Die Pc zusammenstellung von Neo ist meiner ansicht nach die beste.

8. Neo2K

Moin,

sehe gerade bei Alternate gibt es die XP Home für 79 Euro, Das ist o.k.

gruss
    Neo2K

9. #8 gitterrost4, 14.06.2006
    gitterrost4

Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen der OEM und der Vollversion?
    Und waere es sinnvoll sich XP Pro zu kaufen, oder ist der Unterschied nicht so groß?

Und: Wie kann man bei alternate.de eine Liste von Hardware zusammenstelle und speichern? Ich hab jetzt mehrmals die Hardware gesucht und in den Warenkorb gesteckt, kann sie aber noch nicht kaufen (aus einigen Gründen). wie kann ich die liste speichern?

MfG gitterrost4

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Neo2K

Moin,

es gibt keinen Unterschied zwischen der OEM-Version und der Vollversion. Die OEM-Version ist eigentlich für Computerhersteller. Aber es gibt ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes, dass es Endkunden ermöglicht auch OEM-Software, ohne irgendwelche Nachteile, einzusetzen. WinXP-Pro braucht man nicht wirklich und der Unterschied ist auch nicht besonders gross. Bei Alternate Speichern geht so weit ich weiss nicht, aber die Teile laufen Dir nicht weg, vieleicht sind sie in ein paar Tagen noch günstiger. Du hast ja hier alles im Board stehen.

gruss
    Neo2K

12. #10 gitterrost4, 14.06.2006
    gitterrost4

Ich hab die Speicherfunktion gefunden. MyRecorder wird das genannt. Es war nur nervig die Produkte jedesmal einzugeben.

Ich werde mir heute oder morgen den Computer auf deine Empfehlung hin bestellen. Du bist dir sicher, dass das alles zusammen passt?

Ich brauch auch noch Hilfe bei dem Gehäuse. Auf was muss ich achten? Das Aussehen ist mir eigentlich egal. Nur die Kühlung und der Platz muss stimmen.

MfG gitterrost4

Thema:

Neuer Computer

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...