Neuer Computer

Diskutiere Neuer Computer im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich suche einen neuen Computer da mein aktuelller einige Programme nich läd oder eine warnung angezeigt wird dan zu wenig Ram...

1. Igon

Igon Neuer Benutzer

Hi,

ich suche einen neuen Computer da mein aktuelller einige Programme
    nich läd oder eine warnung angezeigt wird dan zu wenig Ram
    Arbeitsspeicher angezeigt wird müsste mindestens 1GB Arbeitsspeicher besitzen. Arbeiten mit mannchen programmen nicht läd was ich für die schule bräuchte. Betriebssystem Windows XP, da kenne ich mich nämlich schon aus.

Ja, der Pc sollte für Arbeiten mit OpenOffice usw. was man für das Arbeiten benötigt funktionieren. Preis sollte so bei 1000 Euro liegen + -.

schonmal jetzt Danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 20.07.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Bitte was?

Was benötigst Du denn alles?

Benötigst Du ein Betriebssystem?

Können evtl Laufwerk(e), Festplatte(n) sowie das Gehäuse wiederverwendet werden?

mfg

4. #3 julchri, 20.07.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Könntest Du das bitte etwas ordentlicher formulieren.
    Da blickt man nämlich sehr schwer durch. Danke.

Street_Fighter, er will XP

5. #4 Orchidee75, 20.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

ALso ich übersetzte mal^^

Er will einen PC mit mindestens 1 GB RAM. Der PC soll nur für Office etc. genutzt werden, und sollte etwa 1000€ (bestimmt ein Schreibfehler) kosten.

Mit Windows XP kennt er sich schon aus. Weiterbenutzt werden kann das Gehäuse nicht, da es nicht so viel Platz bietet. Die Festplatte und das Laufwerk sind höchstwahrscheinlich S-ATA Kompatibel.

@Igon: 1000€ sind VIEL ZU VIEL. um die 400e dürften reichen.

6. #5 Igon, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Igon

Igon Neuer Benutzer

ja bissel komisch ausgedrückt :D

einen Arbeitscomputer bei dem ich progamme, wie Oppenoffice, Zeichenprogramme... zum lernen und arbeiteten benutzen kann

Tastatur, Maus, Bildschirm, Lautsprecher habe ich
    meinen aktuellen Pc behalte ich für andere Sachen
    ja und mein aktueller läd diese programme nicht da habe ich mir überlegt da sich der nicht mehr zum aufrüsten lohn schau ich mich mal nach einem neuen um.

bräuchte einen vorschlag für einen komplett neuen ,Betriebssistem XP habe ich auch auf dem aktuell würde ich dann nehmen. Ja der Preis bissel hoch 500 ca. :)

7. #6 Orchidee75, 20.07.2011
    Orchidee75

So hier mal etwas, mit dem du auch aktuelle Spiele noch spielen kannst, falls du es mal vorhast.

Brauchst du irgendwelche Extras wie Diskettenlaufwerk,Kartenleser etc.?

Achso Windows XP musste Bei ebay oder so gucken, das wird offiziell nicht mehr verkauft.

Anhänge:

• Igon.jpg
      Igon.jpg
      Dateigröße:
      48,7 KB
      Aufrufe:
      37
  8. Igon

Igon Neuer Benutzer

Orchidee75

ist bei deinem vorschlag ein laufwerk dabei?

9. #8 Orchidee75, 20.07.2011
    Orchidee75

Ja ein DVD Brenner von ASUS

10. Igon

Igon Neuer Benutzer

ah ok danke

11. Igon

Igon Neuer Benutzer

Ich habe da mal eine neue Frage.

Das Gehäuse geht ja auch ein anderes.

und zu dem Motherboard

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A88T-V EVO/USB3, Sockel AM3, ATX

hat ja 4 DIMM Steckplätze für 4 Arbeitsspeicherplätze
    2 x SuperSpeed-USB ?
    1 x FireWire ?
    4 x Hi-Speed-USB ?
    1x FireWire + 6 x Hi-Speed-USB über Header ?

was sind das für plätze?

und was kann man da anstecken?

12. #11 domdom-88, 09.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

2 x SuperSpeed-USB ?
    1 x FireWire ?
    4 x Hi-Speed-USB ?

Das sind die Anschlüsse hinten.
    SuperSpeed ist USB 3.0 (das schnelle, neue)
    Hi-Speed ist USB 2.0 (das normale, was man so kennt^^)
    Deine Geräte passen sowohl in 2.0 als auch in 3.0, ist die selbe Größe, nur unterschiedliche Geschwindigkeit.
    FireWire ist halt FireWire. Gibt z.B. externe Festplatten, die son Anschluss haben...

1x FireWire + 6 x Hi-Speed-USB über Header

Das sind Anschlüsse auf dem Mainboard, also im Innern des PC-Gehäuses. Von dort aus kann man Kabel nach vorne laufen lassen, um USB-Anschlüsse an der Front des Gehäuses in Betrieb zu nehmen.
    Vorne am Gehäuse funktionieren mit dem Mainboard also maximal 1x FireWire und 6x USB 2.0.

Ein Wort zu XP:
    Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber für XP werden bald die Updates nicht mehr verfügbar sein. Das Ding ist dann der totale Uropa der Betriebssysteme. Windows 7 läuft wirklich stabil und auch flüssig, ich würde es dir empfehlen. Überlegs dir nochmal...

13. Igon

Igon Neuer Benutzer

ok danke für die schnelle Antwort

14. Igon

Igon Neuer Benutzer

ich habe da ein neues problem ich bräuchte eine empfehlung für einen anderen PC oder kann ich den anderen auch umbauen das das funktioniert

anforderungen wären

Arbeitsspeicher 2 GB Ram und höher

Prozzessor 2,0 und höher

Festplatte so 512 GB höher

Grafikkarte 100MB und höher

für Spiele wie Rennspiele, Fussballspiele, Strategiespiele,Zeichenprogramme, shooterspiele

könntet ih rmir bitte helfen

15. Igon

Igon Neuer Benutzer

kann mir jemand helfen?

16. #15 domdom-88, 11.08.2011
    domdom-88

Also ein PC für Simulationsspiele und Zeichenprogramme (welche z.B.?).
    Wie siehts mit dem Budget aus?

17. Igon

Igon Neuer Benutzer

Ich meinte der Vorschlag von Orchidee75 (danke noch mal für die zusammenstellung :)), Preis so 480 sein Vorrschlag bis so ca. 750 Euro

ob ich mit seiner zusammen stellung auch spiele wie z.B. Command and Conquer, WOW, Conter Strike,Rennspiele, CAD ( zeichenprogramm) Problemlos spielen kann

18. #17 domdom-88, 11.08.2011
    domdom-88

Achso, ja sollte klappen mit dem Vorschlag.
    Vielleicht nicht alles auf Ultra-Maximum-Einstellungen, aber auf jeden Fall alles mit Einstellungen auf hoch, würd ich schätzen...

19. Igon

Igon Neuer Benutzer

danke für die hilfe

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Fakker_, 12.08.2011
    Fakker_

Fakker_ Neuer Benutzer

was für ein betriebssystem würdest du da empfehlen das interessiert mich denn vllt. möchte ich mir diese zusammen setzung bestellen.. und hätte auch ne frage würden da neue spiele gut laufen (zb das kommende BF3,ect,)??

22. #20 domdom-88, 12.08.2011
    domdom-88

Ich empfehle ausschließlich Windows 7 64 bit ;)

Nur, wenn man ein altes System hat oder irgendeinen schwachen PC, der paar Netzwerkaufgaben erledigen soll, da kann man ruhig XP nehmen, wenn mans noch rumliegen hat und auch sicher diverse Linux-Varianten eignen sich gut.

Das System von Orchidee75 ist aufgrund der schwächeren Grafikkarte nicht für zukünftige anspruchsvolle Shooter geeignet. Momentan wird es noch alles irgendwie schaffen, wenn auch teils nur auf niedrig, aber es ist kein ultimatives Gamer-System.

Für einen Gamer-PC, der noch bisschen was im Petto hat, musst du 600€ aufwärts gehen (ohne Windows).
    Mit ner GTX 560 TI (190€ aufwärts) oder besser kommt man da in die richtige Richtung. Dazu ein stärkeres Netzteil...

Thema: Neuer Computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m4a88t-v evo anstecken

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...