Neuer Computer - zu langsam!?

Diskutiere Neuer Computer - zu langsam!? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab mir vor einer Woche nen neuen Pc gekauft und bin mit der Leistung die dieser bringt sehr unzufrieden. Das erste was mir...

  1. #1 DasIch, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    DasIch

    DasIch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir vor einer Woche nen neuen Pc gekauft und bin mit der Leistung die dieser bringt sehr unzufrieden.
    Das erste was mir aufgefallen ist ist, dass der Pc meiner Meinung nach sehr lange zum Starten braucht (25-30 Sekunden), obwohl ich bisher kaum Programme installiert habe. Nur Anti-Virenprogramm, Firewall, Browser, Musikprogramm und ein paar Treiber z.b. für Wlan.
    Im normalen Betrieb, dauert Programme öffnen sehr lange, z.B. Media Player braucht 5-6 Sekunden, Opera ca.10 Sekunden usw.
    Zudem ist die Spielleistung meiner Meinung nach sehr schlecht, ich spiel mit 1920x1080 Pixeln und den Details alle auf Hoch z.B. Gta San Andreas, Quake 3, Batllefield 1942 und Batllefield 2, Farcry und noch so ein paar etwas ältere Spiele. Es ruckelt zwar nicht aber dafür bauen sich die ganze Zeit die Landschaften auf und vorallem bei Farcry ist die Weitsicht verschwommen.
    Letztens war ich bei nem Kumpel, der einen (eigentlich) schlechteren Pc hat als ich, aber sein Pc braucht unter 10 Sekunden zum booten und alles andere geht auch wesentlich schneller.
    Mein Bruder meinte, dass es vielleicht daran liegt, dass ich Windows Xp nutze und das irgendwie meine Hardware nicht unterstützt o.ä.
    Nun zu meiner Hardware:
    Intel Core 2 Quad Q8200 4x2,33Ghz
    Nvidia GeForce Gtx260
    4gb Markenarbeitsspeicher (so stands im shop)
    550Watt Netzteil
    ASRock 4Core1333-Viiv
    Dann hab ich noch 3x 500gb Samsung Festplatte, von denen ist eine nur mit Windows und ein paar Programmen belastet, eine komplett leer und eine bis auf 75gb gefüllt.
    Windows Xp Home Edition Sp3
    Ausserdem benutze ich einen 25" Monitor mit 1920x1080 Pixeln.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    DasIch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Träum weiter :D
    Neuer PC mit einem 9 Jahre alten Betriebssystem? :rolleyes:
    Hau den Mist runter, hol dir Win7 und freu dich deines Lebens.
     
  4. #3 DasIch, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    DasIch

    DasIch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also willst du mir damit quasi sagen, dass WinXp mein System bremst?
    Ich frag nochmal, denn "hol dir Windows 7" klingt leicht kostet aber recht viel :p
     
  5. #4 Max.Hammer, 09.03.2010
    Max.Hammer

    Max.Hammer Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :confused: XP ist als Alternative zu Vista für Laptopkäufer zugegeben worden. Ist noch gar nicht so lange her. :D So schlimm kann das mit dem Mist XP dann ja nicht sein. :D


    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass dir das XP den PC so herunterbremst. Wie war das denn vor dem aufspielen der Programme deiner Wahl? Auch so langsam? Das Bios kann auch falsch eingestellt sein. Ist wenn der neu ist, aber Sache des Verkäufers. Der hat dir den PC einwandfrei bereit zu stellen. ;)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Laut TE hat er das Gerät seit einer Woche ;)
    Wenn es ihm um die Bootzeit geht, braucht er Win7 :D

    Aber hier können doch keine Diagnosen gestellt werden auf Grund einiger Hardwareangaben. Dazu ist ein Betriebssystem zu komplex.
     
  7. #6 Max.Hammer, 09.03.2010
    Max.Hammer

    Max.Hammer Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    XP Support bis 2014. Warum also keine XP Rechner mehr verticken? :)


    Zum Thema Bootzeit vom 04.01.2010

    Windows XP beim Booten am schnellsten - Windows 7 vs XP & Vista - PC-WELT

    Zitat: Booten und Aufwachen: Hier hat XP weiterhin die Nase vorn

    Tut sich nach pimp my XP nicht viel zwischen 7 und XP.



    ;) Ich han auch keen Bock ein Log der laufenden Prozesse zu lesen. Dann eben aus dem Bauch: Schlampige Installation (HW?/SW) des Systems. Bescheiden konfigurierte Programme (Verticker/Anwender?). Bios Einstellungen mies.

    Nach einem Bios Update und vernünftger Einstellung desselben XP neu draufspielen.

    !Ist aber immer noch Sache des Vertickers!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Computer - zu langsam!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc langsam

    ,
  2. neuer pc sehr langsam

    ,
  3. neuer pc zu langsam

    ,
  4. neuer pc ist langsam ,
  5. neuer computer langsam,
  6. neuer rechner zu langsam,
  7. neuer pc extrem langsam,
  8. neuer rechner langsam,
  9. neuer computer ist langsam,
  10. neuer computer zu langsam,
  11. neuer pc so langsam,
  12. neuer rechner sehr langsam,
  13. langsamer neuer pc,
  14. neuer computer sehr langsam,
  15. Neuer PC startetn sehr lange,
  16. neuer rechner ist langsam,
  17. neuer pc total langsam,
  18. neuer pc langsam bios,
  19. neuer pc viel zu langsam,
  20. neuer PC sehr langsam?,
  21. neuer computer viel zu langsam,
  22. neuer computer läuft langsam,
  23. pc trotz neuster sachen langsam,
  24. neuer rechner langsam test,
  25. neuer pc anwendungen starten langsam
Die Seite wird geladen...

Neuer Computer - zu langsam!? - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...