Neuer Computer - zu langsam!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DasIch, 09.03.2010.

1. #1 DasIch, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    DasIch

DasIch Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hab mir vor einer Woche nen neuen Pc gekauft und bin mit der Leistung die dieser bringt sehr unzufrieden.
    Das erste was mir aufgefallen ist ist, dass der Pc meiner Meinung nach sehr lange zum Starten braucht (25-30 Sekunden), obwohl ich bisher kaum Programme installiert habe. Nur Anti-Virenprogramm, Firewall, Browser, Musikprogramm und ein paar Treiber z.b. für Wlan.
    Im normalen Betrieb, dauert Programme öffnen sehr lange, z.B. Media Player braucht 5-6 Sekunden, Opera ca.10 Sekunden usw.
    Zudem ist die Spielleistung meiner Meinung nach sehr schlecht, ich spiel mit 1920x1080 Pixeln und den Details alle auf Hoch z.B. Gta San Andreas, Quake 3, Batllefield 1942 und Batllefield 2, Farcry und noch so ein paar etwas ältere Spiele. Es ruckelt zwar nicht aber dafür bauen sich die ganze Zeit die Landschaften auf und vorallem bei Farcry ist die Weitsicht verschwommen.
    Letztens war ich bei nem Kumpel, der einen (eigentlich) schlechteren Pc hat als ich, aber sein Pc braucht unter 10 Sekunden zum booten und alles andere geht auch wesentlich schneller.
    Mein Bruder meinte, dass es vielleicht daran liegt, dass ich Windows Xp nutze und das irgendwie meine Hardware nicht unterstützt o.ä.
    Nun zu meiner Hardware:
    Intel Core 2 Quad Q8200 4x2,33Ghz
    Nvidia GeForce Gtx260
    4gb Markenarbeitsspeicher (so stands im shop)
    550Watt Netzteil
    ASRock 4Core1333-Viiv
    Dann hab ich noch 3x 500gb Samsung Festplatte, von denen ist eine nur mit Windows und ein paar Programmen belastet, eine komplett leer und eine bis auf 75gb gefüllt.
    Windows Xp Home Edition Sp3
    Ausserdem benutze ich einen 25" Monitor mit 1920x1080 Pixeln.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
    DasIch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Träum weiter :D
    Neuer PC mit einem 9 Jahre alten Betriebssystem? :rolleyes:
    Hau den Mist runter, hol dir Win7 und freu dich deines Lebens.

4. #3 DasIch, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    DasIch

DasIch Neuer Benutzer

Also willst du mir damit quasi sagen, dass WinXp mein System bremst?
    Ich frag nochmal, denn "hol dir Windows 7" klingt leicht kostet aber recht viel :p

5. #4 Max.Hammer, 09.03.2010
    Max.Hammer

Max.Hammer Gesperrte Benutzer

:confused: XP ist als Alternative zu Vista für Laptopkäufer zugegeben worden. Ist noch gar nicht so lange her. :D So schlimm kann das mit dem Mist XP dann ja nicht sein. :D

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass dir das XP den PC so herunterbremst. Wie war das denn vor dem aufspielen der Programme deiner Wahl? Auch so langsam? Das Bios kann auch falsch eingestellt sein. Ist wenn der neu ist, aber Sache des Verkäufers. Der hat dir den PC einwandfrei bereit zu stellen. ;)

6. heinzl

heinzl .

Laut TE hat er das Gerät seit einer Woche ;)
    Wenn es ihm um die Bootzeit geht, braucht er Win7 :D

Aber hier können doch keine Diagnosen gestellt werden auf Grund einiger Hardwareangaben. Dazu ist ein Betriebssystem zu komplex.

7. #6 Max.Hammer, 09.03.2010
    Max.Hammer

Max.Hammer Gesperrte Benutzer

XP Support bis 2014. Warum also keine XP Rechner mehr verticken? :)

Zum Thema Bootzeit vom 04.01.2010

Windows XP beim Booten am schnellsten - Windows 7 vs XP & Vista - PC-WELT

Zitat: Booten und Aufwachen: Hier hat XP weiterhin die Nase vorn

Tut sich nach pimp my XP nicht viel zwischen 7 und XP.

;) Ich han auch keen Bock ein Log der laufenden Prozesse zu lesen. Dann eben aus dem Bauch: Schlampige Installation (HW?/SW) des Systems. Bescheiden konfigurierte Programme (Verticker/Anwender?). Bios Einstellungen mies.

Nach einem Bios Update und vernünftger Einstellung desselben XP neu draufspielen.

!Ist aber immer noch Sache des Vertickers!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Computer - zu langsam!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc langsam

,
  2. neuer pc sehr langsam

,
  3. neuer pc zu langsam

,
  4. neuer pc ist langsam ,
  5. neuer computer langsam,
  6. neuer rechner zu langsam,
  7. neuer pc extrem langsam,
  8. neuer rechner langsam,
  9. neuer computer ist langsam,
  10. neuer computer zu langsam,
  11. neuer pc so langsam,
  12. neuer rechner sehr langsam,
  13. langsamer neuer pc,
  14. neuer computer sehr langsam,
  15. Neuer PC startetn sehr lange,
  16. neuer rechner ist langsam,
  17. neuer pc total langsam,
  18. neuer pc langsam bios,
  19. neuer pc viel zu langsam,
  20. neuer PC sehr langsam?,
  21. neuer computer viel zu langsam,
  22. neuer computer läuft langsam,
  23. pc trotz neuster sachen langsam,
  24. neuer rechner langsam test,
  25. neuer pc anwendungen starten langsam
Die Seite wird geladen...

Neuer Computer - zu langsam!? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...