Neuer Computer geht nicht an!!

Diskutiere Neuer Computer geht nicht an!! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Halllo, Ich habe mir ienen neuen Computer zusammengebaut also alles neu bis auf die Festplatte aber wenn ich die anschließe startet die nicht erst...

1. #1 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

Halllo,
    Ich habe mir ienen neuen Computer zusammengebaut also alles neu bis auf die Festplatte aber wenn ich die anschließe startet die nicht erst wenn ich diesen breiten dünen stecker (kp wie der heißt) abziehe läuft das ding das heißt ich bekoome natürlich auch kein bul das gleiche passiert auch mit meinen laufwerken
    Brauche dringende hilfe!!!!!!

Aber ihr braucht nicht zu schreiben dass ich die verbindungen prüfen soll oder andere kabe nehmen soll weil das habe ich scho mehrmals probiert!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Kannst du mal eine kleine liste von deinen verbauten teilen aufstellen?
    Verwendest du SATA oder IDE festplatte(n)?
    Wenn IDE, hast du auf dem selben Kabel noch ein anderes Laufwerk angeschlossen? Wenn ja, prüfe mal ob da auch Master/Slave richtig gejumpert sind (HDD 1 = Master ; HDD2 oder DVD = Slave)

4. #3 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

5. psytis

Was hast du mit dem Rechner vor?
    Gelegentliches surfen, mp3 und videos schaun, oder aktuelle Spiele zocken?

6. #5 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

surfen und online spiel aber das geht natürlich nur wenn du mir helfen könntest das ding anzubkommen

7. psytis

Ich nehme mal an du hast IDE Laufwerke.
    1 Festplatte und 1 DVD laufwerk, oder mehr?
    Und die hast du (schätz ich mal) mit einem breiten, ziemlich flachen kabel (meistens grau oder auch schwarz) verbunden und den 3. stecker darauf auf motherboard gesteckt.
    Wenn du so ein Kabel verwendet hast, sind bei den einzelnen steckern noch markierungen drauf? (master/slave oder so was)

Das erklärt aber noch nicht warum du kein bild hast. Zumindest das BIOS sollte auch ohne laufwerke kommen. Hast du vielleicht noch eine eigene Grafikkarte eingebaut? Wenn ja, steck den monitor mal an den onboard grafik anschluss an.

8. #7 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

ok gut das probier ich mal aber das mit den kabeln ich steck so eins mit einer seite blauen anschluss in den blauen anschluss im motherboard und den andren inne platte und dann hab ich noch eins das ist auf beiden seiten schwarz damit verbinde ich das laufwerk aber wenn ch diese kabel enferne fangen die geräte erst an zu starten und was ist master slave überhaupt??

9. psytis

Moment, das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Was für Laufwerke hast du überhaupt?
    Festplatte? Anzahl?
    DVD/CD ROM oder Brenner? Anzahl?
    3,5“ Diskettenlaufwerk?
    Und beschreib mal das andere kabel (das mit den 2 Schwarzen seiten). Schaut das so ähnlich aus wie das Kabel für die HDD, nur nicht ganz so breit?

An einem IDE Anschluss kannst du 2 IDE Geräte anschliessen (ältere HDDs, CD/DVD ROM/brenner). Dass das Motherboard die unterscheiden kann, wird eines als Master und eines als Slave gekennzeichnet (gejumpert).

10. #9 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

also ich will da ne festplatte anschliesen und einen dvd brenner aber es geht mit keinem laufwerk und das schwarze kabel ist schwarz an beiden enden also die anschlüsse und in der mitte ist nochmal so ein anschluss

11. psytis

Ist das 2te kabel (das mit den schwarzen anschlüssen) genauso breit wie das andere??

12. #11 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

ja aber bei dem blauen sind die adern viel viel feiner

13. #12 Freezex, 03.04.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Ich würd mal schätzen du hast ein Disketten Kabel in der Hand.

Machst du beide an das gleiceh Kabel??

14. #13 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

nein ich wll nur eins anschließen habe nur beide ausprobiert

15. psytis

Dann nimmst du die Festplatte und schaust wie die gejumpert ist (jumper = eine kleine schwarze brücke die 2 pins verbindet). Da sollte auch eine kleine Legende drauf sein, wie du jumpern musst. Dann steckst du den Jumper so rein wie es für Master (MA oder nur M) eingezeichnet ist.
    Das selbe machst du mit dem DVD laufwerk nur da nimmst du Slave (SL oder S).
    Dann steckst du das kabel ins MB (in den blauen stecker), den mittleren stecker in die Festplatte und den letzten stecker ins DVD laufwerk.
    Danach beides mit strom versorgen und das sollte dann funktionieren.

16. #15 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

meine festplatte war schon auf master gejumpert und mein laufwerk da ist keine legende drauf aber es hat 3 so reihen sieht so aus ::: wie soll ich dass dann jumpern und wenn ich dass dann gemacht hab dan auch das blaue kabel nehemen???

17. psytis

Was is das für ein Laufwerk? Vielleicht finde ich ja ne anleitung.
    Aber das einfachste wäre eigentlich, du holst dir ein 2 tes IDE (oder ATA, wie es nach neuer bezeichnung heisst) kabel und nimmst das für das DVD laufwerk. Dann solltest du keine probleme mit master/slave haben.

18. #17 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

das teht nur dvd writer model SH-S202

was für ien kable??? vielleicht hab ich das ja wo rumfliegen wie sieht das aus??

19. psytis

Das sieht genauso aus wie dein anderes Kabel (das mit den blauen Anschlüssen)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 #.K|x|T, 03.04.2008
    #.K|x|T

acso meinst du ich brauch dann noch so eins??? ich hab nocheins aber ich hab nur einen blauen anschluss im mb

22. psytis

Der blaue anschluss am MB markiert nur den Primär IDE Kanal, der weisse gleich daneben, der genau so breit ist ist der sekundär kanal. Da kannst du dann das DVD laufwerk anschliessen.

Thema:

Neuer Computer geht nicht an!!

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer geht nicht an!! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...