Neuer Computer [Gaming]

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Billy Talent, 30.12.2009.

1. #1 Billy Talent, 30.12.2009
    Billy Talent

Billy Talent Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich wil mir nächstes Jahr, ungefähr im März, einen neuen PC kaufen. Bisher habe ich nur ein MEDION-Laptop, der aber nicht so gut zu spielen geeignet ist. Außerdem ist der schon 3 Jahre alt.

Jetzt wollte ich mir einen PC kaufen, der folgende Ansprüche haben soll:

- Die neusten Spiele sollen in höchster Auflösung und hohen Ansprüchen absolut ruckelfrei zu spielen sein.
    - Die Grafik soll mich vom Stuhl hauen
    - 3 Jahre Garantie, guter Service

Ich mache mal eine Liste, was ich mir so gedacht habe:

Grafikkarte: gtx275
    Prozessor: QuadCore (wie viel GHz/Kern er haben soll, weiß ich noch nicht. Da bitte ich um Hilfe, was am besten ist. Aber bitte kein i5 oder i7.
    Arbeistsspeicher: Ich hoffe mal, dass 4GB reichen.
    Festplatte: 500 GB
    Netzteil: leise, 550 Watt (reicht das?)

Jetzt meine Fragen:

1.Lohnt es sich überhaupt, sich darüber schon 3 Monate im Vorraus Gedanken zu machen? Computer werden schließlioch schnell alt und vielleicht gibt es im März schon neue Grafikkarten oder so...

2. Reichen die Sachen, die ich aufgelistet habe für ein gutes Spiel-Erlebnis? Oder muss ich da noch tiefer in die Tasche greifen?

3. Für den Rechner allein habe ich mir einen Preis von unter 650€ vorgestellt. Ist das realistisch?

4. Welche Händler kennt ihr so? Wo sollte ich am besten bestellen? Was ist sicher usw. usw.... (Gedacht hätte ich mir "hwh", weil das bei mir in der Nähe ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 30.12.2009
  4. #3 power85, 30.12.2009
    power85

power85 Benutzer

Eigentlich ist es jetzt noch viel zu früh, sich darüber Gedanken zu machen, bis dahin wird noch sehr viel passieren, es hat nicht wirklich einen Sinn, sich ejtzt schon was zusammenzustellen.

MFG

5. #4 Billy Talent, 30.12.2009
    Billy Talent

Perfekte Antwort, Danke!

6. #5 Billy Talent, 30.12.2009
    Billy Talent

Ok, dann frag ich denn nochmal, wenn ich mir einen kaufen will...

7. #6 Billy Talent, 31.12.2009
    Billy Talent

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dreifach-posts sind hier noch ungerner gesehen,als
    Zweifach-Posts.:confused:
    Frage in 8 Wochen nochmal nach,da Du 'eh erst in 3 Monaten einen PC kaufen willst.:)

10. #8 PaddyG2s, 02.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

ja die kannste einbauen, PCI plätze hat das board ja.

Wenn du ihn eh erst später kaufen willst, dann komm später nochmal, in 3 Monaten kommt Nvidias Fermi raus und vielleicht sind die ja preislich besser als ATI (was ich aber nicht glaube :D ) und noch schneller.

In 3 Monaten wird viel neues kommen ;)

Thema:

Neuer Computer [Gaming]

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer [Gaming] - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...