Neuer Codec VP6 - Hersteller verspricht: Besser als Divx und WMV

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von steffen, 29.10.2003.

1. #1 steffen, 29.10.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

On2 Technologies haben jetzt bekanntgegeben, das der eigends entwickelte Video-Codec 'VP6' zum Download bereit steht.
    Die Beta-Testphase wurde erfolgreich abgeschlossen, wie das Unternehmen mitteilte.

Im Gegensatz zum Vorgänger 'VP5' soll der neue Codec bis zu 50% schneller arbeiten und 40% bessere Bildqualität bieten.
    Auch im direkten Vergleich zum Windows Media Player 9 und QuickTime MPEG-4 soll 'VP6' deutlich besser abschneiden.

Für Privatanwender ist der Download kostenlos. Jedoch wird für optimale Performance mindestens ein 2,5-GHz-Prozessor erforderlich sein.
    Auch den Konkurrenten DivX will On2 mit seinem 'VP6' in den Schatten stellen.

Quelle: shortnews.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neuer Codec VP6 - Hersteller verspricht: Besser als Divx und WMV - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...