Neuer Catalyst 4.11 Beta veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 28.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Was unter einem vermeintlichen Hotfix veröffentlicht wurde, entpuppt sich doch als ein wenig mehr. Gemeint ist der Grafikkartentreiber von ATi mit der Versionsnummer 8.07, denn aktuell im Catalyst 4.9 ist nur 8.05 vertreten.

    Der Beta-Treiber behebt in erster Linie Probleme mit dem Spiel „Star Wars: Knight of the Old Republic”. Doch hinter der Fassade stecken einige weitere Optimierungen, die vor allem die X700-Serie betreffen. Auch wurden Probleme bei allen Radeon-AGP-Modellen behoben, wenn die Speicherzuweisung im Bios auf 256 MB gestellt wird. Dort soll nun ein Leistungsschub in Video-RAM-intensiven Anwendungen zu spüren sein.

    Als weiteren Bonus soll der Treiber durch sein frühes Erscheinen demnächst als offizieller Futuremark-Treiber zertifiziert werden. Die Mitarbeiter untersuchen den Treiber auf das Genaueste, sollten keinen speziellen Optimierungen zu finden sein, landet er auf der Liste der empfohlenen Treiber. Diese Thema wird mit dem Launch von 3DMark05 wieder für viel Gesprächsstoff sorgen. Weitere Informationen gibt es im Info-Bereich des Treibers, den Download wie immer bei uns.

    Download: Inoffizieller Catalyst 4.11 Beta

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Catalyst 4.11 Beta veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Neuer Catalyst 4.11 Beta veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...