Neuer Casecon

Diskutiere Neuer Casecon im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi sda mein Alter Casecon zu klein ist und auch nicht genügend Kühlleißtung hatt, habe ich mich entschlossen ein neues zu Bauen. Das case ist...

  1. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    sda mein Alter Casecon zu klein ist und auch nicht genügend Kühlleißtung hatt, habe ich mich entschlossen ein neues zu Bauen.
    Das case ist wieder aus Edelstahl gebaut.
    Es war schon vor 2 Monaten soweit, allerdings hatte ich bis jetzt keine lust :)
    Bilder dazu gibt es weiter unten.
    Das Case befindet sich momentan noch im Rohbau.
    Also noch keine Farbe, Hardware oder sonstiges.

    Soo, kommen wir erstmal zu meinem Vorhaben.
    Das Case wird (wenn alles klappt) nächste Woch zum Pulverbeschichten gehen.
    Die Farben werden Schwarz und ein dunkeles Rot werden :naughty: .

    Danach gehts weiter (wenns mir danach noch gefällt) .

    Was danach noch gemacht werden muß:
    Plexiglas einkleben.
    LED´s einbauen.
    Kabel vom Netzteil verlängern (damit man möglichst keine Kabel sieht).
    Hardware einbauen.
    Evtl. ein Setenteil wieder gravieren.

    Meine Einkaufsliste (wo ich bei einigen teilen noch beratung brauchen könnte)

    Plexiglas, durchsichtig, dicke 5mm.
    LED´s, ca. 50 stück. Rot mit 5mm durchmesser.

    Und die teile von Caseking:
    CPU Kühler
    HDD Käfig
    Sata Kabel
    Datenkabel
    Lüfter steuerung
    4* Lüfter (Sind die gut?)
    2 * Leuchstoff röhren(Sind die gut?)

    Soo, das wars eigentlich (sollte auch reichen).
    Ach ja, bevor ich die Bilder zeige.
    Wenn ihr an diesem Thema interresiert sein solltet. Werde ich öfter mal Fotos von der entsehung Posten.
    BIS ZUM BITTEREN ENDE :sasmokin:

    Und nu die Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 31.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    sieht cool aus. hast du alles selber zusammengeschnitten ?? und wie ?
     
  4. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    hi
    erstmal vorweg. Ich bin von Beruf Metaller.
    Das Case habe ich erst mit Sketchup gezeichnet.
    Dann mußte ich alle einzelteile nochmal mit AutoCad zeichnen.
    Das war nötig um die teile an einer Lasermaschiene ausschneiden zu lassen.
    Die teile waren da abel noch glatt. Also habe ich sie an einer Gesenkbiegepresse in die gewünschte Form gebracht.
    Danach habe ich es zusammen gebaut. Sprich da es immer noch viele einzelteile waren, mußte ich sie zusammenschweißen, und die Schweißnähte weg schleifen.
    Jaa, und dann stand er soo wie jetzt da.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Die Lüfter;für den Preis liefern die aber wenig Luftleistung.
    Aber für Dich ist scheinbar nur wichtig,daß sie rot leuchten

    Deine Leuchtstoffröhren sind Kaltkathodenröhren,das ist ein
    gewaltiger Unterschied. ?(
    Leuchtstoffröhren werden an den Enden heiß,denn da sitzen Glühwendel.
    Lies Dir mal die funktionsweise einer Leuchtstofflampe bei Wikipedia durch,
    denn Dir das hier zu erklären würde 'ne Menge Text für mich bedeuten. :)
     
  6. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    jaa, mir sind rote Lüfter wichtig. Ob die gut sind oder net weiß ich net.
    Könntest mir ja bessere vorschlagen.
    Eigentlich will ich nur rote Lüfter dami das Case beleuchtet wird.
    Bin noch nicht auf ne andere idee gekommen.
    Könntest ja auch ne alternative zu roten Lüftern geben.

    Und mit den Kalkathodenröhren.
    Jaa, Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) .
    Das galt mir.
     
  7. #6 Classisi, 08.08.2009
    Classisi

    Classisi Guest

    Mal eine Frage: Wenn du schon Edelstahl verwendest, wiso lackierst du es dann über? Dann würde auch normaler Stahl genügen. Was hältst du davon den Edelstahl zu bürsten und es dann so zu lassen? Ähnlich wie beim Lian Li Gehäuse. Mit dezent blauer Beleuchtung bestimmt ein Hingucker. Naja wieder einmal Geschmackssache^^
    MFG.
    Classisi
     
  8. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    der grund liegt darin, das wir bei uns an der Firma nur Stahl in den dicken 2mm und 3mm haben.
    Und dann würde das Case sehr schwer werden .
    Deshalb habe ich Edelstahl genommen.Das haben wir ab 1mm dicke.
    Und extra Stahl zu bestellen, währe teurer geworden.

    Und Pulverbeschichtet wird es aus dem einfachen Grund:
    Ich habe mitlerweile einiges an Edelstahl in meiner Bude.
    Irgendwann wirds einfach zu viel.
    Bei meinem ersten Case ist auch viel in Edelstahl geblieben(siehe Signatur). Nur diesmal wollte ich es Farbig haben.
     
  9. #8 Jaulemann, 08.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    heftig- schön gemacht- handwerklich sehr sauber ausgeführt- was wiegt denn das gute stück egtl. ?


    elektropolieren wär doch auch mal was....?
     
  10. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Thx
    was er wiegt kann ich momentan nicht sagen. Da er momentan beim Pulverbeschichten ist.
    Aber würde schätzen, so um die 14 kg.
    Also es wird wohl kein Case für ne Lan :D .

    Aber mal ne frage:
    Was ist Elektropolieren??
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Z4NZ1B4R, 09.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    nehm doch lieber transparente Lüfter lass die von den KLKs und LEDs anstrahlen
    kommt im endeffekt aufs selbe raus.
    Und diese beleuchteten Lüfter hab keien wirklich starken LEDs drinne ,oftmals kann man damit nicht viel beleuchten

    Wenn dir aber diese eingebaute LED so wichtig ist, dann schau ma lbei AEROCOOL, die haben Lüfter im Angebot, bei denen die LEDs in jedem Lüfter Blatt drinne sind und die können auch Effekte darstellen o.ä.
    Insgesamt sind da gut 8 LEDs verbaut, bei den meisten anderen sind nur 2-4 in den Ecken drinne.
     
  13. #12 Jaulemann, 09.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Sorry- war das we auf fototour! Ja, elektropolieren kann ich dir jetzt in meinem derzeitigem zustand schlecht erklären (wenn ich mit meinem schwiegervater zusammen bin komm ich net unter 1,5 promille weg) aber ist optisch sehr der hammer- sieht fast aus wie verchromt- oberfläche sollte halt nicht zu rauh sein, RZ-angaben kann ich grad net machen, aber bei den kaltgezogenen blechen die du verwendest kommt das schon fast hin! Frag mal deine älteren kollegen, die können dir dazu bestimmt was sagen, und ich könnte wetten eure firma hat sogar ne partnerfirma an der hand die sowas für euch macht! Gruß
     
  14. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  15. #14 EvilDream, 02.10.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Was soll man da noch sagen.....

    Saubere Arbeit.
     
  16. #15 Lamance, 02.10.2009
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder GEIL deine Cases Machst da echt n SEHR guten Job ;)
    weiter so ...
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @ Gehsi

    Du mußt sehr viel Zeit haben und der betreffende Betrieb sehr tolerant sein.
    Denn sowas baut man nicht mal eben übers WE.

    Respekt,saubere Arbeit.

    Die Farben,bzw.die Ausführung des Gehäuses sind Geschackssache,meine sind es nicht.

    Für mich wirkt es etwas überladen,durch die roten innenteile,das rote Kratzbild,
    die rote Front und die roten Zierstreifen an der Seite.

    Aber ich brauche es ja nicht ständig anschauen,das ist Dein Bier.

    Hast Du schonmal nachgedacht Deine kreativen Einfälle zu Geld zu machen?
    Es würde den Gehäusebau etwas auffrischen.
     
  18. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    @Opa
    Ja, ich habe auch schon überlegt mit meinem Hobby nen kleinen Nebenverdienst aufzubauen.
    Meine Kollegen sagen das auch immer wieder.
    Allerdings glaub ich net das jemand für so ein Case dementsprechend Geld bezahlt.
    Habe schon öfters für andere Leute was gebaut.
    Und eins ist mir aufgefallen.
    Die Leute sehen nur das Endprodukt.
    Die Zeit und die Arbeit die in sowas steckt kann keiner nachvollziehen. Und die sieht auch keiner.
    Deshalb lasse ich das lieber.
    Weil ich habe auch keine Lußt mich mit Leuten rumzuärgern, die nur das Case sehen. Und dann meinen:
    Hmmm, was ähnliches habe ich z.B. bei CaseKing gesehen für nur 100 €.
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Gehsi

    Das da 'ne Menge Arbeit hinter steckt,steht außer Frage. :respekt:

    Jeder,der schon mal an seinem PC-Gehäuse mechanisch
    herum gedocktert hat,wird Dir das bestätigen.

    Ich dachte da mehr so an die div. Herstellerfirmen,denen Du
    deine Ideen anbietest.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 CyberCSX, 06.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich weis nicht, aber meine Begeisterung hält sich in grenzen. OK. Geschmäcker sind ja bekantlich unterschidlich aber wen Ich Du währe mit den Beruf als Metaler, wurde Ich da was Inovativeres auf die beine Stellen und nicht nur die Optik Aufbrezeln auf ein Standard Tower.
    Da hätte ich auch das innenleben etwas wie Anders strukturiert bzw. Aufgebaut, um den Kasten beser zu Belüften und Kompakter zu halten trotz guten Design.
    Es gibt noch jede menge Möglichkeiten was noch nicht Erschöpft sind und die tower Hersteller geben sich so gut wie keine Mühe diese Möglichkeiten in Betracht zu Zihen.
    Es wird immer noch der plumpige Standard Eingesetzt wie vor 10 - 15 Jahre jedoch mit unterschidliche optik.
    Du hast das Know- How und die Möglichkeit das zu Ändern. ;)
    Warum tust du es nicht?
     
  22. #20 bob_master, 06.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    also ich find´s von der Optik her super, mein einzieger Kritikpunkt wäre die Aufteilung:
    Warum hängt die GPU irgendwo über dem Prozessor....wie wäre es damit die Kabel, die in der Window rumbaumeln zu verstecken oder zu sleeven [sry, wie schreibt man das?]?
     
Thema:

Neuer Casecon

Die Seite wird geladen...

Neuer Casecon - Ähnliche Themen

  1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...