Neuer Blitzer Warner

Diskutiere Neuer Blitzer Warner im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Als Hilfe, um immer die richtige Geschwindigkeit einzuhalten, gibt es nun ein Zusatzprogramm zu Nokia Maps. Siehe Speed Cam und...

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Als Hilfe, um immer die richtige Geschwindigkeit einzuhalten, gibt es nun ein Zusatzprogramm zu Nokia Maps. Siehe Speed Cam und http://mcbiskits1.googlepages.com/). Es läuft im Hintergrund und schaltet sich automatisch in den Vordergrund, wenn es etwas zu vermelden gibt. Damit ist der Parallelbetrieb zur Navigation möglich (auch ohne Datenverbindung), der mit anderen Lösungen wie z.B. mit FoxyTag nicht so recht klappen will.

    Das Programm selbst ist kostenlos erhältlich, die Installation allerdings etwas umständlich. Die zugehörigen Datenfiles sind käuflich erhältlich, für England gibt es zumindest ein älteres auch kostenlos. Das Dateiformat ist genau beschrieben, so dass es möglich sein sollte, POI-Files anderer Programme selbst in dieses Format zu konvertieren. Wer einen Konverter gebaut hat, kann dieses Forum ja daran teilhaben lassen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eistuete, 01.07.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ihr sollt euch an die Geschwindigkeit halten, dann brauch man sowas auch nicht :D :D


    Nein im ernst... Finde ich gut das es jetzt auch für die Leute was gibt die keine TomTom.R66.Navigon Software nutzen...


    Ist meiner meinung manchmal ganz hilfreich..
    Ich hoffe nur die machen auch öfters Updates :D sonst blitzt es trotzdem wenn man denkt da ist nix... :D :D



    gruß
    eistuete
     
  4. #3 Caferacer, 15.09.2008
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gerade mal installtiert...so schwer war das aber nicht.
    Die Blitzer habe ich mir von navifriends als .csv und ohne Kommentare generiert.
    Dann hab ich den Inhalt aller Blitzer-Dateien etwas angepasst (die "" gegen z.B. Blitzer@70 ersetzt" und dann alle geänderten Files in eine Datei namens speedcam.txt überführt.
    OK, das war etwas aufwändiger, aber das macht man ja auch nicht täglich neu.

    Starten und bedienen lässt sich das Programm schonmal sehr gut.
    Es importiert auch tatsächlich die knapp 22.000 EU-Blitzer, die ich vorher zusammengeführt hab.
    Die Einstellmöglichkeiten sind echt sehr umfangreich und genau so, wie man sie für so ein Programm benötigt.

    Jetzt werde ich das morgen auch mal auf Herz und Nieren testen.
    Meldet es wirklich die Blitzer korrekt und rechtzeitig? Arbeitet das Programm aus dem Hintergrund korrekt?
    Auch zusammen mit z. B. Route 66 Mobile7?

    Ich bin gespannt! ;o)
     
  5. #4 eistuete, 15.09.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hy Caferacer


    vielleicht wäre das auch was für dich ist auch was neues
    Neue Software


    gruß
    eistuete
     
  6. #5 DOMESTOS, 15.09.2008
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0

    Wie wär's, (nett wär's) wenn du deine SPEEDCAM.TXT irgendwo hochlädst, verstehe nämlich nur Bahnhof? ;-)



    In der Anleitrung zum Programm steht, dass man einiges in den Phone Speicher installieren soll, bei Python habe ich das schon gehört, aber muss das wirklich sein?
     
  7. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eh gerade blitzer warner für nokia maps 2.0?
    hört sich kompliziert an das ganze...
    gibts da was einfaches, aber efizientes?
     
  8. #7 eistuete, 15.09.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0


    Hier
     
  9. #8 DOMESTOS, 15.09.2008
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Eistuete.
     
  10. #9 eistuete, 15.09.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    kein problem :D


    Schreib mal ob es funktioniert weil ich brauche das ja nicht nutze tomtom mit blitzer 8)



    gruß
    eistuete
     
  11. #10 Caferacer, 15.09.2008
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eistuete,

    Dein Link geht zwar auf nen anderen Thread, aber dort ist doch das selbe Speed Cam aufgeführt, oder?

    Übrigens hab ich das Programm heute mal getestet. Funktioniert Super! Auch im Hintergrund! Echt klasse!
    Es stellt sich rechtzeitig in den Vordergrund und alarmiert dann rechtzeitig je na gefahrener Geschwindigkeit.

    Leider klappt das aber wieder mal nicht, wenn Route 66 Mobile 7 im Vordergrund läuft.
    Hab mehrere Einstellungen getestet, aber der Blitzer Alarm springt nicht an, bzw. geht nicht in den Vordergrund und ich höre dann auch keinen Alarm.

    Ich hatte das Problem auch schon mit R66 und POIAlert. Der Entwickler von POIAlert meinte dazu, dass es generell bei R66 schwierig oder unmöglich ist, eine parallel laufende Anwendung aus dem Hintergrund bei aktivem R66 automatisch in den Vordergrund zu spielen.

    Hmmm...komisch, wenn ich das manuell über die Programmtaste mache, geht das doch auch?
    Schade eigentlich, denn ich brauche ein Radarwarner-Programm ja eigentlich nur auf Strecken, wo ich mich nicht auskenne und darum meist auch parallel Navigation laufen habe.
    Und da, wo ich keine Navi brauche, kenne ich in der Regel auch die Blitzer-Standorte.
     
  12. #11 DOMESTOS, 15.09.2008
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn auch was in den Phonespeicher installiert, außer Python, so wie es in der Anleitung steht, oder alles auf die Speicherkarte?
     
  13. #12 Caferacer, 15.09.2008
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab alles so istalliert, wie es in der Anleitung steht. Eigentlich ist alles im Phone-Speicher, nur der Ordner SpeedCam ist auf der Speicherkarte.
    Eigentlich konnte man den Speicherort nur ein einziges Mal bei der Installation der 4 .sis Datein auswählen. Die anderen haben sich automatisch in den Geräte-Speicher installiert.

    Hat einer von Euch denn die Erfahrung gemacht, dass es zusammen mit R66 Mobile 7 funktioniert?
     
  14. #13 DOMESTOS, 15.09.2008
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht, installiert sich soweit alles im Phonespeicher.
    Betreff Route66: Hattest du unter "Preferences" im Punkt "Maps name"auch Route66 eingetragen?
     
  15. #14 Caferacer, 15.09.2008
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich.
    Hab sogar verschiedene Schreibweisen getestet.
    Route 66, Mobile 7, Mobile7 - BiNPDA (so steht es im Programm-Manager)
    Irgendwie muss Speedcam ja dadurch das Programm erkennen und dass kann es ja eigentlich nur, wenn man es korrekt schreibt.
    Die Frage ist, was genau muss ich bei Route 66 schreiben? Und ist Route 66 überhaupt dafür geeignet, oder geht das tatsächlich nicht zusammen mit Speedcam.
     
  16. #15 Flaming June, 16.09.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ui... 8o
     
  17. #16 eistuete, 16.09.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0

    Naja er hat ja nur das b wort geschrieben und keine weiteren details :D


    gruß
    eistuete
     
  18. #17 Flaming June, 16.09.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Nur das "b"? Also was ich da rot markiert habe hat er schon ausgeschrieben.
     
  19. #18 DOMESTOS, 16.09.2008
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    "Wer da ist ohne Schuld, werfe den ersten Stein..."

    Also, das Proggi läuft super und ich finde es klasse, wieso ich jetzt noch Route66 oder TomTom den Vorzug vor Maps geben sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Caferacer, 16.09.2008
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ups...hab mich mich da aus Versehen etwa als "Beta-Tester" einer ganz besonderen R66 Version geoutet? :D
    War nicht meine Absicht!

    Ich finde R66 einfach sehr gut passend für meine Bedürfnisse - darum hab ichs drauf.
    Hab eigentlich schon alles getestet, was es so an Navi-Software für das N95 gibt - außer Navigon 6.3 und R66 Mobile 8 - mangels Medizin.
    Ich persönlich finde die Nokia Maps zwar auch ganz ok, aber eben R66 doch ein wenig besser.
     
  22. #20 eistuete, 16.09.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    TomTom forever :D

    Ok Route 66 V8 noch nicht getestet habe aber die v7 die war ja richtig scheiße *meine Meinung...


    Also ich bin mit Tomtom zu frieden da bekommt man alles für blitzer etc schon integriert nur noch die poi´s ovis drauf laden..

    Gruß
    eistuete
     
Thema: Neuer Blitzer Warner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzerwarner für nokia n95

    ,
  2. speedcam.txt

    ,
  3. radarwarner für nokia maps software

    ,
  4. nokia maps blitzer,
  5. poialert blitzer,
  6. koordinaten von blitzern,
  7. blitzerwarner nokia maps,
  8. pois und blitzer warner für nokia ovi maps,
  9. koordinaten von blitzer,
  10. blitzer kosten für nokia n95,
  11. blitzer.de nokia maps,
  12. nokia maps blitzerwarner,
  13. nokia karten blitzer warner,
  14. poialert ohne kommentar,
  15. blitzer warner nokia karten,
  16. nokia karten fahren blitzer,
  17. tomtom mobile version 5.200 blitzerwarner ovi,
  18. radarwarner für nokia n95,
  19. blitzer.de mit nokia maps,
  20. blitzer.de und nokia maps,
  21. route66 blitzeralarm,
  22. csv datei blitzer standorte free,
  23. blitzerwarner programm,
  24. nokia nserie radarwarner gratis,
  25. nokia maps blitzer-poi
Die Seite wird geladen...

Neuer Blitzer Warner - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...