Neuer Billig-PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von APF, 19.01.2007.

1. APF

APF Neuer Benutzer

Also, ich suche einen neuen Rechenr als Ersatz für einen PIII-900 (Medion)

Aufgabenstellung: Texte mit Würgs tippen und spielen (Solitär :D)

Bedingungen: Soll unter Win2000 deutlich schneller sein als der PIII unter ME.

An sich sollte das ja kein Problem sein, aber seitdem ich letztes Jahr einen Celeron (irgendwas um die 2200) gesehen hab', der unter W2000 deutlich langsamer erschien als der PIII unter ME bin ich mir da nicht mehr so sicher...

An sich vorgesehen war ein Celeron/Sempron 2600-3000; 512 MB und externe GraKa (da ich die shared Mem Karte von dem Celeron als ziemliche Bremse im Verdacht hab').

Reicht das?

Merci

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FocusSTevie, 19.01.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Mal im Ernst: ME startet auf fast allen Systemen schneller als 2000/XP unter gleichen Voraussetzungen (waren zumindest meine Erfahrungen) auch so im Betrieb ist -meine Erfahrung- bei einfachen Aufgaben kaum ein Unterschied. Hab zumindest bisher keinen deutlichen gemerkt.
    Zum Texte erstellen und ggf. ein paar einfachste Spiele reicht auch ne shared GraKa.

4. APF

APF Neuer Benutzer

Eben. Deswegen suche ich einen preiswerten - ok billigen - Rechner der mit Win 2000 schneller ist als der PIII mit ME. Im Betrieb, nicht notwendigerweise beim Booten.

Rechteverwaltung. Und die Aufgabe 'zwie Jahre laufen ohne Neuinstallation' hat er auch nur dadurch bewältigt dass der Benutzer (nein, nicht ich) es stoisch in Kauf nimmt wenn er halt mal nicht bootet, nicht Abschaltet, abstürzt, beim 'runterfahren hängenbleibt, die Maus einfriert etc.

Gut, wieder Geld gespart.

Grüße

5. #4 drehstuhl, 19.01.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Was willst du denn für ausgeben?

6. APF

APF Neuer Benutzer

Naja, der Rechner ist für den Schwiegervater (jetzt ist die Katze aus dem Sack); Der schreibt halt Texte, z.T. wissenschaftlich angehaucht, und spielt Solitär. Und surft im Netz. Ich soll ihm einen Neuen besorgen und krieg dann seinen Alten (jenen besagten PIII).
    Eigentlich dachte ich auch dass das mit z.B. einem Celeron oder Sempron; 512 MB, 80-er Platte, CD-Brenner und Floppy gegessen wäre, aber die Geschwindigkeit von Win2k unter einem Celeron 2200 war dann doch gewöhnungsbedürftig - auf einem Athlon1200 kam mir das System deutlich 'spritziger' vor. Daher meine Befürchtung dass Celeron und Sempron zusammen mit W2k nicht das Richtige sind.

Zurück zur Frage: Das System ist wirklich nur für den Schwiegervater, für o.g. Zwecke. Er könnte wohl Geld ausgeben, ich hab' aber keine Lust ihm ein System hinzustellen dass die CPU-Zeit dann in der Warteschleife verbrät. Oberes Limit - für Rechner ohne Tastatur, Maus, Monitor und System wären so 450 Euro - darüber kriegt er von mir einen Mac mini 'reingewürgt :D

Grüße

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 drehstuhl, 19.01.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

damit kann man was anfangen
    wie wärs mit dem hier sowas würde sich empfehlen!

klick mich

9. APF

APF Neuer Benutzer

Ja, klingt nicht soo schlecht. Schaun' wer mal...

Grüße

Thema:

Neuer Billig-PC?

Die Seite wird geladen...

Neuer Billig-PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...