Neuer Bildschirm techn. Daten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Neon, 11.09.2011.

1. Neon

Neon Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich hätte da mal wieder ein paar Fragen an Leute mit Ahnung. ^^
    Ich würde mir gerne einen Bildschirmzulegen. Nun ist es so, dass da schon ein paar in die nähere Auswahl gekommen sind.

Hier die Links:
    22" (55cm) Zoll LG E2250T LED TFT LCD Monitor Full HD | eBay

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster S22A350H

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VW228N

Nun meine Fragen:

Findet ihr 22 Zoll ausreichend? Kann man darauf gut Arbeiten und Filme schaun? Oder wenn dann doch schon eher einen mit 23/24?

Und das andere ist wo sind denn die wirklichen Unterschiede bei den Geräten das da manche gut 200 € kosten für mich aber von den techn. Daten her ähnlich aussehen??
    Sind die Monitore die ich gepostet habe überhaupt ausreichend für längeres arbeiten oder bekomme ich dann Augenkrebs?
    Worauf muss ich achten und kennt ihr vll empfehlenswerte Monitore mit LED Hintergrundbeleuchtung?

Ich freu mich über Antworten.

mfg Neon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 12.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also fürn PC würde ich immer einen TFT empfehlen. 22 Zoll reichen aus, ich würde auch nichts über 24" nehmen weil sonst bekommst du Augenkrebs weil der Monitor zu groß zum Arbeiten ist. Den einzigsten den ich nehmen würde von deinen Empfehlungen wäre der SyncMaster, wo wir auch schon zu meiner Empfehlung kommen: ;)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster B2230H

4. #3 Neon, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Neon

Neon Neuer Benutzer

5. Que

Que Neuer Benutzer

TFT schließt LED nicht aus. LED ist die Hintergrundbeleuchtung. Wie das Bild dargestellt wird, spielt dabei keine Rolle...

6. #5 Nephilim, 12.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Die TFT-Technologie hat die LCD`s eigl. eingeholt, da bei einem TFT quasi für jeden Pixel ein eigener Transistor verbaut ist (also jeder Bildpunkt wird spezifisch, einzeln beleuchtet). Die LCD´s dagegen lassen ja die Polarisationsrichtung der Flüssigkeitskristalle für sich arbeiten, die somit die Farben verändern. Beides sind halt gute Techniken aber die TFT läuft etwas runder sag ich mal, es sind kleine Unterschiede aber TFT führt. ;)

( TFT und LCD )

7. Neon

Neon Neuer Benutzer

@ beatmas Ok ja danke für die Darstellung.
    Jetzt weiß ich bescheid.
    @ Que Ja das war unglücklich formuliert. Es ist mir klar, das es nur die Hintergrundbeleuchtung ist, ich habe eher gemeint ob diese Hintergrundbeleutung den Leutstoffröhren nicht überlegen ist in punkto Stromverbrauch zb. oder warum wurde mir der Samsug mit "reinem" TFT also ohne LED´s empfohlen ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Que

Que Neuer Benutzer

LED sind natürlich, in Bezug auf Stromverbrauch, vorteilhaft. Das einzige, was mich eventuell abhalten würde, ein TFT oder LCD Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung zu kaufen, ist der höhere Anschaffungspreis.

10. Neon

Neon Neuer Benutzer

Thema:

Neuer Bildschirm techn. Daten

Die Seite wird geladen...

Neuer Bildschirm techn. Daten - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...