Neuer Bildschirm + Maus

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Visu, 02.09.2009.

1. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

Hi :D ,

ich möchte heute eine neue maus kaufen und demnächst auch einen neuen Monitor.

bei der maus, dachte ich mir eine normale schwarze mit kabel ohne rollkugel. und bei dem monitor, an einen schwarzen flachbildschirm.

aber auf was muss ich achten? was ist gut und was ist schlecht? ist jeder bildschirm mit jedem pc kompatibel?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 02.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wie groß soll den der bildschirm sein ? 19 zoll, 22 zoll usw. ?
    Wofür brauchst du den Monitor ? Zum spielen ? Wieviel soll es kosten?

4. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

also mein jetziger monitor hat eine bildschirmdiagonale von 44 cm (zoll?). größer soll der neue nicht sein, da ich eh schon nah dran sitze und auch auf dem tisch nicht genug platz habe.

den monitor brauche ich zum normalen gebrauch und auch zum spielen. wäre nicht schlecht, wenn er auch etwas langlebiger wäre.

er sollte nicht allzu teuer sein, d.h. nicht über 200. am besten sogar unter 100, aber es ist schon wichtig, dass er auch gut ist. mir bringt es nicht viel einen billig-monitor zu kaufen, wenn sich nachher herausstellt, dass er schrott ist.

und bei der maus?

5. #4 PaddyG2s, 02.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also wenn du 44 Cm Bilddiagonale hast hast du einen 17 Zoll monitor. Welche auflösung hast du denn?
    Wie wäre es mit dem hier ------> Hier
    Der ist aber Breitbild also wie der name schon sagt breiter.

ODer hier ist aber 18,5 Zoll also bisschen größer aber sieht schick aus! -------> Hier ( neuer link! )

Maus würde ich dir hier nehmen :
    Wenn es billiger sein soll ------> Hier!
    Wenn schon was besseres! -------> dann hier!

Aber du kannst ja noch warten ob sich noch andre melden, was die sagen!

6. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

derzeit habe ich eine auflösung von 1024x768. internetseiten muss ich oft etwas rumschieben (scrollen). bei den breiten bildschirmen muss man das dann nicht mehr, oder?

hm...ich schaue mal, was der mediamarkt so hat. man muss eigentich nur drauf achten, dass die auflösung....ziemlich hoch ist?
    denn ich möchte, mich da ja dann selber umschauen und muss nur wissen, auf was ich da aufpassen muss. 17 zoll + farbe schwarz ist bisher meine einzige richtlinie...

bei der maus ist es schon einfacher. die, die du mir gezeigt hast, ist genau das was ich suche, so im stil. komischerweise liegen aber diese spieler-mäuse (das 2.te) bei mir total unbequem in der hand XD ich drücke da immer aus versehen auf die seitlichen knöpfe. :whistling:

7. selly

selly Erfahrener Benutzer

komischerweise liegen aber diese spieler-mäuse (das 2.te) bei mir total unbequem in der hand XD ich drücke da immer aus versehen auf die seitlichen knöpfe. :whistling:

Das problem hatte ich auch ^^

Habe mir dann aber eine neue Maus geholt und zwar die Razer Death Adder diese liegt super in der hand ist allerdings ein wenig teurer als die Logitech.

Preis liegt bei ca. 50€
    Also ich kann sie nur empfehlen.

MFG

8. #7 PaddyG2s, 02.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

ein 17 Zoll monitor kann eine maximal auflöung von 1280x1024.
    Ich hab nen 22 Zoll moni auch breitbild mit ner auflösung von 1680x1050

Wichtig ist wenn du breitbild willst das die auflösung endweder 1.366 × 768 ist oder 1440x90. Höher geht nicht. Mit einem 17 - 19 zoll zumindest
    er sollte eine kleien Reaktionszeit haben. Höchstens ! 10 ms )
    Und einen hohen kontrast ( so hoch wei möglich. )

Scrollen muss du auch bei einem breitbild monitor, sorry xD

Wegen der maus, ich habe die Logitech G5 auch schon gehabt und die liegt perfekt in der hand, wirklich.
    Zurzeit hab ich die G9 aber die is schon ne maus für sich von der form, iegt nicht jedem in der hand gut.
    Aber mit der G5 machste nix falsch!

@ Selly : Die Death Adder ist auch ne super maus vorallem die optik hatte ich auch schon aber etwas teurer.

9. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=776504#post776504]Wichtig ist wenn du breitbild willst das die auflösung endweder 1.366 × 768 ist oder 1440x90. Höher geht nicht. Mit einem 17 - 19 zoll zumindest
    er sollte eine kleien Reaktionszeit haben. Höchstens ! 10 ms )
    Und einen hohen kontrast ( so hoch wei möglich. )

Scrollen muss du auch bei einem breitbild monitor, sorry xD

Wegen der maus, ich habe die Logitech G5 auch schon gehabt und die liegt perfekt in der hand, wirklich.
    Zurzeit hab ich die G9 aber die is schon ne maus für sich von der form, iegt nicht jedem in der hand gut.
    Aber mit der G5 machste nix falsch![/quote]

ok, und falls ich keinen breitbild finde, sondern einen normalen? worauf muss ich dann schauen? *sich notizen mach*

das mit dem scrollen werde ich schon verkraften xD

und bezgl. der maus, da werde ich einfach im geschäft die mäuse mal bissl ausprobieren. mal sehen, welche mir dann liegen. :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 02.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn du normal bild wislt also Quadratisch, dann max auflösung ist 1280x1024.
    Reaktions zeit ist auch wichtigt und der Kontrast. Ist halt nur nicht breit sonder quadratisch, also das gleiche.

Und schau dir unbediengt die Logitech G5 oder die MX518 von logitech. Is die gleiche nur etwas billiger !!!!
    Oder eine von Razer, die sind auch sehr gut!

12. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

ok, danke :daumen:

MX518 ist billiger, also würde ich wenn, dann diese nehmen xD aber ich zocke nicht mehr so oft am pc...vielleicht nehme ich auch eine normale. spiele jetzt fast nur noch konsole, muss man schließlich nicht aufrüsten :D

ach ja! bevor ich es vergesse! ein LCD-bildschirm (habe ich) oder einen TFT-Bildschirm oder was es sonst noch so gibt? hat sich schon geklärt. heutzutage arbeiten alle LCDs mit TFT-Technik.

Thema:

Neuer Bildschirm + Maus

Die Seite wird geladen...

Neuer Bildschirm + Maus - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...