Neuer Besitzer

Diskutiere Neuer Besitzer im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, von meinem Kumpel habe ich ein relativ neues netbook von sony vaio vpcm13m1e gekauft. es funktioniert einwandfrei, jedoch befindet sich...

  1. #1 fohlenexpress, 21.06.2011
    fohlenexpress

    fohlenexpress Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von meinem Kumpel habe ich ein relativ neues netbook von sony vaio vpcm13m1e gekauft. es funktioniert einwandfrei, jedoch befindet sich bei

    Windows C: - Benutzer

    immer noch der name des vorbesitzers als ordner, obwohl ich bereits einen benutzerkontenwechsel gemacht habe.

    Wie kann ich diesen ordner löschen oderumbenennen.

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Konten bleiben von Windows aus erst einmal auf der Platte.
    Entfernen kannst du den alten Ordner nur mit dem Administratorkonto.
    Wenn die eigenen Dateien des alten Benutzers von Windows aus als geschuetzt markiert waren, dann muss mit dem Administratorkonto zuerst der Besitz des Benutzerordners (inkl. aller enthaltenen Elemente) uebernommen werden.

    Administratorkonto ist nicht das Benutzerkonto, welches in der Benutzerverwaltung angelegt und mit Computeradministrator gekennzeichnet wird!
     
  4. #3 fohlenexpress, 21.06.2011
    fohlenexpress

    fohlenexpress Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Benutzerkonto mit administratorrechten

    Danke im voraus
     
  5. #4 xandros, 21.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Benutzerkonto hat eingeschraenkte administrative Rechte - das ist NICHT das Administratorkonto!
     
  6. #5 fohlenexpress, 21.06.2011
    fohlenexpress

    fohlenexpress Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok das wusste ich nicht. wie bekomme ich dann alle rechte um solche ordner zu entfernen? prinzipiell ist das ja unproblematisch da es die nutzung nicht beeinträchtigt, jedoch hätte ich gern meinen namen dort stehen.
     
  7. #6 xandros, 21.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da das von der verwendeten Windows-Version abhaengt, solltest du uns dies auch nennen! Wichtig dabei: Home-Version (Basic/Premium) oder Professional bzw. hoeher.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Besitzer
Die Seite wird geladen...

Neuer Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...