Neuer Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Devil1111, 24.12.2007.

1. #1 Devil1111, 24.12.2007
    Devil1111

Devil1111 Neuer Benutzer

Ich hatte früher 2x 512MB Arbeitsspeicher und bin heute (Ja zu Weihnachten^^) auf 1x 2GB umgestiegen. Nun funktionieren viele Anwendungen wie Spiele oder der VLC-Player nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann?
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
    LG, Devil1111

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Um was für eine Marke handelt es sich denn ? wie viel RAM unterstützt denn dein Board maximal ? steht in deinem Handbuch drinn.

Erklär mal was du meinst mit "laufen viele Anwendungen etc nicht" meinst.

4. #3 Devil1111, 24.12.2007
    Devil1111

Devil1111 Neuer Benutzer

Marke: Patriot Memory
    Handbuch vom Board suche ich gleich ^.^
    Also ich meine, wenn ich zum Beispiel den VLC-Player starten moechte, dann kommt 'ne Fehlermeldung, ansonsten tut sich da nichts...

5. #4 Devil1111, 24.12.2007
    Devil1111

Devil1111 Neuer Benutzer

Nachtrag: Im Handbuch des boards steht: Maximal 2Gb! Daran liegt's wohl nicht... :-/

6. #5 ReinMan, 24.12.2007
    ReinMan

Okay da hast du recht.

Was für eine Fehlermeldung kommt denn ? hast du den RAM auch richtig eingebaut und ggf die Slots gesäubert ? dein Board nimmt den RAM an nehm ich mal an.

Taucht das Problem nur bei den Anwendungen auf oder bei allen oder noch anderen ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Devil1111, 25.12.2007
    Devil1111

Devil1111 Neuer Benutzer

Ich habe es mit allen vier RAM-Slots, die ich habe (KA, wozu ich so viele habe^^) ausprobiert und es trat überall das selbe Problem auf.
    Auftreten tut das Problem bei so gut wie jedem Spiel und vielen Programmen. Unter anderem bei Geogebra, VLC-Player, einigen Plug-Ins des Firefox, Cyber Ghost und Team Speak. Beim VLC-Player habe ich es mit einer Neu-Installation versucht (Auf die Idee kam mein Bruder -.-) und es geht immer noch nicht!
    Merkwürdiger Weise funktionieren aber alle MS-Anwendungen -.-
    Wird Zeit für ein paar Fehlermeldungen...

World of Warcraft:
    VLC-Player: (Die selbe Meldung kam auch bei anderen Anwendungen)
    Party-Poker:
    MFG

9. #7 ReinMan, 25.12.2007
    ReinMan

File Corrupt bedeutet das etwas mit der Datei nicht stimmt.

Hast du das Spiel mal deinstalliert und neuinstalliert ? hast du auch alle aktuellen Treiber drauf und Updates ? mit dem RAM müsste alles stimmen. Wenn nicht kannst du ihn ja mal testen. Und zwar mit Memtest den lässt du 2-4 Stunden laufen und brichst dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest einen Fehler tausche den RAM aus. Und das kann auch bei neuen RAM´s der Fall sein.

Bei Partypoker sind keine richtigen TEMP-Verzeichnisse für die Temporären-Ordner.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

Wenn nicht kannst du auch mal in die Ereignisanzeige gucken dort wird das Problem genauer beschrieben. Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System.

Thema: Neuer Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cannot prepare main package. probably corrupted package

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...