Neuer Arbeitsspeicher?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lg-chocolate, 02.06.2007.

1. #1 lg-chocolate, 02.06.2007
    lg-chocolate

lg-chocolate Benutzer

Hey!
    Ich habe im Moment das Mainboard Gigabyte GA-K8NF-9 / K8NF9 Ultra und habe 1024MB RAM drauf. Aber es ist SDRAM! Da dieser sehr teuer ist und ich aber 2048MB haben möchte, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob ich mir einen anderen RAM kaufen kann und wenn ja, welchen??? Natürlich würde ich den alten rausnehmen!!!
    (im moment habe ich Everest ultimate edition auf dem PC, falls man es damit rausfinden kann, wäre es also auch möglich!)
    wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte!!!
    bis dann
    grüßle :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

geh mal in everest unter MOTHERBOARD - MOTHERBOARD - SPEICHERBUS EIGENSCHAFT und schau mal nach was bei Bustyp steht.

mfg jens

EDIT: außerdem kannst du mal bei MOTHERBOARD - SPD und uns dann dort die speichergeschwindigkeit mitteilen, also PC3200 oder sowas

4. #3 lg-chocolate, 03.06.2007
    lg-chocolate

lg-chocolate Benutzer

Hier jetzt mal die Infos:

5. Iceman

hi...

im moment hast du DDR400 PC3200 verbaut. jetzt kommt es drauf an, was du möchtest.

entweder lässt du die beiden drin und kaufst dir ein 1GB kit (du hast doch vier speicherbänke?) oder du kaufst dir ein 2GB-Kit mit jeweils zwei 1GB-Riegeln.

was jetzt allerdings von der performance besser ist, weiß ich nicht.

mfg jens

6. #5 lg-chocolate, 03.06.2007
    lg-chocolate

lg-chocolate Benutzer

hey
    ja des weiß ich, dass ich den noch aufrüsten kann. es ging mir aber darum, ob ich beispielsweise auch DDR2 einbauen kann?!

7. Iceman

hi...

nein kannst du nicht, da dein board diesem RAM nicht unterstützt.

mir kommen auch jedesmal die tränen in die augen wenn ich die preise von DDR und DDR2 vergleiche :(

mfg jens

8. #7 lg-chocolate, 04.06.2007
    lg-chocolate

lg-chocolate Benutzer

ohjeee....
    dann werd ich wohl mal auf ein neues mainboard sparen... dazu dann noch prozessor und dann auch DDR2 RAM..

aber danke für euere hilfe :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Elektrikfreak, 04.06.2007
    Elektrikfreak

Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

Wenn du alle drei sachen brauchst dann würde ich dir ein Aufrüstset raten.
    Da ist ein Board ,Prozessor und RAM dabei meistens auch ein guter Kühler für Prozessor.

11. #9 lg-chocolate, 05.06.2007
    lg-chocolate

lg-chocolate Benutzer

ja klar! ich werde dann denke ich nur noch meine grafikkarte vorrübergehend behalten, laufwerke und festplatten, sowie netzteil und tower!
    aber trotzdem danke^^

Thema:

Neuer Arbeitsspeicher?!

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher?! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...