Neuer Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von axelschweis7, 18.01.2014.

1. #1 axelschweis7, 18.01.2014
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

Hallo,
    da ich in letzter Zeit viele bluescreens hatte (auch memory_management) ließ ich memtest laufen und erhielt bei einem Riegel sofort 110 Fehler.
    Jetzt wollte ich euch fragen welchen Arbeitsspeicher ihr mir für das Asus m4a77t/usb3 empfehlen könntet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Motherboards - M4A77T/USB3
    In der Liste sind alle getesteten Module enthalten, die auf dem Mainboard laut Asus funktionieren.

Du kannst natuerlich auch den gleichen Speicher kaufen, wie du ihn bereits eingebaut hast. Diese Module liefen ja bereits.

4. #3 axelschweis7, 18.01.2014
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

Macht es etwas aus wenn ich einen Riegel vom jetzigen RAM behalte und 2 andere mit einer anderen Frequenz einbaue?

5. #4 xandros, 18.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann funktionieren, ist aber nicht zu empfehlen.
    Manche Speichercontroller moegen das nicht wenn unterschiedlich getaktete Module gleichzeitig verwendet werden. Die schnelleren Module werden dann automatisch mit dem gleichen Takt der langsamsten Module getaktet. Das hat zur Folge, dass sie ausserhalb der vom Hersteller vorgesehenen Spezifikationen betrieben werden koennen und nicht stabil laufen muessen.....

Mit manchen Modulen geht das, mit manchen nicht...
    Mehr als 1333MHz wird ohnehin nicht vom Speichercontroller unterstuetzt. Schnellere Module sind daher schon ziemlich sinnfrei.

Ein Modul behalten und zwei weitere ergaenzen kostet dich daneben auch Performance. Sobald der Speichercontroller drei Module findet, schaltet er automatisch in den langsameren Single-Channel Modus. Sind Speicherriegel paarweise vorhanden, wird der schnellere Dual-Channel Modus verwendet. Aus dem Grund ist es besser, wenn man die Speicherriegel immer paarweise haelt.

6. #5 axelschweis7, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

Ok, danke für das schon mal.

Also zahlt es sich sowieso nicht aus Arbeitsspeicher mit einer höheren Frequenz als 1333MHz zu kaufen?

Edit:

Hab in der Liste Arbeitsspeicher von A-Data mit der Nummer AX3U1600GC4G9-2G(XMP) gefunden,
    dieser hier http://www.alternate.de/ADATA/DIMM_4_GB_DDR3-1600,_Arbeitsspeicher/html/product/1075327/?
    hat hinten 1G, also nur 1 Modul. Kann ich den trotzdem verwenden? Würde mir dann nämlich 2 davon kaufen und dann würde er doch Dual-Channel verwenden oder?

Und wenn nicht, könnte mir dann bitte jemand ein 8GB Kit empfehlen? Tut mir leid aber ich finde einfach keinen Arbeitsspeicher der auch in der Liste steht. Der den ich jetzt habe ist auch nirgends zu finden..

Edit:

Hab jetzt was gefunden, danke für die Hilfe

Thema:

Neuer Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...